Entwicklung Asagi

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15566
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

nachfolgend meine drei erstandenen Koi für kommendes Frühjahr:

Kujaku, 2020, ca. 35 cm, Wada
1632503105934.jpeg
Hariwake (ich hätte gedacht Shusui), 2020, ca. 35 cm, Koda
1632503210865.jpeg
Kikokuryu, 2020. ca. 32 cm, Aoki
1632503309197.jpeg

Rot ist aktuell ausreichend in meinem Teich, also einfach einmal auf bei mir bis dato nicht vorhandene Varietäten geschaut, ich hoffe auf eine gute Entwicklung.

Meine Neuzugänge dieses Jahr entwickeln sich teilweise für mich sehr gut, einige aber auch mehr in die Höhe als in die Länge, ich gehe davon aus, es werden nicht alle Koi bleiben können...

Martin wir müssen uns eigentlich nicht entschuldigen den Begriff Grotte für miserable Koi hab ich hier erst "gelernt" und ist hier eine Bezeichnung die allgemein benutzt wird und die jeder versteht.:rolleyes::p

Hallo,

nachfolgend meine drei erstandenen Koi für kommendes Frühjahr:

Kujaku, 2020, ca. 35 cm, Wada
Anhang anzeigen 108306
Hariwake (ich hätte gedacht Shusui), 2020, ca. 35 cm, Koda
Anhang anzeigen 108307
Kikokuryu, 2020. ca. 32 cm, Aoki
Anhang anzeigen 108308

Rot ist aktuell ausreichend in meinem Teich, also einfach einmal auf bei mir bis dato nicht vorhandene Varietäten geschaut, ich hoffe auf eine gute Entwicklung.

Meine Neuzugänge dieses Jahr entwickeln sich teilweise für mich sehr gut, einige aber auch mehr in die Höhe als in die Länge, ich gehe davon aus, es werden nicht alle Koi bleiben können...

Find ich mal alle 3 als gut gewählt ;)
Beim " Hariwake " wäre ich bei dir und bin bisserl neidisch :cool:

Martin wir müssen uns eigentlich nicht entschuldigen den Begriff Grotte für miserable Koi hab ich hier erst "gelernt" und ist hier eine Bezeichnung die allgemein benutzt wird und die jeder versteht.:rolleyes::p

:cool:
Ich find ihn halt nicht so prickelnd und Grotte kommt von hier , klar . Aber ... das Teichmanagement steigt doch kontinuierlich und so auch die Varitäten . Ansprüche wachsen halt . Kommt immer mal ne Neue dazu ;) aber ohne dies gäbe es ja keine neuen Poster und Alles was nicht drauf steht wären " Eurokoi " , aber lassen wir das .
Der Uwe hat sich mal echt schicke Koi ersteigert und der Bursche von der Eröffnung findet auch ne Heimat , da bin ich mir sicher

1632380926726.jpeg

Man kann dazu Kanoko Asagi sagen. Er wird noch deutlich mehr Rot ausbilden.

Uwe hat sich ja nun gegen diesen Koi entschieden, so das die Entwicklung nicht
weiter verfolgt werden kann.
Wenn die vielen unsauberen Zeichnungen sich durchsetzen, wonach es aussieht
kann man ihn auch nicht mehr unter Kanoko Asagi führen.
Sagen kann man zu seinem jetzigen Zeitpunkt aber viel.
Warum nicht auch die Phantasie spielen lassen.

Auch wenn sich Uwe gegen den Koi entschieden hat, wäre für mich bei diesem Fisch das Wichtigste auf den Kopf zu achten. Am Kopf ist das Rot gut. Aber der mittige dunkle Schatten unter dem kleinen roten Punkt würde mich stören. Ich gehe davon aus, dass er in diesem Bereich in den kommenden Jahren unsauber wird. Die Zeichnung, sofern man das so bezeichnen kann, am Körper, wäre mir aktuell egal. Insgesamt eine Wundertüte.

Für das kommende Frühjahr ist noch folgender ca. 35 cm, 2020, Kikusui von Koda dazu gekommen, auch diese Varietät habe ich bisher nicht.
Falls jemand entsprechende Erfahrungen hat: Bleiben diese metallicfarigen Koi in der Regel deutlich kleiner als beispielsweise Karashi/Ochiba o.ä.?

1633108881956.jpeg

Hmm, was soll ich sagen, vielleicht das:

Ich habe kein anderes Foto, finde dieses hier aber durchaus zeigbar, meine Frage ging aber dahin - sind metallicfarbende Varietäten im Wachstum häufig deutlich kleiner bleibend oder kann das grundsätzlich so nicht gesagt werden.

Ich habe bis jetzt keine entsprechenden Koi um eigene Erfahrungen dahingehend gemacht haben zu können, meine ältesten sind außer ein Shiro Utsuri um die drei Jahre alt....

Optisch gefallen mir metallicfarbende Koi regelmäßig ausgesprochen gut, nachfolgend zwei Koi, die gestern wirklich noch in meinen Teich gewandert sind. Ich heize seit Tagen immer etwas zu und hoffe, keinen Fehler mit dem späten Zusetzen gemacht zu haben.

Jeweils Marusei, weiblich, 2020, Mizuoh Ogon 55cm, Kin Matsuba 50cm, sie können durchaus noch etwas auf die Rippen bekommen, meine Koi sehen etwas besser genährt aus. :)

Ich hätte den gelben Farbton wie abgebildet toll gefunden, in echt gehen sie etwas mehr ins Orange, auch schön...

1633160608198.jpeg
1633160753692.jpeg

Oben