Diebstahl der Filtertechnik

Timati95

Mitglied
Hallo,
Ich brauche Hilfe bei der Teich Technik und zwar hat der Koi Händler,der ide Filtertechnik geliefert hat, fast die gesamte Technik wenige Wochen später wieder gestohlen.
Nun habe ich nur noch die Ausrüstung wie auf dem Foto ersichtlich und mache mir Sorgen um die Koi.
Suche dringend Hilfe bei Neuanschaffung der Filtertechnik.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 461
nabend,
sei wenigstens so clever und vermeide es, den händler und angeblichen (!!!) dieb öffentlich zu benennen. ...das ist ein seeeeehr dünnes eis ;)

Ein Händler der liefert und danach wieder alles abbaut hat bestimmt sein Geld für die Ware nicht erhalten :roll:
Sorry, aber das hört sich doch alles sehr dubios an :|

Moin,

entweder du kaufst dir die gleichen Bauteile/Technik wieder, dann brauchst du nichts ändern.
Oder du klärst die Ungereimtheiten mit deinem Händler.

Alles war bezahlt ,ein kleiner Restbetrag stand noch aus ,wenn alle Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt worden wären.
Wir haben immer sofort und prompt bezahlt.
Eigentlich haben wir viel zu viel bezahlt bei den Mängeln ,die noch zu beheben gewesen wären.

Tja, im Normalfall, ist meißt der Eigentumsvorbehalt dann zum Tragen gekommen.
Denn meißt ist in den Verträgen verankert, das die Ware bis zur entgültigen Bezahlung das Eigentum des Händlers ist. Ist ja auch normal.

Was hier nun ist keine Ahnung. Das wirst du selber als Themenverfasser besser wissen, und geht mich ja auch nix an.

Fakt ist, das dir die Vorfilterung, die Pumpe und der Blower fehlt.

Gut, Blower ist noch verschmerzbar. Zumindest ne Zeit lang. Aber Vorfilter und Pumpe ist absolutes Muß.

Da wirste jetzt sowas erst mal wieder kaufen müssen. Sonst sehe ich da keine Lösung. Denn bei Beadtechnologie gehts nicht anders.

Mal davon abgesehen, das das sogar mit die Herzstücken sind, für jede Filteranlage.

Wer diese beiden Hauptkomponennten entfernt hat, wußte schon was weh tut. Das unterstell ich mal.
Denn ohne dem geht nix.

viel Erfolg
Grüßle :D

Ok, das ist natürlich schwierig , und kann hier ehe nicht geklärt werden.

Versuch doch mal ein vernünftiges Gespräch mit deinem Händler. Vielleicht kann man sich gütlich einigen. Das wäre zumindest für beide Seiten besser.

Wobei ich finde, das auch ein Profi oder Händler für seine Fehler einstehen kann. Und zumindest sollte mit bzw. für beide Seiten ein gangbarer Weg genommen werden.
Jeder macht Fehler, da darf sich keiner frei sprechen. Aber dann sollte man so viel Mum haben, diese einzugestehen, und auch ne Lösung dafür zu finden.
Da bricht sich auch kein Profi oder Händler ne Krone ab.
Die Arbeit sollte so sein, das man sie auch selber behalten würde. Erst dann ist sie zumindest für mich zufriedenstellend.

Wie gesagt, versuch ne Einigung, das wäre das besste und schnellste.

Grüßle :D

PS. sage mal bitte: Wie groß ist dein Teich ? bzw. wieviel Kubik hat er ?

Oben