die ersten bilder

Jo, das hab ich auch noch nicht gesehen....

Ideen muss man haben. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob die Teile verstopfen oder so. Oder undicht sind.....

Sag mal die Kantenlängen bitte. Wir haben 2 davon auf der Dachterasse. Die sind aber ganz klein.
Naja, da gibts ja auch wieder Algen noch Kies...........

Das funktioniert nie.
Aufden Boden gehört kein Kies kann man sich den Bodenablauf sparen
es wird kein Dreck abgesaugt.
Wenn Kies dann eine Flachzone u. Pflanzen.
Den BA der dort eingesetzt ist wird nie richtig funktionieren.
Wo für ist das Foren um sich vorher schlau zu machen bevor man einen Teich baut.
Jetzt versteh ich auch das viele sagen ein Teich baut man dreimal.

Wenigstens...

Aber wir brauchen auch Leute, die was neues austesten. Sonst bleiben wir stecken !
Egal.....wir haben hier auch schon Sachen probiert und weggeworfen!!!!

Wäre es nicht so, würden wir noch mit der Keule durch den Wald rennen und "Koiangeln"

Hallo koifuzius
Ich bau ihn nur einmal das hat mir gereicht,aber es gibt genug zu Testen zbs im bereich Filter.
Das stress Koiangeln bis einer anbeißt kann ich mir sparen das erledigt bei mir der Reiher.

Koiangeln war ja auch blos Spass.... Urmenschniveau..
Gab da grade erst wieder nen Beitrag drum.

Bauen kann man immer...
Teich ist wie ne Eisenbahnplatte ! Alles fertig und mit nem Zug rumfahren ist langweilig............. Es kommt aufs bauen an! Notfalls reisst man dann alles wieder ab und fängt von vorne an.
Also der Weg ist das Ziel......??

Schmunzeln mußte ich ja auch bei den Ba. Das kann nicht gut gehen und Kies würde ich am Teichgrund nicht mehr verbauen. Da sammelt sich zuviel Sch..... am Grund.

ich behalte den ba im auge habe mich erst nach dem bau hier im forum eingefunden aber noch saugt er den dreck ab die kois wirbeln ihn gut auf aber ich freu mich schon auf den nächsten bau grösser u. tiefer versteht sich

der winter kommt

ich habe die zeit genommen und vorbereitet muss aber noch bisschen was tun wie jeder und nun bilder

Anhänge

• IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    212 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_0217.JPG
    IMG_0217.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 428
sabber!!!!!!!!!!!!!!!
mir läuft gerade der speichel an der seite raus.
den teich beheitzt, und dann im dicksten winter schön am teich sitzen und den kleinen zuschauen. ein glas wein in der hand und ein gutes buch dabei. die frau im bikini und ...............
so, ich gehe jetzt kalt duschen und haue mir mit nem hammer auf den daumen, um auf andere gedanken zu kommen.

voller neid
sarre

Oben