Frühling

keule07

Plus Mitglied
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Rote Ahorn Besitzer. Sind das nun eher mehr Büsche, oder Bäume? Sind die schnellwachsend, oder so ähnlich?
Danke sehr
Wie Uwe es schon geschrieben hat… kann man nicht pauschal sagen. Kommt sicher auch auf den Standort an. Unsere wachsen eher verhalten, wobei wenn ich den vom Nachbarn sehe der hat auch nach 6 Jahren 3,0m. Bei mir werden sie eher etwas geschnitten damit ich sie mir so in Form und Größe ziehen kann wie ich sie gern für den Garten und für’s Gesamtbild haben möchte.
 

michelbirne

Mitglied
Das ist leider pauschal nicht zu beantworten. Micha zeigte etwas weiter oben einen, da dachte ich, den haben wir auch....
Bei mir ist der klein- und langsam wüchsig, eher ein Busch, der wird nicht groß denke ich hier (1 - 1,5m).

Ein andere Sorte bei uns schaffte es in 5 Jahren von ca. 50 cm auf jetzt 3,50 m, ich empfinde ihn schnell wüchsig und als Baum.:)
Nachfolgend zwei Beispiele, nicht bei mir - da aktuell noch nicht voll im Laub, aber beide Sorten passen. Der Kleine wäre dann unser dritter quasi.

Anhang anzeigen 110693
Anhang anzeigen 110694
Gefällt mir sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Der Frühling ist da aber manche (wenige) meiner Pflanzen wollen nicht so richtig, daher heute einen vor sich hinmickernden Storchenschnabel mit dem Ziel des Umsetzens ausgegraben, gefunden habe ich mitten zwischen den Wurzeln das:

1650901771116.jpeg
1650901791872.jpeg
Ein paar kamen noch dazu, in Summe waren wir dann bei ca. zwanzig Stück!:mad:
 
Oben