Der Showa

Hi
Hier mal mein Showa. Einmal als Tosai und ein Bild als Nisai.
Das Hj ist dieses Jahr wieder kräftiger geworden.
Als Sansai mist er jetzt 68cm
Züchter Konishi

Anhänge

• Showa Nisai.jpg
    Showa Nisai.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 274
  • Showa tosai.jpg
    Showa tosai.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 685
Hallo Ole Jensen

Der Otsuka wird schlecht wachsen,das alte Gelb Rot ist noch vom Ki Utsuri vorhanden ,die Flossen sind nicht gut.Das Ki ist bei Otsuka Showa in Standart Qualität fast immer dominat eingekreuzt.Weil die halt viel Ki Utsuri und das gut züchten.
Aber was erwartest du von 10-20 Euro ?

Otsuka ist sehr gut für Ki Utsuri und Asagi.

Hallo Andi

Die Flossen sind ein wenig Risikoreich aber das weist du ja sicher.Aber von der Körperform und Zeichnung ist der gut.

Der Konishi kann sehr gut werden nur das Hi scheint Risikoreich zu sein.

:arrow: :thumright:

Ich denke an Thomas seine Showa werden wir erstmal nicht rankommen.
:fisch:
Aber trotzdem haben wir alle schöne Fische. :wink:

Gibts sonst keinen der auch einen Showa besitzt ?

Hallo,
das war auch mal so ein "Hoffnungsträger".
Unbedeutendes Längenwachstum, Farbe naja wird wenigstens nicht weniger, aber ansonsen gesund, dauerhungrig und fidel :) .
In dem Wsser war er nur 2 min fürs Foto, wir waren grad im Stress
:roll: .
Ciao, Mario.

Anhänge

• Kois 071.JPG
    Kois 071.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 253
Rainer.P schrieb:
Bauchgefühl ;)

mein nur da die Farben so klar und abgegrenzt wirken.

Mfg rainer
Hi-
Und wenn er nun krumm und schief ist, 2-3 Flossen fehlen und er ein paar Löcher hat? :shock:

War nur ein joke- aber ich kann beim besten Willen da nicht erkennen, ob der nun 12,70 Euro wert ist oder 5000.... :lol:

Gruß Thomas

Showa

So, dann will ich auch mal in diesem Thread einen meiner neuen Showa, Tosai aktuell 30 cm, zeigen. Dürft euch gern dazu äußern, haben ja schon einige gemacht. :wink:

Anhänge

• 33.jpg
    33.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 254
Hi Ronny,
für meinen Geschmack das schwarz (sumi) am Kopf zu ungleichmässig über den Körper verteilt. Die Stelle mit dem weiss ist zu groß. Das wirkt unruhig im Vergleich zum Rest. Da vorne auch noch zu wenig schwarz ist. Mal sehen wie er sich noch macht. Vielleicht kommt noch was nach ... Weisst du wer der Züchter war ?
viel Glück mit dem Schnappi ;)

KoiBaden schrieb:
Hi Ronny,
für meinen Geschmack das schwarz (sumi) am Kopf zu ungleichmässig über den Körper verteilt. Die Stelle mit dem weiss ist zu groß. Das wirkt unruhig im Vergleich zum Rest. Da vorne auch noch zu wenig schwarz ist. Mal sehen wie er sich noch macht. Vielleicht kommt noch was nach ... Weisst du wer der Züchter war ?
viel Glück mit dem Schnappi ;)
Hi KoiBaden-
so beurteilt man so kleine Showa nicht...
Die Kriterien, die Du anwendest, sind für eine objektive Qualitätsbeurteilung des Showa irrelevant.
Kernpunkt wäre schon einmal, das es sich hier nicht mehr um einen Tosai, sondern um einen Nisai handelt.
Und mit 30cm ist er da sehr klein geraten!
Farbverteilung rot- weiß ist nicht schlecht, Sumi sollte man noch nicht beurteilen.
Kernpunkt wäre der Body.
Gruß Thomas

Oben