Der Folientunnel für den Winter ist da! :-D

Hallo,
Top Tunnel, würde ich auch nehmen wenn Geld da ist.
Wurde jetzt nur gewächshausfolie benutzt oder auch noppenfolie?

Frage an alle anderen: wie sind eure Erfahrungen nur mit noppenfolie, nur mit gewächshausfolie, und mit beidem. Mich würden die Unterschiede sehr interessieren.

KoiBaden schrieb:
Nimm normale Gewächshausfolie. Bei der doppellagigen Noppen-Folie staut sich die Hitze in der Mitte, da heizt sich dein Tunnel nicht so sehr.
Ich hatte mir letztes Jahr die Noppenfolie gekauft :?
Die isoliert quasi mehr als das es einen Gewächshauseffekt gibt.
Gruss

Ich sehe das genauso und werde es deswegen erstmal in diesem Jahr nur mit der Gewächshausfolie versuchen und bin da ganz guter Dinge.

Die Überlegung ist noch vielleicht in sehr kalten Nächten eine kleine Gasheizung im Tunnel aufzustellen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie es dann mit der Sauerstoffversorgung im Tunnel aussieht, da die Gasflamme ja auch Sauerstoff verbrennt und die Zuluft doch eher gering ist!?!

Hallo !

nur Gewächshausfolie hat keine Isolierwirkung. Ich habe beides über dem Folientunnel
So sehe ich das auch. Habe auch beides drüber.
In der Nacht hält die Noppenfolie die Temperatur im Tunnel deutlich besser.

Wenn die Sonne scheint, habe ich trotz beider Folien ruckzuck 25 Grad im Tunnel.

habt ihr dann die noppenfolie drunter und direkt die gewächshausfolie drauf gelegt? oder habt ihr beide folien im abstand? wie bekomme ich dann einen abstand bei meiner holzkonstruktion ?

gibts noch ein ebay link von der noppenfolie die ihr verwendet habt?

gewächshausfolie weiß ich schon welche, hab den link hier aus em forum, aber noppenfolie gibts ja viele, einlagig, mehrlagig, große noppen, kleine noppen. dachte an eine einlagige mit großen noppen?

So..heute mal ein Blick unter die Abdeckung!
Temperatur heute im Tunnel gute 22 Grad am Nachmittag...Temperatur des Wassers ist auf 13,5 Grad gestiegen (vor dem Aufbau lagen wir bei 11,irgendwas)

Anhänge

• 20121014_164027.jpg
    20121014_164027.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 441
  • 20121014_144539.jpg
    20121014_144539.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 461
Erst Noppenfolie und gleich drüber die Gewächshausfolie- bei uns ist auch seit heute abgedeckt- mein Bruder und mein Neffe waren da aktiv, ich liege mit Grippe im Bett :cry:

Hi matigoal,
ich finde der Tunnel sieht echt super aus. Da weiß ich doch wieder mal für was ich etwas Geld sparen kann. :lol:

Kannst Du mal ein Bild vom Eingangsbereich (Tür) des Tunnels zeigen.

Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob das Holz von der Terrasse auf Dauer von der Feuchtigkeit im Tunnel angegriffen wird?

Gruß

Jörg

gudelgogo schrieb:
Kannst Du mal ein Bild vom Eingangsbereich (Tür) des Tunnels zeigen.

Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob das Holz von der Terrasse auf Dauer von der Feuchtigkeit im Tunnel angegriffen wird?

Gruß

Jörg

Die Tür gibt es noch nicht! da müssen wir nochmal nen baumarkt aufsuchen ;-)
Noch muss man die Folie heben und drunter durch rein.

Das Holz der Terrasse ist trockener als draußen! :-)
Nur direkt abdecken wäre schlecht!

Oben