Brauche dringend Hilfe und Tips

Hi Dogoline,

wie schön, dass sich das Missverständnis vom Anfang geklärt hat!
Bleibt noch die Futterfrage, es sei denn, du hast dich durch den empfohlenen Thread gewühlt und die Antwort gefunden.

Ich halte von den Sticks nichts. Ich verfüttere (bisher) Pellets aus dem mittleren Preissegment. Das ist nichts dolles, aber schon mal besser als die Sticks.
Otto würde übrigens sicher auch das fressen, was deine Goldis bekommen.
...Und was ist jetzt mit Otto-Foto? ;)

Gruß
C'

Also mit dem Futter bin ich noch nicht so richtig schlau geworden. Habe heute Tetra Pond Koisticks gekauft. Im Fressnapf gibts nur die und Mulitfit. Habe auch Pellets die ich schon immer den Goldfischen gebe. Steht drauf für Koi und alle anderen Teichfische. Demnächst werde ich mal zum Kölle Zoo fahren, die haben eine grosse Koiabteilung.
Das mit den Fotos habe ich gestern schon versucht, aber meine Dateien sind zu gross und ich weiss leider nicht wie ich die verkleinern kann.
Grüsse S.

Lies Dir das mal durch,

kurz kompakt mit dem nötigen Background verfasst.

http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=31& ... mara+frank

Futter z.b. hier 3-4mm Größe Aqua Garant 1032
25kg ~ 28.-euro + 6 Euro Versand

http://www.rkwsued.de/aquagarant.html

ist zwar eine große Portion, aber selbst wenn Du die Hälfte wegwirfst oder Enten fütterst, sparst Du Geld und hast ein hochwertiges Futter fürs ganze Jahr. (Sommer/Winter)

Evtl. nimmt dir in der NAchbarschaft jemand etwas ab davon :wink:

Hallo dogoline,

schau Dir mal, meinen Tümpel, in meinem Album an.
Wurde auch gemauert und 30 cm über Erdreich, seitdem nicht eine Kröte mehr gehabt.

Gruß Micha

@micha61: Das könnt mir gefallen.. sehr schön... aber dieses Jahr gehts nicht aber ein Projekt für 2012 ist das schon!!! und dann aber nur höchstens 4 Kois... mehr will ich nicht... und das mit dem mauern werd ich mir dann noch genauer reinziehen...ps otto frisst und dem geht es gut

philip schrieb:
es ist doch ganz einfach,wenn ich einen elefant aus einem zirkus befreie und ihn in mein garten stelle ist er auch zuerst froh nur artgerecht ist das nicht.fur koi muss man aufwynd betreiben um sie zu halten. genau wie beim meerwasseraquaium da wirft man auch kein goldfisch rein nur weil es sauberer ist.KOIHALTUNG IST KEINE HEXEREI

Da würde der Goldfisch sich wohl nicht soooo wohl fühlen

Oben