Erdbeben in Japan

mac_koi schrieb:
Wind soll im laufe der Woche auf Süd drehen -> Tokio


Russland ist groß, da kann mal eben ein Reaktor (fast unbemerkt)hochgehen.
Japan ist klein.
...gab es da nicht mal irgendwo im Pazifik was mit den Bikini Atollen, wo die Amys "gespielt" hatten und man heute noch nicht rumlaufen sollte:roll:

Hoffentlich gibt es nicht in absehbarer Zukunft "Original Asyl Japankoi"

...und ich finde das nicht witzig :!:



________________________

noch nicht verstrahlte Grüße
 
Heute haben sie gebracht das ein USA Flugzeugträger richtung Japan wollte und in eine Strahlungswolke durchgefahren ist :shock: und haben dann gleich wieder umgedreht :!:

Ich denke bzw. glaube, das aus dem AKW schon ganz schön Radioaktivität ausgedrungen ist, die halten es nur ein wenig zurück um die Menschen nicht zu stark zu beunruhigen :!:
 
der Amerikanische Flugzeugträger lag ja schon vor der Küste und ist wegen der Wolke in sichere Entfernung gegangen, ebenso wie andere Schiffe die helfen wollen.
Grad hab ich gehört das im Reaktor 1 wohl ein leck ist weil radioaktivität austritt, Reaktor 2 mit dem besonders schmutzigen Kern (Plutonium) war mehrere std ohne Wasser, hat also trocken gelegen und wir mit sicherheit am schmelzen sein.

Und obwohl wir hier ein Koiforum sind, ich mir dieses Jahr grad japanische Koi bestellt habe bzw mir aus Bildern in Japan reserviert habe muß ich sagen: mir persöhnlich ist das Schicksal der Koi in Japan nicht egal, aber zur Zeit tun mir mehr die Menschen (auch die Züchter) leid und ich mache mir Sorgen um das was dort in den AKW´s passiert. Da sind verstrahlte Koi grad nicht mein Thema und ich mache mir auch grad keine Sorgen drum obs die nächsten Jahre Koi aus Japan geben wird, mich kümmert mehr wie die Japaner in den nächsten Jahren wieder auf die Beine kommen sollen und wie wie es überhaubt wird im punkto Radioaktivität.

sorry

Konny
 
Das denke ich auch! Und nicht nur für 2011!!! Sondern für nicht absehbare Zeit wenn das so weitergeht mit dieser Katastrophe! Ich bin echt sprachlos...
Allein wenn man bedenket was das für die Wirtschaft bedeutet.
Und die Züchter.....
 
waterfreak schrieb:
Allein wenn man bedenket was das für die Wirtschaft bedeutet.

Spekuliert wird über den Staatsbankrott Japans. Die ganzen Autohersteller sind im Norden Japans, selbst wenn sie produzieren, kriegen sie die PKW's nicht weg, weil keine Infrastrukur herrscht...

Wenn jetzt noch Tokio verseucht wird, da ist wohl auch das industrielle Zentrum :(
 
@waterfreak
Danke für den Link.

Es wird wahrscheinlich viel, viel schlimmer als befürchtet.

Erst hieß es 20 Tote, dann über 100, über 1.000 und nun über 10.000.
Wieviele werden es noch?

Über die möglichen Strahlungsopfer möchte ich gar nicht erst nachdenken. :cry:
 
Gerade im Ticker:

Die Lage im Krisengebiet in Japan verschärft sich immer mehr. In der Nacht ist im Atomkraftwerk Fukushima nach Reaktor 1 und 3 nun auch Nummer 2 explodiert.
:shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist nicht gut, das ist ganz und gar nicht gut.

Das ist sogar sehr sehr schlecht!!!
 
Wobei Reaktor 2 wohl derjenige ist, der am schlimmsten dran ist...
Bei Reaktor 4 muss es auch gebrannt haben...auch wenn dieser abgeschaltet ist, könnte trotzdem der GAU auch dort passieren...

Schön ist aber, dass aus Japan immernoch die Äußerungen kommen, dass es so schlimm wie in Tschernobyl nicht kommen kann / wird :shock:

Hier gehen 4 Reaktoren hoch...
 
Oben