Da fehlen mir die Worte

er will die als Graskarpfen verkaufen , nee im ernst geht gar nicht.

mario ,schön geschrieben toll erklärt :D

........ wenn man das vorangegangene Posting liest , fällt den Fischkennern auf , das die Koi einigem Stress ausgesetzt wurden , nur für den " Fototermin " :!: Schliessen wir mal daraus , dass es generell für alle Betrachter der Anzeige gilt , fallen oben genannte aus , egal ob hier oder anderswo . Weiterhin zeigt das Verhalten des Verkäufers wenig Anzeichen von Sachkenntnis - den man auch auf die Gesammthaltung übertragen kann :!: Also wer würde diese Koi kaufen :wink:
Wahrscheinlich ein " Ahnungsloser " , wenn der Preis stimmt vieleicht doch ein Kenner , glaub ich jedoch nicht , da dies keine besonderen Koi sind ( optisch ) also ........ weit hergeholt , aber ......
- bin wie immer , meiner Zeit voraus .... :lol: :lol: :lol:

und nicht mal so abwegig . :wink:

Moin
Geb ich meine Sahne auch noch dazu.
@PeterSchuh. Du bist, wie aus Deinem Avatar ersichtlich, auch so ein Boilieversenker wie ich. Du weißt aber auch wie viel Volldeppen am Wasser rumlaufen die ihren Fang im Dreck zappeln lassen. Abhakmatte, nie gehört. Ist leider so.
@Mario1. Ka klar ist das ist nicht optimal. Todesangst?? Ich habe einen bei mir den hol ich alle drei Tage raus um eine Wunde zu versorgen. Der hält mittlerweile in der Wanne still und läßt die Prozedur über sich ergehen. Nach 30 Minuten kommt er im Teich wieder an die Hand und läßt sich persönlich füttern.
Also........ Ihr glaubt doch nicht das alle Leute mit Kois, andauernd mit NOH4 oder NOH2 Test am Teich rumlaufen. Was glaubt ihr denn wo die ganzen 4.95 Euro Kois aus dem Baumarkt ab bleiben. Und ja die werden auch mal gross wenn sie 5 Winter überstanden haben.

Leider ist es so. Wenn Fische eine Stimme hätten würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr Carpfishen gehen.
Aber was glaubt ihr denn. Es gibt Leute die Fahren mit ihrem Navi in einen Kanal. Mitdenken ist nicht.

Also locker bleiben. Wir können die Koiwelt nicht retten.
Die Teichschalen mit 1000 Liter wird es weiter geben. Und im Dezember sind sie halt hin. Oder sie tauchen auf dem Rasen auf um zu verkauft zu werden weil sie zu gross sind.
Es beschäftigen sich nicht alle Menschen so ernsthaft mit der Koihaltung wie WIR hier.
Und ob ihr es wollt oder nicht. So isses.
#
gruss Voka. Ich geh jetzt grillen.

Recht hast du , aber vieleicht wecken wir ein paar auf :wink: Wäre doch schön und irgendwie auch die Aufgabe eines Koiforums :twisted:
Da gibt es noch so Vieles was mal eingebracht werden müsste , was sich so manch Teichbesitzer nicht fragt , weil er es nicht als Fehler sieht :twisted: :shock: Wahrscheinlich nur aus Unkenntnis , weil Jeder Koi hat und die halt nicht mehr so teuer sind .

.... geh auch gleich grillen :lol: ....

Volker Vitt-Scheel schrieb:
@Mario1. Ka klar ist das ist nicht optimal. Todesangst?? Ich habe einen bei mir den hol ich alle drei Tage raus um eine Wunde zu versorgen. Der hält mittlerweile in der Wanne still und läßt die Prozedur über sich ergehen.

Hallo,
was willst du uns damit sagen; dass es auf alle Fische übertragbar ist?

Was für Wundversorgung machst du denn?
Ciao, Mario.

Hallo zusammen...
also ich denke der die Fotos gemacht hat, hat Null Ahnung von Fischen. Ich als Angler hab ne Abhagmatte, wie oft erlebt man es aber in den Forellenpuffs wie Fische abgeschlagen werden, mit Bierflasche oder was gerade rumliegt. Davon kann man sich nur distanzieren...

LG Rainer

@ Martin
Vor 30 Jahren hat meine Leidenschaft zum Angeln in diesen Forellenpuffs angefangen. Heute mache ich nur noch die Arbeit als Gewässerwart im Verein...und wenn ich das dann immer sehe, hin und wieder gehe ich da mal spazieren, viel zu dünne Schnüre, die Fische werden verangelt etc. Auch von diesen Forellenprofis mit High Tec Ausrüstung...Ich gehe zum Fischen um auszuspannen... mal sehe ich einen Eisvogel oder ne Entenfamilie vorbeischwimmen...wenn ich dann auch nichts fange, entschädigt sowas dafür...
Lag Rainer

Für Rainer

Sehe , wir gehen dem gleichen Hobby nach :wink:
Angel rein .......... Umwelt checken .......... Pose bleibt still - na dann nich :lol:
Spass war trotzdem dabei - und ruuuuuuhig auch :lol:

Dat geht ja noch :lol: ( man hofft auf nen Fehlbiss , klar ) aber kennst du diese " .. hab hier schon nen 70 Schuppen gezogen , am Tage , 30 Grad , heiden Drill , aber gewonnen , ... pass auf , da zupt wat ... iss ne Brasse , hatt schon mal ne 80 ger gefangen ... , hab grad nix zu tun , darum quatsch ich hier rum , Dauerkommentierer , die 2 Stunden am Sabbern sind und du langsam überlegst einzupacken :evil: .... :?:
Die mag ich , am Liebsten :evil: :evil: :evil:

Oben