das sterben geht los

hallo massili
ich kann über koi.dreams nichts nachteiliges sagen. wir haben einen toten koi bei taurus in bielefeld zur untersuchung abgegeben.montag wissen wir mehr.
gruß marion

Warum sollte er sie nicht in einem Laden verkaufen?

Wenn er die Wasserkreisläufe getrennt betreibt und verschiedene Kescher benutzt, dann sehe ich nur das "Problem planschender Kunde".

Ansonsten kann theoretisch nichts passieren.

Ist das Risiko nicht größer, wenn ein Händler Koi von 3-4 verschiedenen Farmen hat und sie alle in einem Becken hält?

Ich meine das Problem Planschender Kunde und auch sonst geht es doch ganz schnell das man sich mal mit dem Kescher vertut usw. . Mir ist das risiko einfach zu hoch. Gebe dir aber recht das auch das mischen der Fische unterschiedlicher Züchter ein Risiko ist.

Gruß Jens

Hallo Marion,

nein, hab keine Bilder bekommen.
Weisst Du wie man Bilder verschickt ?
Schick mir mal Deine Telefonnr per PN, dann sag ich es Dir kurz.

VG Claudia

Ich habe mein Praktikum in einem namenhaften Zoofachgeschäft mit Koi-und Seewasserabteilung gemacht und was dort hinter den Kulissen lief möchtest Du glaube ich besser nicht wissen.
Für mich was das jedenfalls der Grund dort nie wieder Tiere zu kaufen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Koi auf der Fahrt zum Händler ihre Nationalität gewechselt haben, oder noch wechseln.
Ich möchte auch nicht wissen wieviele Händler Koi von privat kaufen und dann als "Japankoi" wieder verkaufen.

Es geht ums Geld und für Geld macht man so einiges (siehe z.B. Gammelfleisch).

Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht alle Koihändler schlecht machen, aber wie in jeder anderen Branche gibt es auch hier schwarze Schafe.

Hier sind die Bilder

Hallo Marion,

die Bilder hatten irgendwie ein falsches Format, musste sie erst in JPG umwandeln.

So hier sind sie dann....

VG Claudia

habe ja entlich die bilder mit claudias hilfe ins forum bekommen .und was sagt ihr dazu?.die kiemen sehen echt schei..... aus.
unser teich leider auch. :shock:

gruß marion,ein dankeschön nochmal an claudia :fisch:

ich glaube die größe ist gut zu sehen .ca. 500.000 .kann es nicht ganz genau sagen. war nicht mit einem meßbecher dabei :wink:
die kiemen der fische finde ich viel wichtiger
gruß marion

Hi
also hat zwar eigentlich nix mit der Sache an sich mehr zu tun aber das der Teich 500m³ kann ich nicht glauben es sei denn der ist 4m tief fast über all.
Außerdem filtert ihr überhaupt was?
Und zu guter letzt ist der Richtig schlecht angelegt was das Gefälle vom Rasen zum Teich her betrifft.
Gruß Stefan
Ps. Als Kiemen würde ich solche fetzen nicht mehr Bezeichnen, last am besten gleich das ganze Wasser ab denn ich denke entweder KHV oder Wasser völlig überbelastet und dann müsste es eh raus.

wie schon beschrieben war es nie als koiteich gedacht. wie du auf den bildern siehst sind wir am abpumpen ,sonst sehe er nicht so aus.nein er wird nicht gefieltert,auch schon gesagt.ich finde es schade das du nicht mal irgendetwas brauchbares schreibst.......das man es nicht mehr wirklich als kiemen ansehen kann habe ich auch schon festgestellt :shock: wenn es anders wäre hätte ich kein problem.
gruß marion

Hallo,

eigentlich kommen doch nur zwei Sachen in Frage. KHV oder schlechte Wasserwerte. Du meintest einige Beiträge vorher das die Werte geprüft wurden aber du dich nicht mehr an die genauen Daten erinnern kannst.
Bei Nitrit oder Ammoniak gibt es nur als positiv 0,00 zu sehen. Alles andere ist schlecht oder nicht ideal. Also mach doch mal das einfachste und hol dir im Baumarkt diese zwei Tests um diese Ursachen evtl. auszuschließen :wink:
Auf den Bildern macht dein Wasser jedenfalls nicht den besten Eindruck.

Gruß Andreas

hallo, ob es KHV ist werde ich am montag wissen.dann sollen wir von taurus in bielefeld die untersuchungsergebnisse bekommen. zum wasserwerte messen haben wir uns geholt,lohnt jetzt im teich nicht mehr der wird neu gemacht. in den becken wo die koi`s jetzt drin sind messen wir.
gruß marion

Es langt Marion
ich hab nix brauchbares geschrieben na dann lese mal zwischen den Zeilen letztendlich bin ich von Anfang an der Meinung gewesen das das was euch in Herford erzählt wurde und gemacht wurde alles Bullshit ist. Und ob als Koiteich vorgesehen oder nicht tut wohl wenig zur Sache und entbindet euch auch nicht von der Pflicht best mögliche Bedingungen für die Koi zu schaffen und sich vor allem mal richtig zu informieren. Aber doktert man schön weiter rum dann könnt ihr den Teich gleich dicht schütten.
Wenn ihr euch nicht vernünftig informiert und jetzt Frust schiebt was ich voll und ganz verstehe dann lass es nicht an mir aus denn bei mir gehen die Koi nicht elendig zur Grunde.

Gruß Stefan

Oben