-- wem darf ich die schuld geben, wenn ein Trommelfilter 10cm zu hoch eingebaut wurde und aus ersparnissgründen die Spülung erst nach 20cm absenkung spülen durfte ?
-- wem darf ich die schuld geben, wenn die bodenabläufe mit fadenalgen dicht gingen, der Trommelfilter wochenlang ohne daß es jemand beachtete bis auf seine zwangspausen im Dauerbetrieb lief und keine sicherungseinrichtung vorhanden war ?
-- wem darf ich die schuld geben, wenn größere pumpen installiert wurden wie das System an durchsatz je hergab, die Trommelfilter trommel gefüllt mit wasser fast in der luft schwebte, aber zur korrektur der spülintevalle der niveaugeber mal ganz unten angepasst wurde ?
-- wem darf ich die schuld geben, wenn eine Trommelfilter Bespannung bei kalkhaltigem wasser hackedicht ist und kein mensch die gaze reinigt - wenn man dann zur störungsbeseitigung vorbeikommt findet man natürlich eine neu gereinigte gaze vor.
-- wem darf ich die schuld geben, wenn ein Trommelfilter mit einer selfmade Steuerung betrieben wird die noch nichteinmal eine zwangspause beinhaltet und z.b. obige punkte anfallen ?
es liegt mir absolut fern schuld vom Hersteller wegzureden - wie bereits von MIR erwähnt, wurde an der "Problematik Motor" einiges potential in die verbesserung der Schwachstelle investiert !!!
auch steht es nicht in zweifel, daß große getriebemotoren aus der Industrie eine höhere tolleranzschwelle für Unregelmäßigkeiten aufweisen.
nur sollte es mir auch erlaubt sein, die Gegenseite aus der täglichen Praxis in die Diskussion mit einzubringen.
ebenfalls wäre es mir möglich, außreichend kunden zu benennen, welche seit jahren störungsfreien betrieb mit Motoren der ersten generation pflegen.