Brauche dringend Hilfe und Tips

ich würde japan koi anders füttern als euro koi, das ist aber auch ne einstellungssache und mit nachdenken hat es 0 zu tun japan kosind hochwertiger .sonst wennes ums lebewesen geht kannst du dein goldfisch ja auch koi futter geben macht man nicht weil es da bewusst unterschiede gibt.

einstellung lebewesen gegenüber die ich pflegen will? seit 20 jahren habe ich fische und da weiss ich wie man sie behandelt u pflegt. nur reine euro koi mag ich nicht aber das ist ja jedem selbst überlassen

philip schrieb:
ich würde japan koi anders füttern als euro koi, das ist aber auch ne einstellungssache und mit nachdenken hat es 0 zu tun japan kosind hochwertiger .sonst wennes ums lebewesen geht kannst du dein goldfisch ja auch koi futter geben macht man nicht weil es da bewusst unterschiede gibt.

Das sehe ich auch anders ganz ehrlich.Deine Einstellung ist ja schon fast Koi
Rasismus.Sei mir nicht böse aber das ist meine Meinung darüber.Schneid mal einen Japan Koi und einen Euro Koi auf und du merkst da ist das selbe drin.
Und ich gehe sogar noch weiter fahr zu Jac lass dir ein paar Kois in eine Wanne setzen bestehend aus Japan und Euro Kois und ich gehe jede Wette ein das du bei 9 von 10 den Unterschied nicht merkst.Sei nicht Böse das ist nur meine Meinung ich Akzeptiere deine Meinung auch....

philip schrieb:
philip schrieb:
einstellung lebewesen gegenüber die ich pflegen will? seit 20 jahren habe ich fische und da weiss ich wie man sie behandelt u pflegt. nur reine euro koi mag ich nicht aber das ist ja jedem selbst überlassen

Hallo Philip,

welche Unterschiede bei der Fütterung und warum ?

bei welcher Fischart kannst Du auf Deine 20-jährige Erfahrung zurückblicken ?

philip schrieb:

Wohl dem der böses denkt, aber hauptsache ist Du bekommst kein minderwertiges Futter vorgesetzt. :stopp: :frech:

philip schrieb:

philip schrieb:

Ob Du Eurokoi magst oder nicht magst steht hier nicht zur Debatte,es geht um deine Einstellung gegenüber Lebewesen :!: :!:

Ich hatte dich gefragt ob Du bei Dir oder deinen Mitmenschen auch solche Maßstäbe ansetzt :?:

Was machst Du,wenn Du einen kleinen"hochwertigen Japankoi"kaufst und Du dann nach 1-2Jahren merkst daß er sich doch nicht so entwickelt wie Du es dir vorstellst :?: :?:

Bekommt er dann mit dem Knüppel eins auf die Birne,weil er ja dann in deinen Augen kein"hochwertiger Koi"mehr ist oder kommt er dann in eine 200l Tonne und bekommt dann nur noch die Reste die deine hochwertigen Koi nicht mehr fressen und muß vielleicht noch froh und dankbar sein daß er bei Dir leben darf :?: :?:

Definiere dochmal hochwertig,da du ja auf 20Jahre Erfahrung mit Fischen zurückblicken kannst :shock:

Da grauts mir echt wenn ich solche Kommentare lese,wie Du sie abgibst :!: :!:

Meinung hin oder her,aber da hört es auf................................:twisted: :twisted:

MfG :evil:

dogoline schrieb:
@racamaja: Futtertip für Otto????

Hallo Dogoline :)

sorry wenn hier dein eigentliches Anliegen so in den Hintergrund tritt aber die Aussagen von User philip kann man so nicht unkommentiert lassen.

Zu deiner Frage welches Futter für Otto,lese dir bitte mal folgenden Tread durch:

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=6337

Da hat jeder eine andere Meinung dazu,nimm dir die Zeit und lese es durch und treffe dann deine Entscheidung,es wird dann schon die Richtige sein :wink:

Gruß Ralph :)

also ich habe nichts gegen euro koi wenn ich welche habe verschenke ich sie meistens. ob ich bei menxchen unterschiede beim füttern mache?????ne ich futtert nur mich. und es geht nur darum ums futter das es alles fische sind ist klar.dann auf die dumme und provokante frage ob sie ein knüppel auf ihren kopf bekommen,nein von mir niemals und sowas lasse ich mir nicht unterstellen.aber guck mal in deinen teich und frage dich mal was mit den ganzen jungfischen in japan passiert die nicht so schon sind wie deiner und assellektiert werden.....und dann uberlege deine aussage.

Mojn Leute ,

lasst euch nicht verrückt ,machen wg. Philip , der weiß es auch nicht mal wie ein Japan Koi aussieht :lol: :lol:

Liest mal seine ersten Beiträge durch ( es sind zum Glück nicht viele ) und ihr wisst ,dass er Fische erst nur auf den Bildern hat :lol: :lol: :lol:

@Philip ,

mach hier nicht auf dicke Hose , bleib lieber so wie du bist und jeder hat dich lieb .

Deine letzteren Aussagen deuten darauf hin ,dass du nicht ganz bei sinne bist .

Glaube mir , auch wenn ich Fische ,so wie du suchst "unter 100" für dich hätte , würde ich sie dir nicht mal für 1000 EUR abgeben ....

Deine Grundeinstellung : "alles muss billig " aber dennoch hochwertig - die kotzt mich schon am meisten an !!

Suchst du auch noch billiges Wasser zum befüllen deines neuen Beckens ??

... Kann dir mein Wechselwasser um sonnst abgeben , wohne ja nicht weit weg von dir :lol: :lol:

das ist zwar nicht meine meinung aber wenn man mich falsch verdteht.muss billig u hochwertig sein hab ich nie gesagt aber wenn man es so verstehen will.naja bin nicht zum streiten hier sondern um was zu lernen.trotzdem ein schönen tag euch. jeder hat seine meinung und die sollte man anderen nicht aufdrängen.lg philip .....luigi beleidigend muss man nicht werden zeigt ja das niveau.und im übrigen ist das mein neuer teich ich habe 2 vorher gehabt u die koi im sept einem freund für die bauphase gegeben.setzentu ich sie erst im april wenn die temperatur stimmt genau wie die anderen auch. ps.mehrzahl von koi bleibt koi und nicht kois ,das zum thema dicke hose machen.

tolldiving schrieb:
philip schrieb:
philip schrieb:

Hallo Philip,

welche Unterschiede bei der Fütterung und warum ?

bei welcher Fischart kannst Du auf eine 20-jährige Erfahrung zurückblicken ?

Hallo Philip,

Haste bestimmt übersehen meine Fragen, oder?
Magst hier noch was beisteuern?

Danke vorab,

sorry,ja bei karpfen mein vater züchtet sein leben lang und dadurch habe ich viel mir angeignet un mitbekommen .unterschiede ....ja goldfische kann man mit normalen futter aus dr zoohandlung füttern da man gegen die pigment veränderung nicht gegen steuern muss.bei euro koi sehe ich es auch so. bei guten euro koi u japan koi benutze *ICH* hochwertigeres futter. im aquarium habe ich diverse schleierschwänze die bekommen natürlich normales futter u sind top fit.aber sa hat jeder seine meinung z, es ist nur niveaulos sowas als koi rassismus zu betiteln.

Hi Philip,

Danke für die rückinfo.
Hat dein Vater eine Prof karpfenzucht, oder Hobby?

Welches Futter benutzt er?
Gerne auch per PN, mich interessiert die Zusammensetzung.
Protein:fett, KH etc

Danke vorab,

hobby,er züchtet spiegel,schuppen und graskarpfen. ein grossteil verfüttert er haferflocken und mischt sie mit mais. genaue zusammsetzung der versdhiedenen futtertypen schick ich dir per pn

Oben