ein paar Fragen zum Koiteich bau....

Klingt eher nach Beschäftigungstherapie für 1 Euro Jobber als nach einer Firma die Geld verdienen möchte. PE 3mm 50 qm = rund 500 Euro alleine an Materialkosten !

Sorry, aber wer für 50m² PE einschweißen + eindichten der Rückläufe nen 100er nimmt hat nen Rad ab :lol:

PS: Mein Einzugsgebiet ist Bundesweit, und über die Grenzen hinaus ;)

Hi,

der ist schon sehr günstig und macht eine Toparbeit zum Festpreis. Manchmal verkalkuliert er sich auch, das war wohl bei Rudi der Fall :lol:

Ich habe schon ne ganze Menge an Arbeiten von ihm gesehen, Hauptauftragsgebiet ist aber NRW.

Gruß Armin

arminio schrieb:
verkalkuliert er sich auch, das war wohl bei Rudi der Fall :lol:

Verkalkuliert ist gut, mein erster Gedanke war, ich hol nur noch Aufträge ein, und lass den guten Mann meine Arbeit machen, und streich nur die Provision ein :lol:

50m² einschweißen, für nen Hunni :lol: ZWEI Euro je m² .. ich komm aus dem lachen grad nicht mehr raus.. Stundenlohn im Cent Bereich ;)

In dem seiner Haut möchte ich nicht stecken, der bekommt doch nun Anrufe und Auftragsangebote wie doof. Bei mir hatte es sich schon rumgesprochen, das ich gute Qualität zum guten Preis abliefere, und muss entsprechend Angebote abgeben. Der kann sich doch jetzt ne Sekretärin nur für die Anfragen einstellen :lol:

Hier erlebt man Sachen.. zu Arg!

Soundport schrieb:
In dem seiner Haut möchte ich nicht stecken, der bekommt doch nun Anrufe und Auftragsangebote wie doof. Bei mir hatte es sich schon rumgesprochen, das ich gute Qualität zum guten Preis abliefere, und muss entsprechend Angebote abgeben. Der kann sich doch jetzt ne Sekretärin nur für die Anfragen einstellen :lol:

Hier erlebt man Sachen.. zu Arg!

Klar, allein dadurch dass Du das Thema noch so ausführlich behandelst, hast Du die Werbetrommel mal eben kräftig aufgedreht und meinen obigen Hinweis nicht verstanden. :autsch:

Aber so ist eben Jeder selbst seines Erfolges Schmied.

Mein Labbi schnappt immer sofort nach jedem Brocken und guckt erst dann was es eigentlich war 8)
Verfressen halt......für Futter macht der fast Alles :lol:

Welches Problem hast du nun? Du hattest doch nachdem Eric seinen Preis für normale Folie genannt hat, deinen so schön breit treten müssen.

Nach meinem Statement "Märchenstunde", kam von dir die Verbesserung und die Bestätigung, das das Angebot bis auf 3 m² stimmt.

Wieso soll ich still sein, wenn ich solche Preise sehe, die einfach an der Realität und des gesunden Menschenverstandes vorbeischlittern.

Bei sowas kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Entweder verkalkuliert, Schwarzarbeit, wobei hier auch zu wenig rumkommen würde, um zu leben, ausser man beschäftigt Saisonarbeiter, o.ä. oder der Mann betreibt ein Kunststoffwerk, und bekommt die Folie zum Nulltarif. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nebenbei, ich habe weder Namen genannt, noch muss ich seine Sekräterin bezahlen. Für die solltest du /Armin aufkommen :lol:

Der Dobi meiner Freudin, gibt unaufgefordert keine Sachen mehr aus seinem Maul :lol: Der behält sowas für sich, schadet damit auch niemanden.. vorallem nicht demjenigen von dem er es bekommen hat!

Soundport schrieb:
Welches Problem hast du nun? Du hattest doch nachdem Eric seinen Preis für normale Folie genannt hat, deinen so schön breit treten müssen.

Nach meinem Statement "Märchenstunde", kam von dir die Verbesserung und die Bestätigung, das das Angebot bis auf 3 m² stimmt.

Wieso soll ich still sein, wenn ich solche Preise sehe, die einfach an der Realität und des gesunden Menschenverstandes vorbeischlittern.

Bei sowas kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Entweder verkalkuliert, Schwarzarbeit, wobei hier auch zu wenig rumkommen würde, um zu leben, ausser man beschäftigt Saisonarbeiter, o.ä. oder der Mann betreibt ein Kunststoffwerk, und bekommt die Folie zum Nulltarif. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nebenbei, ich habe weder Namen genannt, noch muss ich seine Sekräterin bezahlen. Für die solltest du /Armin aufkommen :lol:

Der Dobi meiner Freudin, gibt unaufgefordert keine Sachen mehr aus seinem Maul :lol: Der behält sowas für sich, schadet damit auch niemanden.. vorallem nicht demjenigen von dem er es bekommen hat!

Erzähl mal,

offenbar hast du Kenntnis von solchen Geschäftspraktiken wenn du hier vorschnell zu einer Entscheidung kommst um über Dritte zu urteilen.

Dann kann ich mich zukünftig davor schützen.

"Betroffene Hunde bellen" sagt Martin Rütter, in seiner Live-Show

3mm PE Quadratmeterpreis 9,50 zzgl. MwSt. 11,30Euro x 47 = rund 530 Euro alleine an Material.. das wäre mein Preis, manche verlangen hier auch mehr.

47m² / 70 Euro = rechne es dir selbst aus.. und nun noch das eindichten der Zu und Abläufe.

Bedarf es mehr an Erklärung?

PS: Hunde haben es dir scheinbar angetan, das du immer vergleiche damit ziehst :lol:

Der tut nix, der will nur spielen :lol:

Kommst du auch hier in die Gegend ?
Denn Dein Angebot ist schon sensationell günstig.

Wer hier noch mit Dichtschlämme o.ä. werkelt ist selbst schuld :thumright:

manu85 schrieb:
Habe mal nen bisschen gelesen und mir mal gedanken gemacht.
Der komplette filter soll 4 meter lang werden. Die erste kammer wird ca 90 cm da wo die Sipa rein kommen, die nächsten 3 kammern werden jeweils 70 cm lang und 1.00 breit.(das wäre jedenfals der platz den ich dafür noch über hab.) als erstes vielleicht grobe japanmatten, dann helix und in der letzten nochmal feine japanmatten danach kommt dann die pumpenkammer. würde das so ausreichen?

Diesen Beitrag melden
Die groben Matten würde ich durch bewegtes Hel-X ersetzen,ca 1/3 des Kammerinhalts.Dann ruhendes Hel-X,ca 1/2 des kammerinhalts.Feine Matten,Pumpen.Hel-X Menge ist auch vom Besatz und der täglichen Futtermenge abhängig.
So sollte der Filter gut arbeiten.

das wäre super wenn es so funzen tut. Wie schließe ich denn dann am besten die Sipa an da kann ich mir noch kein richtiges bild von machen? Mache ich 1 oder 2 sipa rein?

tolldiving schrieb:
Der tut nix, der will nur spielen :lol:

Kommst du auch hier in die Gegend ?
Denn Dein Angebot ist schon sensationell günstig.

Wer hier noch mit Dichtschlämme o.ä. werkelt ist selbst schuld :thumright:

Stehst du irgendwie auf dem Schlauch? O² Zufuhr blockiert?

Oben