Der Frühling kommt

Bine schrieb:
HI
Düsseldorf meldet 8 Grad und schönstes Sonnenwetter :dance:
Teich ist schon fast wieder aufgetaut ... hoffendlich bleibt es auch so :wink:

@ Bine,

es waren heute sogar 10°C (Stockum) ich bin schon oben ohne rumgelaufen und habe den Grill schon mal klar gemacht :lol: :lol: :lol: .
Im Teich sind's schon 6°C. Alles Eis geschmolzen, erste Schneeglöckchen und Haselsträucher blühen, die Narzissen und Tulpen kucken schon aus der Erde. Also bei uns kann Karneval werden. :lol:

Grüße, Alex

PS.: oben ohne Mütze und Schal

Hy , hatten heute 11,2 Grad . Teich ist noch zur hälfte zugefroren :cry:
Kann das Frühjahr kaum erwarten , möchte endlich nach Teichumbau im Herbst meine neue Filteranlage in Betrieb nehmen. Hatte meine Koi zum erstenmal im Winter in der IH - sind die in der Zeit gewachsen :lol:
Meine Bitte an alle : nicht mehr von Schnee reden , ich will Sonne 8)

boah ej.... wohnt ihr in einem anderen land?
ihr redet alle von warmen wetter.... mein teich ist noch zur hälfte zugefrohren und warm ist was anderes. :evil:
dafür hatte ich heute genug zeit meine ih zu planen. breite 1,3m, länge 2,8m, tiefe 0,9m.
mehr geht nicht.
wieviele fische kann ich zum überwintern einsetzen, bei der grösse?

Das ist ein bisschen mehr als 3000l ich würde nicht mehr als 3 oder 4 rein tun. Aber entscheid ist die Größe der Kois und was für einen Filter du anschließen willst.

Hallöchen!
Boa,wo lebt Ihr denn alle!?
Bei uns waren es heute zwar auch 7 Grad.Aber immernoch 15 cm Eis auf dem Teich.Fische aber alle top fit.Das bei nur 1,3m Wassertiefe und 30 cm Eis.(bei Eiseanach,Eschwege)
Für nächste Woche sind wieder -7 Grad angesagt.Ein Ende nicht in sicht.
Gruß Joachim

Wo ist der Frühling :?:
Bei uns in sibirisch Bayern kein Frühling in sicht 1,4 Grad Nebel, Nebel und nochmal Nebel. Nachts immer noch 4 bis 5 Grad minus :( :( :( .
Wers noch nicht gesehen hat 35cm dickes Eis mir reichts.
gruß Titus :schnecke:

Anhänge

• DSCF6705.JPG
    DSCF6705.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 151
Oben