Der Showa

showa65 schrieb:
Sumi sollte man noch nicht beurteilen.
Ich hab ja geschrieben mal sehen wie er sich noch macht.
Oben schreibt er Tosai 30cm ... Wenn er ihn mit 30 gekauft hat kann es natürlich auch ein Nissai sein. Ansonsten wäre er gut gewachsen für einen einjährigen. Nächstes Jahr wissen wir mehr ;)

Hallo @ all,

Züchter ist Momotaro Koi Farm. Habe die Koi vor ca. 4 Wochen als Tosai gekauft. Denke doch, dass es noch Tosai sind, oder? :? Anbei noch ein Bild meines 2. Showa. Mal sehen, wie der Euch gefällt :) . Der ist ein wenig größer, ca. 33 cm.

Anhänge

• 42.jpg
    42.jpg
    28 KB · Aufrufe: 615
koishusui schrieb:
Züchter ist Momotaro Koi Farm. Habe die Koi vor ca. 4 Wochen als Tosai gekauft. Denke doch, dass es noch Tosai sind, oder? :?

Hi-
die direkten Geschwistertiere Deiner Showa, die z.B. nicht im Frühjahr als Tosai nach Deutschland verkauft wurden, werden gerade in Japan mit 57-60cm aus den Mudponds gehievt.
Das sind Nisai...
Und da sind auch bereits Auktionen gelaufen...
Beantwortet das Deine Frage rundum?
Gruß Thomas

showa65 schrieb:
koishusui schrieb:
Züchter ist Momotaro Koi Farm. Habe die Koi vor ca. 4 Wochen als Tosai gekauft. Denke doch, dass es noch Tosai sind, oder? :?

Hi-
die direkten Geschwistertiere Deiner Showa, die z.B. nicht im Frühjahr als Tosai nach Deutschland verkauft wurden, werden gerade in Japan mit 57-60cm aus den Mudponds gehievt.
Das sind Nisai...
Und da sind auch bereits Auktionen gelaufen...
Beantwortet das Deine Frage rundum?
Gruß Thomas

Ja :thumright: , Frage beantwortet, vielen Dank. :D

Einer meiner zwei Showa, ca. 45cm. Das schwarz hält sich noch zurück. Er bekommt das V vorne am Kopf, schimmert durch.

Denn Fisch habe ich gekauft als Tosai mit 20cm und ist im ersten Jahr ca. 17cm gewachsen, jetzt 3 Jahre alt und wächst langsam.
(Züchter Ogata )

Aber wenn ich meinen anderen Showa anschaue (Weibchen) der ist doppelt so dick wie der 8)

Anhänge

• Bild_24_25.07.11.JPG
    Bild_24_25.07.11.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 542
hallo hobbikoi,

schöne körperform und einen schönen kopf hat er!

für meinen geschmack hat er zu wenig sumi, mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich eher die klassischen showa mag. :D

ansonsten wie gesagt, ein schöner paddler, mit dem ich dir noch viel spass wünsche! :wink:

mfg andi

Hi,
Ich bin eigendlich kein Showa-Fan aber als ich die vom Isa gesehen habe, verliebte ich mich in sie.
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im Frühjahr, einen Isa Showa zu kaufen.

TobiasR schrieb:
Hi,
Ich bin eigendlich kein Showa-Fan aber als ich die vom Isa gesehen habe, verliebte ich mich in sie.
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im Frühjahr, einen Isa Showa zu kaufen.
Hi-
ich bin Fan von Isa Showa und habe diese Woche, bereits wieder 2 Nisai, in Japan gekauft.
Das habe ich letztes Jahr auch so gehalten- so langsam wächst meine Sammlung an Isa Showa.
Aktuell habe ich 7- wobei, wie gesagt 2 noch in Japan paddeln.

Gruß Thomas

und was erfreulich ist , isa ist mit den preisen runtergegangen , dann kann man sich auch so was leisten , keine kleinen , sondern so große :D

ich hab einen , von isa , 6 jahre , ca 83 cm , der war noch nie krank oder so :shock: soll nicht bestimmtes heissen , aber wenn der züchter gute fische macht , sind auch die fische bei uns :roll:

nur so was kostet halt was , von nichts kommt nichts :idea:

Oben