Der Showa

emmis schrieb:
Hi andi,

mal als gutgemeinten Rat ,fahr doch mal zu Koihändlern die gute Koi anbieten und schau dich dort mal um,damit meine ich nicht wo du immer hinfährst. :wink:

weil das iss ne andere Liga .wie luigi schon geschrieben hat, der Thomas hats schon drauf.

Gruß Frank
Hallo Andy,
nicht bös gemeint,aber nimm dir mal die Zeit und fahr zu Dirk Ottil nach
Oberhausen oder zu Harald Bachmann nach Pfungstadt,da siehst Du
Showas in allen Kategorien.Sowohl in Qualität,als auch im Preis.
Gruss Georg

Meine Hoffnung 2012

Hier mal ein Showa in klein!

Züchter: Otsuka
Größe: 19 cm
Der Koi wird bei 21 C überwintern !!!! Ich glaube da geht noch was bis er Tosai ist ! :wink:

Anhänge

• IMG_6888.JPG
    IMG_6888.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 188
Re: Meine Hoffnung 2012

OleJensen schrieb:
Hier mal ein Showa in klein!

Züchter: Otsuka
Größe: 19 cm
Der Koi wird bei 21 C überwintern !!!! Ich glaube da geht noch was bis er Tosai ist ! :wink:

Hi-
Du meinst, wenn er nächstes Jahr Sansai ist...! :lol:

Das gibt gar nichts. :mrgreen:
Sorry für Info.
Gruß Thomas

Moin Showa65 !

Je nachdem wie man das sieht ! Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und ich denke das Tosai ab 1 Jahr ist, sonst würden manche Größenangeben von Händlern ja schon etwas merkwürdig sein ! Wenn ich einen Koi beim Händler kaufe und der ist schon +25cm und mehr dann denke ich kann der nicht erst ein paar Monate sein ! Oder irre ich da ! :?:

Mfg Ole

Hi-
Du hast immer noch nicht verstanden...8)

Der Koi wächst nicht gut, sondern extrem schlecht.
Der Koi ist auch nicht 8 Monate, sondern mindestens 15 Monate.
Deswegen ist er auch Nisai und nächstes Jahr Sansai.
Das ist ein Überbleibselkoi der Saison.

Wenn Dir der für Dich gefällt-ok.
Aber ein guter Showa im objektiven Sinn wird das nie. 8)

Gruß Thomas

Ich habe den Koi vor 3 Monaten mit 9 cm gekauft !
Der Koi stammt aus einer Box mit Hundert anderen von einem privaten Händler ! Ich habe die Koi alle kurz nachdem sie ankamen gesehen und sie waren winzig !

...und was glaubst Du, wann die dann gezüchtet wurden?
Im Winter, bei 6m Schnee? :mrgreen:

Oder sind die kleinen eher der schlecht gewachsene Selektionsausschuss des Züchters von der Vorsaison, die extra klein besser zu verkaufen sind, weil sie dann mit 100 in eine Box passen... :idea:

Hmm... :?:

Gruß Thomas

Hi Thomas,

vielleicht ist es auch einer der Top 5 Tategoi Tosai Männchen von First Class Nishikigoi ? :lol:

Spaß beiseite, wenn er dir gefällt, ist es doch ok. Aber viel erwarten darfst du da wirklich nicht. :idea:

Gruß Armin

O.K. aber wer sagt denn das das Alter bei den anderen Koi die man so kaufen kann stimmt !? Vieleicht habt Ihr ja mal einen Koi als Tosai gekauft und der war vielleicht schon Sansai! Wer weiß das schon ,und habt vielleicht viel Geld dafür bezahlt ! :shock:

O.K. Zurück zum Thema !!!! :wink:

Mfg Ole

Oben