keule07
Plus Mitglied 
Ne Zwergform glaub ich nicht, steht seit 2 Jahren und wird in Kurzform gehalten.Ich würde sagen, den kleinen roten Ahorn habe ich auch, ist eine Zwergform, richtig? Wie lange steht er bei Dir schon?

Ne Zwergform glaub ich nicht, steht seit 2 Jahren und wird in Kurzform gehalten.Ich würde sagen, den kleinen roten Ahorn habe ich auch, ist eine Zwergform, richtig? Wie lange steht er bei Dir schon?
Ich arbeite dran, vielleicht kann ich dann mal mithalten… wird schon werden.
Ich arbeite dran, vielleicht kann ich dann mal mithalten… wird schon werden.![]()
Seh ich auch so… kann er gleich ein paar Stecklinge für die Schwimminsel mitbringen.Sehe schon , da bahnt sich ein neuer Kandidat fürs Treffen an![]()
21 Jahre ist schon ne Hausnummer… ich glaub aber das wird bei mir nicht reichen, fehlt ja leider die Sumpfzone.Der alte Teich wird jetzt 21 Jahre alt. Ich habe da mal am Anfang 2 oder 3 Sumpfdotterblumen gepflanzt und der Rest hat sich über die Jahre durch selbstaussaat entwickelt. Außerdem ist umlaufend eine ausgeprägte Sumpfzone mit saftigem Morast Boden.![]()
21 Jahre ist schon ne Hausnummer… ich glaub aber das wird bei mir nicht reichen, fehlt ja leider die Sumpfzone.Auf der Schwimminsel würde mir ja reichen.
![]()
Zum Thema Frühling und Sommer ,die ersten Schwalben sind daOkay ich setze noch einen drauf. Im Sommer sieht das dann so aus.![]()
Zum Thema Frühling und Sommer ,die ersten Schwalben sind da![]()
Ich sehe schon… müssen mal unsere Gartenkonzepte jeweils vor Ort persönlich beschauen und philosophieren.Okay ich setze noch einen drauf. Im Sommer sieht das dann so aus.![]()
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Rote Ahorn Besitzer. Sind das nun eher mehr Büsche, oder Bäume? Sind die schnellwachsend, oder so ähnlich?Ne Zwergform glaub ich nicht, steht seit 2 Jahren und wird in Kurzform gehalten.![]()
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Rote Ahorn Besitzer. Sind das nun eher mehr Büsche, oder Bäume? Sind die schnellwachsend, oder so ähnlich?
Danke sehr
Meiner, vom Foto oben, ist jetzt ca. 22 Jahre alt und nicht größer 50cm.Das ist leider pauschal nicht zu beantworten. Micha zeigte etwas weiter oben einen, da dachte ich, den haben wir auch....
Bei mir ist der klein- und langsam wüchsig, eher ein Busch, der wird nicht groß denke ich hier (1 - 1,5m).
Ein andere Sorte bei uns schaffte es in 5 Jahren von ca. 50 cm auf jetzt 3,50 m, ich empfinde ihn schnell wüchsig und als Baum.![]()