Der Shusui

Ne!

Ne, war nicht teuer, quasi für umsonst, soll aber n Japaner sein.
Finde die Farbzusammenstellung aber so schön dass ich mir nächstes Jahr noch einen zu legen wollte und wissen will, worauf ich achten muss!
Darf das dunkle bis auf den Kopf gehen ? Und welche Farbe müssen die Flossen haben ?

LG Lucy

Das Dunkle sollte nur auf den durchgehenden (wichtig!) Rückenschuppen vorhanden sein. Ansonsten darf dieser Farbschlag (und sollte es meiner Meinung nach auch, ist hübscher ;)) eine rote Maske auf dem Gesicht tragen. Die Flossen KÖNNEN (soweit ich weiß) rot drinnen haben, müssen aber nicht, find ich aber mit auch hübscher ;)

Maske

Ok, also mit roter Maske stell ich mir auch schön vor. Denke auch das weiss soll klar und durchgängig sein , oder ?

Finde das sind die allerschönsten, weil so ausgefallen. Und Asagi´s.
Aber so einen hab ich gar nicht.

Gruß Lucy

Ich habe einen Asagi:D (Siehe Avatar ;)) Ich finde diese beiden Farbschläge auch sehr schön... die sind was komplett anderes als der Rest.
Ein klares Weiß ist schon mal deutlich von vorteil, ja, leider nicht immer so leicht zu realisieren... selbst wenn du dir ein weißes Tier kaufst kann es dir passieren dass es nachdunkelt. In England soll es ganz schlimm sein, da werden alles Shusuis schwarz :lol: Hat mir zumindest mein Händler erzhält. Kommt halt auch immer auf das Wasser drauf an.

Hallo,

Hier meinr Beiden Shusui,

Hi Shusui, Züchter Hirasawa, 55 cm, 3 Jahre

und

Shusui, Züchter Oofuchi, 36 cm, 1 Jahr

Anhänge

• Shusui_Oofuchi_36 cm_1 Jahr_2.jpg
    Shusui_Oofuchi_36 cm_1 Jahr_2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 243
  • Hi Shusui_Hirasawa_55 cm_3 Jahre_2.jpg
    Hi Shusui_Hirasawa_55 cm_3 Jahre_2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 265
Das ist mein Shusui, muß mal ein neues Foto machen. Der Fisch ist jetzt 2,5 jahre alt und geht richtung 50cm.
Ein Weibchen, voll der Brocken. Auf dem Bild hatte er ca. 38cm.

Anhänge

• 100_1524.jpg
    100_1524.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 197
Hab gestern von meinem Shusui (46cm) und vom Bekko (Euro-Koi 52cm) ein paar Bildchen gemacht.
Der Shusui wollte nicht still halten und den bekko bekam ich kaum aus dem Wasser, der war so wild das er mir jedesmal aus dem Kescher raus sprang :roll:
Man sieht den Fischen aber voll an wenn sie Stress haben. Werde dieses Jahr keinen mehr raus holen, sollen sich auf den Herbst u. Winter vorbereiten.

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 335
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 335
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 334
Hier mal 3 von meiner Sammlung, von den anderen finde ich die Bilder nicht, und nur für Fotos fange ich die Paddler nicht raus.
Die Bilder sind vom Frühjahr und die Paddler haben bis jetzt kräftig zugelegt, wobei der bronze Shusui langsam ins schwarz driftet und der blaue am Bauch und Flossen kräftig rot zugelegt hat.

Anhänge

• bronze_shusui.jpg
    bronze_shusui.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 302
  • hi_shusui.jpg
    hi_shusui.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 302
  • blau_shusui.jpg
    blau_shusui.jpg
    37 KB · Aufrufe: 302
Da hab ich doch dieses Jahr auch einen gewonnen.
Zur Zeit wird er ca. 30 cm sein, im Juni war er 19 cm.

Anhänge

• K1024_Shusui Konishi Cup24.7 (11).JPG
    K1024_Shusui Konishi Cup24.7 (11).JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 158
Wie wäre es mit diesem Shusui?

Pearl-Shusui.jpg

Gruß
Markus

Oben