Erdbeben in Japan

razor72 schrieb:
Kommt die Strahlung bis zu uns, dann Prost Mahlzeit.

Sorry Ralf, aber das ist Zukunftsmahlerei...oder hast Du auch schon Jodtablette & Geigerzähler? :roll:

Wir sind 9000km weg, dass wir gefährliche Konzentrationen abkriegen, ist ziemlich gering.

Von dieser Katastrophe haben dann europäische Züchter, wie z.B. Jos wahrscheinlich ziemlich Vorteile...WENN man das so wirklich sagen darf...

laut Informationen von hiesigen Experten droht zumindest keine verstrahlung der Meeresbewohner trotz des ins Meer geleiteten verseuchten Wassers, heist zumindst wird uns diese Nahrungsquelle wohl erhalten bleiben.
Im Reaktor 3 soll ein "schmutziger" Kern sein mit Plutonium, somit wird das ganze, wenn der schmilzt, noch übler.
Die Menschen in Kanada, Australien und USA werden wohl, nach den Menschen in Japan, die nächsten betroffenen sein was die Strahlung betrifft, somit auch ausfuhrverbote aus diesen Ländern wenn die Strahlung steigt :cry:

Was die "Grundstrahlung" in Japan betrifft vermute ich das sie noch von Hiroshima genug haben, soooo lange ist das auch noch nicht her :(

Die verseuchen noch die ganze Welt mit dem schei.... Atomzeug :evil:

Warum bauen die AKW direkt an das Wasser, klar wegen der Kühlung, aber die können doch das Wasser ins AKW vom Meer pumpen :roll:
Das Erbeben allein hätte das nicht verursacht, nur der tsunami :!:

Aber wenn das kommt mit den Koi, kein Export mehr, das wird übel für viele wo daran mit arbeiten wie auch Händler in Deutschland :roll:

Strahlung steigt!

EU-Kommission: Keine Gesundheitsgefahren für Europäer

Atomkraftwerk Fukushima: Strahlung zu hoch für Personal
Die müssen aus den Kontrollräumen raus.....

ja das ist immer das Problem, es hängt an jedem Wirtschaftszweig noch viel mehr, einige werden wohl Probleme bekommen (hier) dieses zu überstehen ohne Japanimporte, ich könnte mir denken das es noch viel weiter reicht bis hin zum Teichbau.

Wir persöhnlich fürchten um unseren alten Geländewagen von Tojota was die Ersatzteile betrifft und so gibt es sicher etliche Exportgüter aus Japan.

Mich befällt in diesen Tagen eine unglaubliche Traurigkeit und verzweiflung und ich weiß kaum wohin mit diesen Gefühlen die mich immer mal wieder übermannen.

Jfb schrieb:
Die verseuchen noch die ganze Welt mit dem schei.... Atomzeug :evil:

Warum bauen die AKW direkt an das Wasser, klar wegen der Kühlung, aber die können doch das Wasser ins AKW vom Meer pumpen :roll:
Das Erbeben allein hätte das nicht verursacht, nur der tsunami :!:

Aber wenn das kommt mit den Koi, kein Export mehr, das wird übel für viele wo daran mit arbeiten wie auch Händler in Deutschland :roll:

Die AKW in Japan waren bis auf eine Stärke von 8,0 ausgelegt. Das Problem wäre sicher nicht so groß geworden, wenn die Infrastruktur durch den Tsunami vernichtet worden wäre...ich glaube, dass Hochpumpen hätte dann aber auch wieder soviel Strom gekostet, dass ein AKW extra angeschlossen hätte werden können. Wir haben den "Vorteil", dass wir genügend Flüsse haben ;)

Jetzt stellt sich die Frage ob der vermeintlich "billige" Atomstrom diesen Preis im endeffekt wert war/ist.... Leider muss immer erst was passieren bis die regierung aufwacht! Find ich echt lächerlich...

Hmmm...ich will nicht sagen billig...

Aber es geht zur Zeit nicht ohne, leider. Wie viele Menschen sind wieder am jammern, als zuletzt die EEG-Zulage erhöht wurde. Warum? Weil zu viele Solaranlagen gebaut wurden...ca. das 3fache Menge an Anlagen, als die Regierungngeplant hat, alleine 2010!

Aber von Wind/Solar mal abgesehen, man kann das Zeug nutzen für Spitzen abzufangen, aber nicht für die Grundversorgung. Nachts scheint die Sonne nicht, und bei Windstille gibt es auch nix...
In Deutschland haben wir keine Speicherwerke wie Ihr in Österreich, wir können keinen Strom speichern. Wenn wir zu wenig haben, holen wir uns das aus genau den SPeicherwerken in Österreich, aus den AKW in Frankreich / Tschechei etc...oder besser im Erdbebengebiet Bulgarien ( was gerade gebaut wird ) ...das hat mit Sicherheit nicht die Sicherungsmaßnahmen der Japaner... :idea:

Von wegen wenig Strahlung, vor zwei Tagen hieß es noch das alles i.O. ist, wie immer und jetzt hauen alle da ab die können (außer die Japaner selbst) THW etc. :oops: :oops: mit der Begründung das nicht mehr mit Überlebenden zu rechnen ist :roll:

Alles Augenwischerei, weil keiner sich Traut vor die Öffentlichkeit zu treten und Klartext zu sprechen.

Das wird das zweite Tschernobyl und wer jetzt noch Japaner hat kann Froh sein, es werden die Letzten sein in den nächsten Jahren

Klingt Blöd aber wir werden sehen :(

P.S.: "Gehe immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nicht enttäuscht werden!"

Natürlich meinte ich das für die Situation in Japan mit der Strahlung. Da wird nur noch schöngeredet und alle rennen da rum und trauen der Regierung, da Detoniert ein Wasserstoff luftgemisch, ne Tonnenschwere Betondecke fliegt über 20 Meter hoch in die Luft und die Regierung sagt, am Behälter ist alles ok. Jeder der nen bissl Grips hat weiß was da passiert. Der Blast zerreist da drinnen alles.

Aber wenn sie die Wahrheit sagen, geht die Massenpanik los.

Bin eigentlich nen Optimist aber in diesem Fall :roll: :roll:

Oben