michag schrieb:
so ein Becken habe ich da,aber bin nur am WE an meinem Teich !! Denke auch der Fisch wird es das WE nicht schaffen,er liegt auf dem Rücken bzw.aud der Seite im Teich
Mir kräuseln sich grad die Haare. Wir haben WE, kannst ihn also retten. Nur weil er auf dem Rücken schwimmt muß er nicht sterben, da ist noch luft nach oben was zu tun. Aber dann pack es an!!!!
Erstmal sofort in ein Separates Becken mit teichwarmen Frischwasser, dann etwas weiter erwärmen. leicht (
ca 3%) aufsalzen, abdecken, Sauerstoffpumpe rein und nicht zu viel Wasser, er soll nicht groß schwimmen müssen um Kraft zu sparen. Heute noch Kontakt zum TA aufnehmen.
Aquarium besorgen (gebraucht ohne Abdeckung reicht völlig), Fisch Sonntag einpacken und mit nehmen, der kann bei guter Versorgung mit Sauerstoff und Frischwasser bis zum nächsten WE da drin überleben und leben, er braucht sowieso Zeit sich zu erholen.
Und dann noch mal alle Wassserwerte messen und evtl hier einstellen. Ich denke der hat von irgendwas zuviel abbekommen.