Erdbeben in Japan

Noch heute haben die Wildschweine in Bayern erhöhte Cäsiumwerte und das stammt aus ihrer Nahrung.

Wie belastet sind wohl die Pilze die wir dort pflücken?

Auch wir werden, an Tschernobyl, noch lange unseren "Spaß" haben.

@Armin
Stimmt, sie sagten das dort noch teilweise Schnee liegt, hatte ich vollkommen verdrängt.

ich fürchte das Problem wird noch viel größer.
In spätestens 2 Tagen wird es eine hohe seuchengefahr geben, die Menschen hunger und dursten jetzt schon :cry:

Wenn ich überlege wie groß die Sperrzone um Tschernobyl ist frage ich mich wie eine dichtbesiedelte und im Verhältniss kleine Insel wie Japan das schaffen soll.
Wo sollen diese Menschen hin und wie soll es möglich sein eine verseuchte Sperrzone auf dieser Insel zu umgehen/ fahren.

Ich hoffe das die Menschen in Japan und der ganzen Welt dieser Supergau nicht trifft

Konny

Denke das Thema ist was wird aus den Land????
Den Der Super Gau ist schon da :cry: :cry:
Das wird noch schlimmer als wir alle denken :cry: :cry:

Heinz schrieb:
Das wird noch schlimmer als wir alle denken :cry: :cry:

Ich denke das zum einen eine neue Weltwirtschaftskriese auf uns zukommt, die Kurse werden schwanken, Japan braucht jede menge Geld und andere Unterstützung um wieder auf die Beine zu kommen und das wird uns einiges kosten so wie der ganzen Welt.
Und dann kommen noch die Probleme mit der Strahlung..........

Alles in allem sehe ich jede menge Probleme, die Weltwirtschaft ist wie ein Ökosystem das empfindlich gestört wurde

Konny

Ich frage mich was nun wahr ist?
Mal sind die Dieselgeneratoren dem Tsunami zum Opfer gefallen und ins Meer gespült worden?
Ein Beben mit der Stärke 9,0 beschädigte die Kühlsysteme und löste eine Überhitzung der Brennstäbe aus. Der anschließende Tsunami riss die Dieselmotoren fort, die eigentlich als Sicherheitssystem die Kühlung übernehmen sollten
Quelle:http://www.n24.de/news/newsitem_6727041.html
, mal liefen sie eine Stunde und sind dann ausgefallen.
Zwar sprangen Dieselgeneratoren an, die die Siedewasserreaktoren mit Strom versorgten. Auch diese fielen aber nach einer Stunde aus.
Quelle:http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.nachrichten.m-v&id=793480

Die einen sagen, dass Fukushima 1 eine Kernschmelze und 3 eine teilweise Kernschmelze hatte.
Dann steht 1 kurz davor und bei 3 normalisiert sich die Lage.

Gerade habe ich gelesen,dass Fukushima 10 Reaktoren hat, was ist mit den anderen?

Dann heißt es:
Für Experten sind die derzeitigen Versuche des Betreibers nur Verzweiflungstaten.
und
„Der Prozess einer Kernschmelze ist nicht mehr zu stoppen, wenn das Kühlsystem versagt hat“, sagte der renommierte Physiker Lothar Hahn.
weiter heißt es dann
Ein Super-GAU mit einem massiven Austritt von Radioaktivität scheint noch nicht vorzuliegen.
Quelle:http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.nachrichten.m-v&id=793480

Wenn ich nun aber eine "teilweise Kernschmelze" habe und sich diese nicht mehr aufhalten läßt ist es doch der Gau nicht mehr weit und läßt sich auch nicht mehr aufhalten, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Wiedersprüchlicher können die Aussagen doch kaum sein.

seit heute morgen (unserer Zeit) ist wohl die Kühlung in Reaktor 2 auch ausgefallen.

Angeblich läuft die Kühlung in einem der anderen beiden Kraftwerken wieder und trotz der explosionen sollen die Behälter heil sein.

Ich glaube richtige und aufschlußreiche Antworten bekommen wir wohl erst wenn nichts mehr zu verschleiern geht :(

Konny

razor72 schrieb:
Gerade habe ich gelesen,dass Fukushima 10 Reaktoren hat, was ist mit den anderen?

11 Reaktoren :roll:

Wieso eigentlich immer "Super-GAU"? Was ist größer als der Größte Anzunehmende Unfall?

Eigentlich ist das doch nix neues, dass immer wieder verschiedene Meldungen kommen...man erinnert sich an die eigene Jugend: Stille Post...

Eine teilweise Kernschmelze kann unterbrochen werden, wenn die Temperatur sinkt...sonst wohl nicht...keine neue Kühlung, Stäbe futsch...

Eben kam auch ne Meldung, dass bei Reaktor 2 die Meerwasserkühlung funktioniert...

Ich möchte jedenfalls nicht mit den Menschen dort tauschen...zur Erinnerung, Japan ist von der Fläche fast genauso groß wie Deutschland, hat nur 50% mehr Einwohner! Alleine Großraum Tokio hat ca. 36Mio Einwohner!!!

ScaryMovie2 schrieb:
Hauptsache in Deutschland werden Geigerzähler wie Jeck gekauft... :roll:

Habs in den Nachrichten gehört, die Dinger sollen um die 500€ kosten, mal sehen wann dann die Gasmasken und Jodtabletten ausverkauft sind in Deutschland :shock:

Konny

Oben