Erstbesetzung neuer Koiteich, welche findet ihr "mustha

@ markus,

ich glaube nicht das der tancho sanke so bleibt wenn er größer wird, das wäre für mich pures glück, aber er wird sich verändern denke ich.

es sei noch einmal gesagt das geschmäcker verschieden sind und ich die genommen habe die mir am besten gefallen. es wurde mir andere angeboten mit potenzial etc., interessiert mich eher zweitrangig. das sind ja auch erst mal nur die pilotfische für den neuen teich :)

lg,
michael

mfleschler schrieb:
es sei noch einmal gesagt das geschmäcker verschieden sind und ich die genommen habe die mir am besten gefallen. es wurde mir andere angeboten mit potenzial etc., interessiert mich eher zweitrangig.

hallo michael,

genauso ist es und so denken auch die meisten. einzigst die schönheit des koi zählt.

auch mir persönlich ist es sowas von wurscht, ob ich einen zukünftigen champion im teich habe oder nicht. ob er die japanischen standarts entspricht oder nicht... das juckt mich nicht die bohne. :wink: mir muss er gefallen und gut.

ich muss mir keinen jumbo champion koi in den teich holen, wo getrommelt wird, der teich aussieht wie eine streichholz schachtel, nur um den anderen "großen" zu zeigen, wenn sie an den teich kommen, was ich für dicke eier habe oder um meine ego zu stärken. :wink:

ich will hier mal keinen ansprechen. :wink:

so das war es von mir.

michael, viel spaß mit deinen neuen paddlern. :D

mfg andi

pilotfische des erstbesatzes koennte man es nennen. es kommen in den nächsten Tage n noch einige dazu.zusammen gleich erstbesatz.

ja.andy genau so is es. auf sterile streichholzschachteln steh ich auch nicht. .
grüße,Michael

vielleicht solltet ihr euer eigenes Forum aufmachen.

z.B. Was jucken mich die Anderen, wir wollen nicht dazulernen. :roll:

Viel Spass mit den Paddlern :fisch:

Andi McKoi schrieb:
mfleschler schrieb:
es sei noch einmal gesagt das geschmäcker verschieden sind und ich die genommen habe die mir am besten gefallen. es wurde mir andere angeboten mit potenzial etc., interessiert mich eher zweitrangig.

hallo michael,

genauso ist es und so denken auch die meisten. einzigst die schönheit des koi zählt.

auch mir persönlich ist es sowas von wurscht, ob ich einen zukünftigen champion im teich habe oder nicht. ob er die japanischen standarts entspricht oder nicht... das juckt mich nicht die bohne. :wink: mir muss er gefallen und gut.
:thumleft: :thumright:

ich muss mir keinen jumbo champion koi in den teich holen, wo getrommelt wird, der teich aussieht wie eine streichholz schachtel, nur um den anderen "großen" zu zeigen, wenn sie an den teich kommen, was ich für dicke eier habe oder um meine ego zu stärken. :wink:

so das war es von mir.

michael, viel spaß mit deinen neuen paddlern. :D

mfg andi

emmis schrieb:
vielleicht solltet ihr euer eigenes Forum aufmachen.

z.B. Was jucken mich die Anderen, wir wollen nicht dazulernen. :roll:

Viel Spass mit den Paddlern :fisch:

Morgen,

denke das ist doch was übertrieben. Jeder will dazu lernen. Nicht jeder hat ein prall gefülltes Portemonaie. Und man kann niemanden seinen Geschmack aufdrängen. Sollte man mal drüber nachdenken, bevor man sowas schreibt.

MfG

Chris, der manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln kann

Zitat andi mckoi,

hi Koipaule,

das glaub ich nicht das es von mir übertrieben ist

und wer mich kennt weiß das.

LG Frank

also meine ersten Fischis habe ich auch "nur" nach dem Aussehen (Farben) gekauft. Heute schau ich auch erstrangig nach dem Aussehen aber auch nach dem Körperbau. Es muß kei Champion sein oder werden. Aber a bissle ein dicken Bauch darf er schon haben :wink:
Die Pfeilschlanken gefallen mir net so arg...

Stephan_1984 schrieb:
Hallo ich würde mir einen Showa,Kohaku,Sanke Shiro und einen Chagoi kaufen.Würde dann ersteinmal meinen Teich mit diesen Besatz einfahren und dann jedes Jahr 1-2 Top Tosai/Nissai kaufen.Am anfang denkt man darüber nicht vernüftig nach hauptsache 15 Koi im Teich,aber nach kurzer Zeit merkt man warum habe ich dieses gekauft und dieses und will ihn dann später abgeben und einen besseren zukaufenweil .Irgendwann ist der Teich dann voll und kann sagen das sind Top Koi lieber für einen Koi 500-1000 Euro ausgeben statt für 10 1000 Euro finde ich.

gruß Stephan

Dem würde ich voll zustimmen. Mir ist schon bewusst, dass man als Neuling anders tickt (habe ich auch :oops: ). Wenn man aber nach 14 Jahren immer noch mit einem anderen Ansatz zufrieden ist, hat man eben andere Prioritäten und dass muss man auch akzeptieren.

Zum Start wären bei mir Showa, Sanke, Kohaku, Tancho Kohaku und Shiro sowie Ochiba Shigure dabei. Dazu kommt ein Yamabuki als Farbeklecks und ein Koi der Gruppe Chagoi/Karashi oder Soragoi.

Bei Showa/Sanke würde ich eher zu einem hübschen Nisai tendieren.

Hallo,
habe diese Jahr auch ein paar Kois für meinen Erstbesatz gekauft. Man will halt ein paar Fische schwimmen lassen. Habe auch Tosai gekauft, siehe Bilder. Was meint Ihr Kokaku ist 25cm und Ogon ca. 18-20cm.

Gruß Markus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 72
  • 2.jpg
    2.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 78
Oben