Nur wenn ich direkt am Ablauf eine Pumpe anschließen kannBürstenfilter = Stöpsel ziehn , Bürsten spülen , Stöpsel zu , Wasser rein , fertig .![]()
Nur wenn ich direkt am Ablauf eine Pumpe anschließen kannBürstenfilter = Stöpsel ziehn , Bürsten spülen , Stöpsel zu , Wasser rein , fertig .![]()
Das muss leider sein, da ich nach meiner OP gesundheitlich eingeschränkt bin und das ganze daher so wenig Arbeit wie möglich machen sollWo ist das Problem , selbst wenn das sein muss ?
....da haste doch dein Argument....Das muss leider sein, da ich nach meiner OP gesundheitlich eingeschränkt bin und das ganze daher so wenig Arbeit wie möglich machen soll
Klingt irgendwie einleuchtend....da haste doch dein Argument....
Statt ständig Vliesrollen zu wechseln und den alten scheiß zu entsorgen, 2 x im Jahr die ersten drei Reihen grob zu reinigen, selbst das mit Schmutzpumpe daraus zu Pumpen ist keine große Aktion.
Das muss leider sein, da ich nach meiner OP gesundheitlich eingeschränkt bin und das ganze daher so wenig Arbeit wie möglich machen soll
Sehe ich langsam ein.....Also mal gucken, was da gerade so auf den Markt istAlso der " wartungsdeintensivste " Filter ist und bleibt der Bürstenfilter . Das kann ein normaler Grundschüler erledigen . Deine " Abführpumpe " kann man integrieren . Alles besser als permanent Fliess zu tauschen .
...so sieht es aus...Was der " Markt " da so bietet weiss ich jetzt nicht , aber bisserl Eigenkreativität spart jede Menge Euro , tipp ich![]()
Die meistens sind aber in den doofen IBC verbaut, das will ich aber überhaupt nicht...so sieht es aus...
Mitlerweile gibt es jede menge Ausführungen um Bf selber zu bauen und damit ordentlich € einzusparen, die man eventuell
woanders Sinnvoller investieren könnte.
Einen Filter, der so wenig wie Arbeit wie möglich macht und in den vorhandenen Filterkeller passt....So einfach ist das...Sorry, aber wenn ich den ganzen Thread so überschaue, weißt Du überhaupt, was Du willst?
Einen Filter, der so wenig wie Arbeit wie möglich macht und in den vorhandenen Filterkeller passt....So einfach ist das...
Das ist nicht das Problem, da habe ich ja einiges noch korrigiert...er läuft gut...aber ich kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht richtig reinigenAls ich dir damals schrieb, dass du mit deinem Tonnenfilter (so wie er war) auf die Dauer nicht glücklich wirst, wolltest du das nicht hören.![]()
Das ist nicht das Problem, da habe ich ja einiges noch korrigiert...er läuft gut...aber ich kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht richtig reinigen