EPS- Trommelfilter

So, muß kurz Svenni in Schutz nehmen und einwenig was klar stellen.

Svenni hatte zu wenig Zeit um diese beiden Trommler zu bauen. Er hat es in 2 Tagen mit Seinen Leuten durchgezogen, damit Ihr überhaupt die Filter am 27.-ten sehen konntet. Leider hat wohl der Transport sein Übriges dazu beigetragen. Aber die Lagerung geht nicht auf Sein Konto. Die sollte bei Ankunft in Deutschland nachjustiert werden. Aber die Zeit war wohl zu knapp. Diese Nachjustierung sollte eigendlich immer vor Erstinbetriebnahme erfolgen. Ist ja auch Kinderleicht.
Die Serienmodelle kommen natürlich in gewohnter Prototypen Qualität. Ich habe mit Ihm gesprochen.
Auch der Liefer-engpaß ist nun mitlerweile Überwunden, und die Produktion läuft an. So sollte jetzt mit der nächsten Schiffsladung die Auslieferung beginnen können.

Auf der Inter-Koi wird Svenni auch persöhnlich seine Modelle vorstellen. Da bekommt dann auch jeder die Infos aus erster Hand.

viele Grüße Karlchen :D

Hi ,

jedes Euro ,dass man dafür ausgibt ist bereits zu viel .

Leute ,die sich diesen Filter kaufen ,erhoffen sich endlich mal einen Trommelfilter leisten zu können .

Die Enttäuschung wird um so größer ,wenn die Kiste nicht so läuft ,wie man es gerne hätte .

Wenn dann der Service genauso per Schiff ankommt wie die erste Lieferung ,dann Mahlzeit !

Als Händler würde ich die Dinger zwar verkaufen , jedoch niemals einbauen . Für die Teile kann man keine Garantie geben .

Die Rot-blaue Verkabelung aussen am Gehäuse ,wat is es ? 2 Griffe zum Wegschmeißen ?

Ich bin mir nicht sicher ob man bei so wichtigen Teil wie ein funktionierender Filter , sich so geil-geizen soll ....

Habe am 27.03 den EPS-Trommler zuammen mit einem Pond-Tec und einem Nichtrostenden-Leisen-Trommler eines anderen deutschen Herstellers, am Saison Eröffnungsfest eines Schweizer Händler gesehen.

Der Pond Tec ist logischerweise die Nr.1, bei dem Preis ja auch verständlich. (Und in 10 Tagen auch an meinem Teich im Einsatz ;-))

Wenn ich aber den EPS für 2000E mit dem Nichtrostenden-Leisen-Deutschen-Trommler für 6000E vergleiche....hmmmm.....da sah mir der Teure im Vergleich zum EPS doch sehr gebastelt aus. Der Schallschluckende Deckel sah aus wie aus einer schlechten Hinterhofgarage, die Verarbeitung auch nicht besser oder schlechter als beim EPS, und das dünne Niro Blechle in dem das ganze steckt wird ja wohl nicht die 4000E Preisunterschied ausmachen ;-)
Sollte ich mal meine IH auch noch auf Trommler umrüsten dann wäre der EPS auf alle Fälle eine Alternative.

Gruss
Mathias

Hallo Mathias,

vor allen Dingen wäre es - nach beinahe einem Jahr seit den ersten Ankündigungen auf der HP von Sven an der Zeit, dass er endlich auch in Stückzahlen geliefert wird...
mathias schrieb:
... dann wäre der EPS auf alle Fälle eine Alternative.

Ich habe langsam das Gefühl dass da immer noch getestet wird!
(Siehe die angesprochene Verkabelung auf den Bildern)

Wer ein Produkt, auch wenn es nur 2000 Euro kostet 8) in so einer Art und Weise zum Ablichten hinstellt, ist es selber schuld.

Nur meine persönliche Meinung...

Gruss
moco :wink:

Moinsen,

was will man in einer IH mit einem Trommler???

das ist jawohl ein Vlieser die erste Wahl :wink:

meine Meinung jedenfalls

@moco

bin ganz deiner Meinung!
und das sind nur Bilder :lol: ! Schau dir den mal LIVE an :wink:

Gruß
Andre

Hallo Andre,

mit einer kleinen Ausnahme bin ich völlig mit dir einverstanden, Vlies wäre die erste Wahl. Aber: wenn du die IH in einem Wohn -nahen Bereich hast, wo es schön wohlig 24° warm ist, möchte ich nicht Täglich 3 mal das stinkende Vlies entfernen müssen. Nur meine Meinung.

Gruss,
Mathias

mathias schrieb:
Hallo Andre,

mit einer kleinen Ausnahme bin ich völlig mit dir einverstanden, Vlies wäre die erste Wahl. Aber: wenn du die IH in einem Wohn -nahen Bereich hast, wo es schön wohlig 24° warm ist, möchte ich nicht Täglich 3 mal das stinkende Vlies entfernen müssen. Nur meine Meinung.

Gruss,
Mathias

Stimmt nicht ganz ,

es sind durchgehend 24-25°C bei mir und das verbrauchte Vlies trocknet schneller aus als du denkst . Es gibt kein Gestank .

Nur mal als Vergleich : eine Rolle Vlies reicht bei meiner 10.000 Ltr IH 10 Wochen !

Moinsen,

nicht bös gemeint aber hier steht das Thema

EPS-Trommler an :wink:

für Vlieser in einer IH am besten einen neuen Tread aufmachen :wink:

Gruß
Andre

Luigi schrieb:
Hi ,

jedes Euro ,dass man dafür ausgibt ist bereits zu viel .

Leute ,die sich diesen Filter kaufen ,erhoffen sich endlich mal einen Trommelfilter leisten zu können .

Die Enttäuschung wird um so größer ,wenn die Kiste nicht so läuft ,wie man es gerne hätte .

Wenn dann der Service genauso per Schiff ankommt wie die erste Lieferung ,dann Mahlzeit !

Als Händler würde ich die Dinger zwar verkaufen , jedoch niemals einbauen . Für die Teile kann man keine Garantie geben .

Die Rot-blaue Verkabelung aussen am Gehäuse ,wat is es ? 2 Griffe zum Wegschmeißen ?

Ich bin mir nicht sicher ob man bei so wichtigen Teil wie ein funktionierender Filter , sich so geil-geizen soll ....

Hi,

ich wuerde gerne mal wissen worauf sich denn so Deine Erfahrung ueber die Funktion des Filters stuetzt.

Aus welchem Grund sollte der Filter nicht so laufen "wie man es gerne haette"? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte Deinerseits?

Deiner Rethorik und dem entsprechenden Rumgeprolle nach zu schliessen, muesste man den Filter wahrscheinlich tieferlegen und mit Metallic Lackierung versehen. Anders laesst sich Dein doch sehr gehaltvoller Beitrag naemlich nicht erklaeren.

Dass Du einen Filter, der Deiner Meinung nach nicht funktioniert, zwar verkaufen aber nicht einbauen wuerdest bestaetigt genau das Bild, das Du mit Deinem Posting geschaffen hast.

Dies bedarf sicherlich keines weiteren Kommentars :D

Hallo,

genau so ist es Svenni.
Der Filter läuft wie ne Biene. Ich von meiner Warte möchte Ihn nicht missen .

Aber es wird sich zeigen, welche Filter sich am Markt behaupten werden. Allen Unkenrufen zum Trotz, ich bin davon überzeugt das der Trommler von Svenni sich behaupten wird, und das mit Recht.

viele Grüße Karlchen, der von dem Trommler überzeugt ist, und zwar aus eigener Erfahrung. :D

Oben