Hallo !
Da schon einige fragten, stelle ich einfach mal den Neuesten Stand der Dinge dar.
Gleich vorweck. Der EPS-Volkstrommler oder wie er wohl jetzt auch schon offt genannte "Indonesien-Hammer" :lol: läuft herforagend.
Vor par Tagen sprach ich mit einem Kollegen. Er hat den Trommler sogar schon härter rangenommen. Bambusblätter, Bambuszweigchen, Fischaa. Klappt alles super. Der ist bei Ihm im reinen Härtetest. :lol:
Meiner muß nu leider bis Monatsende Pausieren. Ich baue die Filterkette und das Filterhaus gerade um. Dann geht auch meiner in die Härtetestphase.
Aber wie gesagt, bis jetzt Alles super.
Nun muß ich aber eines dazu sagen. Der Trommler läuft bei besagtem Kollegen und mir im ungesalzenem Teichwasser. Wir verwenden keine Aufsalzung.
Der neuen Ausbaustufe ist aber die Aufsalzung Wurscht.
Nur wir haben ja noch eine Vorgängerstufe. Die Teile um diese Testtrommler auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben sind wohl auch schon unterwegs. Der Weg aus Asien dauert halt.
Diese Ausbaustufe ist dann auch salz-bzw. wasserunabhängig.( ich meine behandelte Wässer ).
Sveni hat wohl in dieser besagten Ausbaustufe schon alle Änderungen integriert, sodas es so wie es aussieht die letzte Ausbaustufe sein wird.
Da setzen wir uns aber nochmal zusammen und entscheiden dann.
So wie es bis jetzt ist, wird der Verkaufsstart zur neuen Saison eingehalten. Angestrebt ist Februar-Märtz 2010. Also pünktlich.
Auch so . Bevor wieder Anfragen kommen. Es wird definitiv keine Vorserienmodelle ausgeliefert geben. Ohne Ausnahme.
Der Verkaufsstart ist erst am besagtem Termin.
Viele Grüße Karlchen, der Euch auf dem Laufenden hält.