Die NEUEN 2021

5 bis 7 Euro für Standard Qualität wenn man eine Box nimmt.
Meinst du jetzt pro cm oder für pro Stück?
Hier bei dem Züchter in Chiba fängt es erst bei 40 Euro an und geht dann ganz schnell auf 500 hoch. Pro Stück.
Was es kosten würde wenn ich eine Box mit 20 nehme weis ich allerdings nicht.
Mein Shusui hat 80 Euro und der Doitsu Utsuri 120 Euro gekostet.

Kann sein.... aber meine Frau, sie ist Japanerin, war dabei und das sind die Preise die an den einzelnen Becken mit den Koi offiziell dran stehen.
Ein Koi kostet eben immer so viel wie er einem selbst Wert ist.
Ach ja, seit 13 Jahren komme ich schon regelmäßig nach Japan und seit etwas über 7 Jahren lebe ich jetzt hier. ;)

Das kannst Du nicht so pauschalisieren- ist immer eine Frage der Qualität, Fredl....

Ich habe in Japan auch schon Tosai zum 1000fachen gesehen.
Habe ich ja auch nicht habe e geschrieben das das die Standard Qualität ist und ein Preis für die ganze Bowl. War ja auch nicht die Frage was ein 4 Sterne Tategoi kostet aber die Tosai was um 50 bis 100 Euro verkauft werden kosten das halt.

Ich habe heute meinen im November gekauften Hi Utsuri von Shinoda bei meinem Händler abgeholt. Und wie das dann so ist, ging noch ein 2. Koi mit. :)
Da mein Frauchen mit war, konnten wir uns nach längerem auf einen Ginrin Showa ebenfalls von Shinoda einigen. :)
Ich hätte mir ja einen mit mehr Schwarz am Kopf gewünscht, er musste aber auch Frauchen gefallen. ;)
Der Hi Utsuri hat 49 cm und der Ginrin Showa hat 43 cm.:)
Der Hi Utsuri gefällt mir extrem! Preis will ich aber gar nicht wissen ....

Das hat echt was - die Partnerin auch beim Koihobby des Mannes Geschmack zeigend... :)
Mir gefällt der Gin Rin Showa mehr als der Hi Utsuri.

Oben