Der Asagi

Hi Gerald,

nein, der Asagi sah 2012 genau so aus. Sieht man auch auf dem Bild der Urkunde.

Aber man darf auch nicht vergessen, so viele Asagi in dieser Größe gibt es auch nicht, daher kann er auch mal einen Preis bekommen wenn er nicht zu 100% perfekt ausschaut, aber die Größe dafür entsprechend ist.

Aber er sieht in Natura auch deutlich besser aus als auf dem Bild jetzt.

Gruß Chris

Das sehe ich auch so, die Qualität muss eine Rolle spielen und nicht die Größe. Aber genau das ist das Problem bei vielen preisvergaben, da spielt die Größe eine Rolle und nicht die Qualität. Wer dann einen kleineren Koi ausstellt da kann die Qualität Super sein, hat null Chancen, finde ich nicht ok.
Toll ist natürlich wenn du beides hast, super Qualität und eine super Größe ;-)

Liebe Grüße
Kersten

hallo,

diese beiden hatten wir mal mitgebracht. beide vom züchter oufochi und ebenfalls mit 75cm.

mfg andi

Anhänge

• japan 2012 168.jpg
    japan 2012 168.jpg
    112 KB · Aufrufe: 624
  • japan 2012 163.jpg
    japan 2012 163.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 624
hallo chriss,

deine sind auch super! :thumright:

bei dem unteren asagi hat sich das rot mittlerweile über den gesamten kopf gezogen. also dort wo es sich schon angedeutet hatte. ist irgendwo letztendlich geschmackssache. :D

mfg andi

Hallo TTinchen,

Die Bilder 2, 3 und 4 sind aktuelle Bilder von Juli 2013.

hier noch paar Bilder vom Okt.2013

Anhänge

• Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_4.JPG
    Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_4.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 603
  • Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_3.JPG
    Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_3.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 603
  • Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_2.JPG
    Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_2.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 602
  • Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_1.JPG
    Asagi_Hoshino_75 cm_10-2013_1.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 602
selfkant.koi.tholen schrieb:
Das sehe ich auch so, die Qualität muss eine Rolle spielen und nicht die Größe. Aber genau das ist das Problem bei vielen preisvergaben, da spielt die Größe eine Rolle und nicht die Qualität. Wer dann einen kleineren Koi ausstellt da kann die Qualität Super sein, hat null Chancen, finde ich nicht ok.
Toll ist natürlich wenn du beides hast, super Qualität und eine super Größe ;-)

Liebe Grüße
Kersten

Hallo Kersten,
Danke für Dein Kompliment zu meinem Asagi.

Die Beurteilungskriterien von Koi haben irgendwan halt die Japaner festgelegt. Die Beurteilung glaube ich, erfolgt nach folgenden Punkten und Reihenfolge:

1. Gesamteindruck ( Body des Koi )
2. Größe
3. Hautqualität und Farbzeichnung

aber alles ohne Gewähr.

Hi Rainer. Danke für die Bilder. Wirklich ein ganz toller Koi und echt ein Riese, der hat bestimmt immer gut Hunger. Wie auf den Bildern zu sehen :lol:
lg Christina

Hallo :D ,

den hab ich schon über 20 J da brauchen sie im Verhältnis zu ihrem Körper nicht mehr soviel , da es wohl nicht mehr in Wachstum investiert werden muß . Ein 50er Nisai kann da schon mehr verputzen . Aber der hier Skimmt natürlich auch schon was weg .

Oben