Erste Zuchterfolge

Schon su sehen dass wieder einer anfangt mit derr zucht von Japankoi in Europa. Also Eurokoi. :wink: :lol:

Aber erst und vorallen fur Dirk.

Dirk ich wunsche dir aller erfolg und ein riesenpotential an junge fische die gleichwertig sind an die Japanische zuchter. Were ja blud su denken dass dies in Europa nicht erreicht werden kann. :shock:

Schon su sehen dass auch einige sceptiker jetst voll beidrehen ohne ein wiederwort von ihre seite. Egal werr dass hinkriegt.

Gruss und viel erfolg gewunscht aus Polen
Jos

Hallo Dirk

Natuerlich auch von mir alles erdenklich gute fuer deine Zucht.
Ich glaube der NAIDOO ist auch Zuechter! Der singt ja die Wahrheit:
"Dieser Weg wird kein leichter sein,dieser Weg ist steinig und schwer"
Ich hoffe deine Fans helfen dir genau so,wie es unsere tun. Allmaehlich
koennen wir ja mal ein Stammtisch fuer Zuechter organisieren.Schaden
wuerde dass ja keiner von uns.
Eigentlich alles easy weil ja aus gute Zuchtieren keine schlechte Junge kommen egal wo auf diese Welt.Es waere ja super wenn Europa die Monopolstellung des Japanischen Kois durchbrechen koennte in saemtliche guete Klassen. Dafuer nochmals,viel Zeit,Geduld und Ausdauer,das richtige Haendchen bei der Wahl der Zuchtieren und ein wenig Glueck dazu.Bis bald mal,weiter so !!!

Schoene gruessen aus Polen
Ernst

vielleicht hab ichs überlesen, aber wo sind die Teiche - in D?!

Ich finde das ganze Projekt sehr interessant und auch vom Outcome sehr akzeptabel.
Es scheint mir als dies ein sehr großes Projekt wird bzw. da schon ein komerzieller Nutzen dahinter steckt bzw. auch muss. Ich bin zwar etwas skeptsich, hoffe und wünsche es euch aber, dass das was wird.

Das Elternfische das um und auf sind kann man sicher stehen lassen, aber das diese so hässlich sind (sry), schreckt mich etwas ab. Es lässt mich vermuten, dass die Nachkommen im Alter auch nicht viel schöner sind. Aber ich bin kein Züchter und hab desswegen auch keine Ahnung.

Die kleinen Utsuris sehen aus meiner sicht gut aus, es schein aber für mich das es sich beim sumi um Bake-zumi handelt. Ich würde mir nur noch bedingt solche showas kaufen, da sie sich enorm verändern können und das von heute auf morgen.

Der showa sit nicht meines, keine Ahnung wie alt und groß der ist, aber die Farben wirken für mich zu blass, aber vielleicht kommt das noch.

Die Goshiki finde ich wieder super, das rot könnte vielleicht etwas besser sein.

Aber für euro Nachzuchten wirklich 1A, da bin ich aus Österreich ganz anderes gewohnt und selbst die schlechten nachzucht kois verkaufen sich bei uns wie warme Semmeln...

Hallo Koidsch,

Ich glaube, deine Sorge ist unberechtigt.
Hier nochn mal die Aussage von Dirk zu den männlichen Tieren und zur Entwicklung des sumi.

Männchen sind aus einer sehr alten Blutlinie, die meines Wissens nach heute in Japan nicht mehr gezüchtet wird.
Die Fische dieser Blutlinie haben in kleiner Größe schon eine ausgezeichnete Sumiqualität, die auch bei den wachsenden Fischen sich kaum verändert.

Moin ,

sieht Top aus die Anlage ! Respekt . Da wird ordentlich was bewegt . Da können sich andere mit ihren Scheunen ´ne Scheibe von Abschneiden .

Armer Luigi

Du begreifst gar nichts!!!! Du sollst kein RESPEKT fuer die Scheune haben
sondern fuer dass was da drin gemacht wird!!!
Es geht ohne Konfrontation und Abwertung auch dieses mal nicht

Einfach nur schade!

Ernst
(der dass erste mal OHNE schoene gruessen sich verabschiedet).

Schön, gefällt mir =)
Sollen diese zu reinen Dokumentation verwendet werden? Macht das Sin? Ist sowas finanzierbar?
Bin hoch gespannt und möchte so viele Bilder wie möglich. Haut rein. :!:

Bin ja eh ein Europafreund, bei allen Züchtern,Technik, Autos, Politik, Religionsfreiheit und Unternhemen ;)

Witzig, wie wenig objektiv erwachsene Menschen sein können. Gott segne meine offene Erziehung. :roll:

Ich weiß nicht ob die Kommenatre mich betreffen, aber ich wollte nichts schlecht reden, im Gegenteil. Ich bni schwer beeindruckt von dem ganzen und hoffe dass das auf jedenfall was wird.
Mir gefallen halt schlichtweg die Elterntiere nicht.
Wenn die Euro koi eine akzeptable Qualität haben und die auch halten, dann würd ich sie sogar den japanern vorziehen... nur sieht das aktuell halt noch sehr mager aus und zu jos in holland komme ich nicht...

Wie sieht es mit dem Wachstumspotential aus, gibts da schon Erfahrungen?

Man wird halt leider noch lange den Japanern hinterher laufen, aber wenn man nichts tut, dann wird es ewig so bleiben und die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

WO IST DIE FISCHFARM?!

ernestpl schrieb:
Armer Luigi

Du begreifst gar nichts!!!! Du sollst kein RESPEKT fuer die Scheune haben
sondern fuer dass was da drin gemacht wird!!!
Es geht ohne Konfrontation und Abwertung auch dieses mal nicht

Einfach nur schade!

Ernst
(der dass erste mal OHNE schoene gruessen sich verabschiedet).

Da geb ich dir recht ernst, es sind immer wieder die gleichen die hier anspielungen machen. Es gibt fast kein bericht wo sie nicht mal die klappe halten können ist schon traurig sowas.

@ Ernestpl ,

füllst du dich angesprochen ? Oh , das tut mir aber Leid :cry:

Ich muss dich enttäuschen ,bisher könne ich nicht nachvollziehen ,was ihr euch da zusammen züchtet . Somit hast du noch kein Respekt verdient !
Mich interessiert eure holländische Wirtschaft nicht ,mir ist die deutsche viel lieber . In welchen Foren hast du überhaupt so viele " Gläubigen " an eure Seite gezogen wie hier ? Also sein einfach mal froh ,dass es welche gibt ,die euch einen Applaus schenken . Staune und lerne .

In diesem Sinne .

kaufen oder lassen :D jeder soll selber sich entscheiden für sich :roll:

oder wer hat angst , daß er seine 25 € koi nicht mehr für 350 € verscherbeln kann :?:

man kann auch was niederreden , selber mal machen , dann weis man was so was kostet :shock:

bonsai 3 schrieb:
.....selber mal machen , dann weis man was so was kostet :shock:

Ganz genau ! Mein grosser Respekt jedem der selber anpackt, etwas auf die Beine stellt, seine eigenen Finanzen investiert! Unabhängig welcher Herkunft er ist.

Aber einige "Charakter-Grotten" scheinen das nie zu begreiffen. Schade das sie hier immer wieder eine Platform erhalten um ihr krankes Gedankengut zu veröffentlichen. Kritik finde ich sehr gut - aber nicht wenn sie unter die Gürtellinie zielt.

Gruss aus den Alpen,
Mathias

Oben