der Amerikanische Flugzeugträger lag ja schon vor der Küste und ist wegen der Wolke in sichere Entfernung gegangen, ebenso wie andere Schiffe die helfen wollen.
Grad hab ich gehört das im Reaktor 1 wohl ein leck ist weil radioaktivität austritt, Reaktor 2 mit dem besonders schmutzigen Kern (Plutonium) war mehrere std ohne Wasser, hat also trocken gelegen und wir mit sicherheit am schmelzen sein.
Und obwohl wir hier ein Koiforum sind, ich mir dieses Jahr grad japanische Koi bestellt habe bzw mir aus Bildern in Japan reserviert habe muß ich sagen: mir persöhnlich ist das Schicksal der Koi in Japan nicht egal, aber zur Zeit tun mir mehr die Menschen (auch die Züchter) leid und ich mache mir Sorgen um das was dort in den AKW´s passiert. Da sind verstrahlte Koi grad nicht mein Thema und ich mache mir auch grad keine Sorgen drum obs die nächsten Jahre Koi aus Japan geben wird, mich kümmert mehr wie die Japaner in den nächsten Jahren wieder auf die Beine kommen sollen und wie wie es überhaubt wird im punkto Radioaktivität.
sorry
Konny