Der Kampf beginnt

Aber machst du denn wenn der reiher einen 2500 schein zum mittag verspeist.
das angebot steht :lol: :lol: :lol:

Ich hab meinem Reiher gesteckt wo er Lachse bekommt^^
Ne ich hab ihm mit meiner alten Paintball-Knarre ein neues Muster verpasst, aber vorher den Gasdruck auf ein Minimum gesenkt und nicht wiesonst auf Ligaspiele eingestellt. JAJA die gute alte Sturm-und-Drang-Zeit ^^

Ansonsten sind meine Koi absolut scheu. Alles was nicht mit der Fressdose raschelt, wird nicht angeschwommen. Ich kann auch Futter ins Wasser werfen und es wird nicht angerühert, solange wie jemand am Teich steht und nicht mit dem Futtereimer raschelt.

Außerdem habe ich die Rasselbande damals als 1 Jährige Made in Germany gekauft. Mir würde nur ein ideeller und kein finanzieler Schaden entstehen. Deswegen bin ich gelassen. Außerdem bilden die Rund 300 ha Fischteiche im Nachbarort ein wesentlich besseres Jagdgebiet. Dort werden aber leider nur Speisefische gezogen keine Koi. Sonst hätte ich ne Ultrakurzeanfahrt zum Händler ^^

also ich denke du solltest echt mal die armbrust einsetzen und ein son fieh
abknallen und dann als abschreckung für die andren nen tag liegen lassen!!!

gruß marci

Scheint ein echtes Problem zu sein mit den Biestern ! Kommt der nur zu einer bestimmten Jahreszeit ? Mein letzter Kater hat beim Nachbarn die Goldfische rausgeholt und das fand er gar nicht lustig,verscheuchen half nichts, sowie er nicht am Teich war,war der Kater da ! Darauf hin habe ich ein ferngesteuertes Speedboot genommen und am Dachfenster gewartet ! Angespannte Lauerstellung !!!!!!!!! Das Speedboot ging zum Angriff über ! Flucht !!!!!! Zwei drei Wiederholungen und er ging mit Abstand um Den Teich um zu sehen ob das Ding noch da war ! Das Boot hatte für ein halbes Jahr einen Ankerplatz, dann hat ein Auto das Problem aus der Welt geschaft ! Haben jetzt wieder eine Katze und ich hoffe , das sie nicht auf die gleichen Gedanken kommt ! Muss aber sagen bei mir schleichen viele Katzen herum , aber die wenigsten interessieren sich für den Teich !

Gruss Kralle

Elektrozaun

Ich hab für meine Katze gerade einen Haustier-Elektrozaun gekauft. Damit könnte man den Teich gegen Reiher sicher 100% absichern, nur es wirkt eben nicht sehr schön.

schwierig

In unserer Nachbarschaft sind schon einige Katzen eines "unnatürlichen Todes" gestorben.

Und einem Anderen aus der Umgebung hat man das Halsband seines Hundes an die Türklinke gehängt.

Aus Sicherheitsgründen muss die Katze halt mit dem (auch nicht zu kleinen) Garten zu frieden sein.

Gruß Stefan

So ein "Tierfreund" sollte mir besser nicht in die Finger kommen, ansonsten könnte es sein das ich ihn an meinem Wissen über "mittelalterliche Verhörmethoden" teilhaben lasse. :evil:

Zum Thema Reiher:
Ich würde zuerst versuchen ihn auf die schonende Art zu verscheuchen und die Mittel an immer härter werden lassen.

Und dann...

Nebenbei angemerkt:
Wußtet ihr eigentlich das in Deutschland der "finale Rettungsschuß" gegenüber Terroristen erlaubt ist. :wink:

Die beste Lösung!

Hatte auch mal Probleme mit Reihern, weil nicht unweit von mir Fischteiche zu pachten sind und da ist das Problem quasi vorprogrammiert.

Durch ein Gespräch mit einem Jäger habe ich erfahren dass die einfachste Lösung eine kleine Mauer um den Teich ist, da der Reiher weder genau auf Ihr landen noch drauf "hüpfen" kann. Kurz gesagt - nimm dem Reiher die Möglichkeit sich am Rand oder im Teich zu positionieren und schon ist das Problem gelöst. Klappt zu 90% und für die restlichen 10% Sicherheit sorgt schon mein Hund :D

naja, das Verhalten von Reihern ähnelt sehr dem des Terroristen.
Agiert in den frühen Morgenstunden, macht alles kaputt oder tot, ist sehr scheu...

Ich würde sagen, was für Terroristen zählt, zählt auch für Reiher.

wolfi schrieb:
Sie landen direkt im Wasser wo sie noch stehen können
u. sie kommen rund um die Uhr.
Jetzt muß ich raus er sitzt gerade beim Nachbar auf den Dach u. bei den hat er den Teich leer gemacht 20 Koi im halben Jahr

Deswegen habe ich meinen Teich mit steilen Wänden hochgemauert. Und der Hund kann auch nicht mit den Koi baden gehen. :lol:

Oben