Der Kampf beginnt

fledermäuse sind toll da sie ja etwas vom aussterben bedroht sind

aber das andere ok gebe ich dir recht nicht toll.

Hallo Ralf ich hab ja einen Hund der kann den Reiher zwar nichts tun aber dafür bellt er lauter,
Nur es nützt nichts der Reiher kommt um Mitternacht oder morgens um 5 Uhr u. Katzen aus der Nachbarschaft die schon fast Tieger größe haben stören ihn auch nicht.

Spinnen fressen Mücken, Kröten und Igel fressen Schnecken, Igel fressen auch ab und zu mal eine Maus, die Blindschleiche frißt auch Insekten.

Ich wäre froh solche "Helfer" in Massen zu haben, aber mein Kater killt alles was nicht schnell genug weg ist ( also von der Spinne bis zur Ratte--sogar ein Rebhuhn, eine Taube und einen Hasen [kein Kanninchen ! ] hat er schon angeschleppt).

Hallo Ralf
das Getier stört mich nicht sieht man wenn man aus der Stadt kommt sonst selten solange sie nich an die Koi gehen.
Zu dein Angebot ich lad dich gerne ein zu Kaffee u. Kuchen, wohnst ja nicht all zu weit weg.

Weidezaun um den Teich spannen. Ansonsten Farbmarkierer helfen auch. Mein Reiher ist danach nicht mehr wiedergekommen. Musste ich halt ein paar Nächte im Urlaub durchmachen um ihn zu erschrecken.

Bei mir ist alles Eingezäunt nur der landet direkt in die Flachwasserzone.
Die Koi freuen sicht immer auf Reiherpastete nur es gibt zu viele von den Reihern.
Zur Zeit habe ich noch Schnüre übern Teich gespannt nur das ist lästig
beim säubern.

Wer sagt es kann nicht schlimmer kommen
War gerade am Teich 2 Pumpen am SF trocken gelaufen.
Ursache aus einen ansaug Rohr einen fetten Frosch im anderen eine Ratte raus geholt
mittlerweile kann ich verstehen wenn so mancher seinen Teich wieder zuschüttet

wolfi schrieb:
Wer sagt es kann nicht schlimmer kommen
War gerade am Teich 2 Pumpen am SF trocken gelaufen.
Ursache aus einen ansaug Rohr einen fetten Frosch im anderen eine Ratte raus geholt
mittlerweile kann ich verstehen wenn so mancher seinen Teich wieder zuschüttet

Wolfi,

es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen.

Der Rheier hat am Wochenende auch bei mir zu geschlagen!einen 25cm Spiegelkarpfen, trotz Umzäunung hat er es geschafft sich einen zu greifen! Naja das tut weh, ist aber nunmal die Natur. :cry:

25 cm ??? Bringt der so ein Ding überhaupt runter? Passt doch gar nicht durch seinen Hals, oder?
Ist zwar schade um den Spiegelkarpfen, aber sei froh das es kein Koi war :!:

wolfi mein vater hat hat noch einen forderlader aufm boden.
Wenn du damit draufschießt dann drehst du die wie ein brumkreisel aber wenn du triffst dann ist das ding gulasch.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr denkt dran, dass Reiher unter Naturschutz stehen und der Bestand nicht gefährdert werden darf?
Ansonst ist alles erlaubt, solange die Tiere keinen Schaden nehmen ^^

Oben