Erdbeben in Japan

Anscheinend werden wegen dem AKW nun Jodtabletten verteilt Rolling Eyes


uraltes akw, sicherheit nicht in frage gestellt, bevölkerung zur ruhe aufgerufen obwohl keiner genaue infos zur atomaren belastung weiß/preisgibt, jodtabletten die nicht vor strahlung nach aussen schützen sondern nur gegen strahlung die durch nahrungsaufnahme mit dem körper in kontakt kommt....

ich fühle mich etwas in die Zeit von Tschernobil zurück versetzt Crying or Very sad

das war zwar ein jahr bevor ich zur welt kam, aber iwie glaube ich, dass das dicke ende noch kommt!
 
als Tschernobyl passierte wurde im Jahr vorher mein sohn gebohren, ich konnte dem Kind keine Milch kaufen, kein frisches Gemüse und in den Regen durfe ich mit ihm auch nicht als es hieß es könnte saurer Regen sein, Trockenmilch, verdünnte Dosenmilch aus der Zeit davor und gefrohrenes Gemüse bzw Dosen aus der Zeit bevor die Strahlung zu uns kam waren lange seine Ernährung, auch bekam ich als Mutter eines Kleinkindes Trinkwasser für seine Nahrung.

was mich aber auch erinnert ist die Infopolitik, das schönreden und verschleiern von strahlungswerten rund um die Unglücksstelle

Konny
 
Auch von mir großes Beileid!

Wenn der Reaktor in die Luft geht, dann sind doch nicht nur die Menschen verstrahlt, sondern auch unsere Kois!
Dann braucht man sich nicht wundern, wenn unsere Kois im Teich in ein paar Jahren eine Ausbuchtung am Körper hat. Das ist dann Krebs.

Also ich möchte dann im Herbst, wenn die Händler wieder nach Japan fliegen, dort hinfliegen.

Hoffen wir das Beste für ALLE!!
 
Also ich möchte dann im Herbst, wenn die Händler wieder nach Japan fliegen, dort hinfliegen.

ICH würde erstmal abwarten was noch so passiert.
Fukushima 1 scheint ja eine Kernschmelze gehabt zu haben.
Fukushima 2: unsicher
Fukushima 3: ist noch kritisch
Fukushima 4: keine Angabe

Daher würde ich erstmal keine Japanreise planen/machen.
Wer weiß wie sich das alles entwickelt.

Meine erste Info mit 20 Toten ist leider weit überholt, man redet ja nun von über 10.000Toten und was die Strahlung noch forden wird mag ich gar nicht auszumalen. :cry:

Das die Betreiber sagen, dass alles halb so schlimm ist kann ich sogar nachvollziehen. Man stelle sich vor was passiert wenn jetzt noch eine Massenpanik ausbricht. Wohin und wie wollen die Menschen fliehen?

Bei mir läuft momentan immer irgendwo ein Nachrichtensender oder Ticker. Ändern kann ich es zwar nicht, aber ich möchte informiert sein.
 
Hallo,
das es eine fürchterliche Katastrophe ist, steht natürlich außer Zweifel!!!!
Ich hoffe auch, dass sich anlässlich der schwere des Unglücks die Opferzahlen in Grenzen halten!
 
Die Koi dürften momentan das geringste Problem sein und die Koi dürften auch die geringsten Probleme haben. Sie kommen wieder in die Mudponds und fertig.

Die erste Sorge sollte, in erster Linie, doch den Menschen dort gelten. Was ist ein verstrahlter Koi gegen eine schwangere Frau die verstrahlt wurde?

Die Koisasion 2011 dürfte eh vorbei sein.

@fbr
wer möchte verstrahlte Koi in seinem Teich die er schon bezahlt hat?
Ich grenze mich aus denn ich möchte sie NICHT haben!
Falls es zum Gau kommen sollte/gekommen ist, ist deine Koisaison bis weit nach 2045 vorbei.
Der Sperrgürtel rund um Tschernobyl besteht immer noch, dort sind Ackerbau und Viehzucht immer noch untersagt und die Regenwürmer sind extrem gewachsen.
 
Hallo Ralf,

ein Verbringen der Koi in die Mudponds ist wegen der dort derzeit herrschenden Aussentemperaturen unmöglich.

Aber das ist nun wirklich nebensächlich. :roll:

Gruß Armin
 
Hallo,
Code:
Die erste Sorge sollte, in erster Linie, doch den Menschen dort gelten. Was ist ein verstrahlter Koi gegen eine schwangere Frau die verstrahlt wurde?
NICHTS im Gegensatz zu der armen Frau und den andern Strahlungsopfern!!! Hoffe auch, dass es KEINE gibt!
 
Hallo,

das Ausmaß ist größer als man denkt. Ein Atomexperte sagte heute das man sich nicht vorstellen sollte das in ein paar Wochen alles wieder gut ist.
Der Reaktor muß Jahrzehnte gekühlt werden und immer wieder wird radioaktiver Dampf abgelassen werden müssen. Und alles kommt zwangsläufig in die Nahrungskette.
Das ist eine riesen Schei.ß.e, an der unsere Kinder noch zu knabbern haben.
Wer will jetzt noch Reis oder Fisch aus Japan?
Da kann Tokio zur Geisterstadt werden :shock:



Gruß Andreas
 
Oben