das sterben geht los

wie???????
du bist auch angler????
ich dachte immer koibesitzer wäre nur selten angler!!!!!!!!!!!
coooooooool
also ich kenne einen angelverein, der hat da nix gegen gehabt vor 2 jahren!
also marion: wenn du dich fürs rausangeln entscheidest: ich helfe gerne sag einfach bescheid :lol: :lol:

Angler bin ich schon seit 1976, also seitdem ich 4 bin.
Koibesitzter "erst" seit ca.15-16 Jahren, und das mit Unterbrechung, aber mein 1. Koi lebt immer noch. :wink:

Du wirst verwundert sein wieviel Koihalter auch angeln.
Im Vergleich zur "Normalbevölkerung" dürften es sogar überdurchschnittlich viele sein.

schöön bin ich ja nicht ganz alleine hier!!!
ich angle erst seitdem ich 8 bin also immerhin auch schon 8 jahre!
hof das wird was mit dem abfischen!
dann können wa uns da auch über koi unterhalten und ich kann auch noch was beim angeln von dir lernen :o :o :lol: :wink:

Hi
wenn das am Wasser(Geld) mangelt dann sollte man die Finger vom Koi lassen und schon gar nicht so ein Teich haben.

Bei uns würde so etwas 175 Euro kosten wenn man dann mal was Behandeln müsste was macht man dann die Koi sterben weil das 700 Euro kosten würde?

Ne ne so einfach zu sagen das kostet was ist nicht okay oder fährt man mit einer Katze oder Hund nicht zum Tierarzt.
Gruß Stefan

PS. Ein Koi ist auch ein Haustier folge dessen habt ihr da für zu sorgen das es ihm gut geht so einfach ist das.

nein es ging jetzt nicht um das geld und stefan ich stimme mit dir in allen belangen überein aber wo sollen 250m3 wasser hinfließen er wird den teich ja nicht direkt neben dem abfluss haben denn wie gesagt es ist ein naturteich und deswegen hat er wahrscheinlich auch keinen bodenablauf und vor allem was für eine pumpe brauchst du da????
und wenn die hälfte des wassers draußen ist: aal leben auf dem grund: was brauchst du also für ein netz um auch die grundfische rauszubekommen!!!!!!!!!!
vllt sollte man versuchen die koi wegzukeschern oä und dann elektrofischen betreiben!
aber natürlich nur mit einer geringen spannung und das muss vom fachmann gemacht werden

Oh ralf
das wusste ich noch nicht denn hier im Norden ist das so das man sich gegenseitig hilft. Und gerade für die Jugend ist das mal eine willkommene Abwechslung.
Gruß Stefan

Ich hatte mal vorsichtig bei meinem Nachbarn angefragt, er ist bei der Berufsfeuerwehr, und der sagte mir das soetwas mächtig Ärger für alle geben kann.
(Bei uns im Ort gibt`s nur die Freiwillige.)

Vor 4-5 Jahren wäre es auch noch OK gewesen.

Ich bin Münsterländer und dort gilt "Ein Mann, ein Wort" und der Vertrag per Handschlag eigentlich immer noch, aber auch ich wurde schon eines besseren belehrt, als ich nach dem mündlichen Angebot sagte zusagte.
Der Shock kam mit der Rechnung. :evil:

Würde ich allerdings meinem Bauern sagen : Der Teich soll von da bis da, dann würde es immer noch nur 1 Kiste Bier und eine Pulle Korn kosten.

sterben weiter

hallo , leider haben wir schon wieder tote koi`s .wir haben seit heute morgen zwei große pumpen dran. 1/4 müssten wir geschaft haben . war heute nur unterwegs ,erst bei stakelbeck mit koi lebte noch jetzt nicht mehr.toten karpfen und goldfisch . von herford nach bielefeld instaurus diagnostik zentrum an der uni. die untersuchen ihn ,bekomme montag bescheit. die weißfische sind sehr zäh ,war noch kein toter. für die koi`s haben wir becken mit pumpen ,was wir mit den anderen machen weiß ich auch noch nicht .hat einer eine idee??????
gruß marion

kannst du vielleicht mal Fotos reinstellen...
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du die "Symptome" mal fotographieren würdest! Und dann auch den Teich, etc.
Wasserwerte mal genau messen... und dann hier reinstellen.
Das Rumrätseln hier, bringt so gar nichts!

fotos

ich werde es versuchen ,muß zu meiner schande gestehen das ich nicht weiß wie ich die bilder vom handy auf den laptop bekomme????? frauen und technik. aber ich versuche es......die wasserwerte hat er gemessen die genauen werte weiß ich nicht mehr. wären einigermaßen.aber ist auch egal da das wasser bald geschichte ist .
gruß marion

Oben