Der Kampf beginnt

Deine Ideen sind ja kaum zu toppen :mrgreen:

ich habe glaube ich sogar mit Erfolg ausprobiert, auch wegen dem Eisvogel der natürlich die vielversprechensten Nachzuchten aus dem Teich räubert, einen ausgestopften Greifvogel auf meine Teichbrücke plaziert :D
bei mir ist nun Ruhe.........

leider ist der Ausgestopfte nun ziemlich zerfleddert und nicht gerade für schlechtes Wetter geeignet :?

Anhänge

• Mäusebussard Eisvogelabwehr 005.jpg
    Mäusebussard Eisvogelabwehr 005.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 211
eine Überdachung aus Plexiglas oder eine Folie würde den ausgesopften Vogel vor Regen schützen. Aber aussehen tut das dann sicher nicht so doll. Und ob der Reiher das dann nicht merkt is auch die Frage. Auf jeden Fall nicht schlecht die Idee mit dem Greifer :wink:

Da kommt mir eine Idee:

Es gibt doch diese Plastikdrachen für Kinder mit Greifvogelmotiv.
Wenn man jetzt so einen im Baum aufhängt so daß der Reiher das Motiv sieht könnte das doch ähnlich wirken wie diese Vogelaufkleber auf großen Fenstern, oder?

Wie denkt ihr darüber?

oder ein lebensgroßes Bild von Wolfi. Nach seinen Reiherschreckmethoden hat es sich bei den Reihern bestimmt rumgesprochen und die machen einen Bogen um den Teich :lol:

Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
oder ein lebensgroßes Bild von Wolfi. Nach seinen Reiherschreckmethoden hat es sich bei den Reihern bestimmt rumgesprochen und die machen einen Bogen um den Teich

smilie_frech_071.gif
Bild von Wolfi :?:

Die idee mit dem Drachen ist vielleicht garnicht so dumm.
Es gibt doch diese Fensteraufkleber im Raubvogeldesign, damit keine Singvögel gegen Glasscheiben fliegen.
Vielleicht hilft das ja auch gegen Reiher ?
Die Frage nur, wo klebt man den hin ?

Koikoi0 schrieb:
Es gibt doch diese Fensteraufkleber im Raugvogeldesign, dami keine Singvögel gegen Glasscheiben fliegen.
Vielelicht geht das ja auch gegen Reiher ?

gibt auch Rechtschreib Duden :wink: :lol:

.......auserdem ist bei mir noch nie ein Reiher ins Fenster geflogen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kin-gin-rin schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Es gibt doch diese Fensteraufkleber im Raugvogeldesign, dami keine Singvögel gegen Glasscheiben fliegen.
Vielelicht geht das ja auch gegen Reiher ?

gibt auch Rechtschreib Duden :wink: :lol:

Hallo Andreas,

1. Ja, ich muss mal wieder mehr auf meinen Buchstabensalat und Rechtschreibung achten. Ist mir selbst peinlich, wenn ich das später lese. Gut das es die Edit Funktion gibt.
2. Hab doch gesagt: Nur wo klebt man den hin ? Die sind meistens in schwarz, macht auf dem Filterdeckel etc. wenig sinn. :D

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 102
Oben