Erste Zuchterfolge

Hallo
Schön zu sehen was da entsteht und heranwächst meinen vollen Respekt!
Auch das von Anfang ehrlich und mit offenen Karten gespielt wird,was ja nicht immer der Fall ist bei europäischen Züchtern!

Hallo Koidsch,

habe das auch nicht als Kretik verstanden, habe nur noch mal deine Gedanken über die Stabilität des Sumis aufgegriffen und den Komentar von Dirk, den er schon vorher abgegeben hatte, noch mal eingestellt.

Zu dem Wachstum der Fische hat Dirk ja auch schon was geschrieben, villeicht liest Du das noch mal nach.

Ich weise aber vorsorglich noch mal darauf hin, das es die erste Brut der shiros ist, die auch noch recht spät im Jahr angesetzt wurde und erst Ende Oktober, Anfang November in das beheitste Koihaus geholt wurde.
Die zukünftige Verpaarungen, die diesmal im Frühjahr angesetzt werden, sind villeicht repräsentatiever in Hinblick auf das Grössenwachstum.
Die Zukunft wird es zeigen.

Die Farm, wie du es nennst steht in Deutschland und zwar im Ruhrgebiet.
Villeicht ist Dir Oberhausen ja ein Begriff.

Schöne Grüsse nach Östereich.

Hallo,

bei aller Euphorie, beim Showa und bei den Goshiki kann ich kein Potenzial erkennen. Das sind nur gute Nachzuchten, die wohl in einem Jahr nicht mehr als Standardkoi oder wahrscheinlicher Grotten sind.
Die Shiro sehen jetzt wirklich vielversprechend aus und man wird sehen wie sie sich entwickeln.
Finde die Zuchtversuche gut und wünsche viel Erfolg für die Zukunft.
Die Hardware für eine erfolgreiche Eurokoizucht ist jedenfalls vorhanden, und das nötige Fachwissen bestimmt auch.

Gruß Andreas

Luigi schrieb:
@ Ernestpl ,

füllst du dich angesprochen ? Oh , das tut mir aber Leid :cry:

Ich muss dich enttäuschen ,bisher könne ich nicht nachvollziehen ,was ihr euch da zusammen züchtet . Somit hast du noch kein Respekt verdient !
Mich interessiert eure holländische Wirtschaft nicht ,mir ist die deutsche viel lieber . In welchen Foren hast du überhaupt so viele " Gläubigen " an eure Seite gezogen wie hier ? Also sein einfach mal froh ,dass es welche gibt ,die euch einen Applaus schenken . Staune und lerne .

In diesem Sinne .

Kann es echt nicht mehr hören. Wer bist du denn überhaupt dass du hier bei jeden beitrag deine Klappe aufreisen tust? Wenn man einmal seine Ansicht gesagt hat ist das ok aber nicht bei jedem bisschen echt. Ist mir auch egal ob ich jetzt jemanden angreifen tue oder so aber ich denke mal dass ich das auspreche was bestimmt auch viele denken. Behalte es für dich und gut ist. Sry musste endlich mal raus. In diesem Sinne nen schönen guten abend noch

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

bei aller Euphorie, beim Showa und bei den Goshiki kann ich kein Potenzial erkennen. Das sind nur gute Nachzuchten, die wohl in einem Jahr nicht mehr als Standardkoi oder wahrscheinlicher Grotten sind.
Die Shiro sehen jetzt wirklich vielversprechend aus und man wird sehen wie sie sich entwickeln.
Finde die Zuchtversuche gut und wünsche viel Erfolg für die Zukunft.
Die Hardware für eine erfolgreiche Eurokoizucht ist jedenfalls vorhanden, und das nötige Fachwissen bestimmt auch.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Auch bei den showas und Goshikis bleibt es abzuwarten wie sie sich entwickeln. Auch hier handelt es sich ja um Erstverpaarungen.
Im Frühjahr werden auch dessen Elterntiere noch mal verpaart und dann schauen wir mal was da raus kommt.

Und für den Ersten Versuch, finde ich beide Zuchtansätze bisher mehr als gut, denn ich habe bisher auch noch nichts vergleichbares an Nachzuchten gesehen.

@manu er ist ein Foummitglied was seine Meinung äussert. Ausserdem solltest du mal über deine Wortwahl nachdenken . Ein Forum lebt von PRO und Contra. Damit muss man sich abfinden wenn man hier was postet.

Und hier noch mal Einzelaufnahmen einiger shiros,

Schaut Euch hier mal spziel die langen Köpfe un den Body an.

Anhänge

• shiro15.jpg
    shiro15.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 217
  • shiro14.jpg
    shiro14.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 229
  • shiro13.jpg
    shiro13.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 242
  • shiro12.jpg
    shiro12.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 275
hallo bernd,

ich persönlich finde die goshiki's auch sehr gut. alleine schon deshalb, das sie noch recht hell sind. bei vielen goshiki tosai's ist ja das problem, das sie schon recht dunkel von der beschuppung sind und das hi ebenfalls recht fertig wirkt, was sich in den folge jahren meist darin wiederspiegelt, das sie sich weiter abdunkeln und ihre anfängliche schönheit mit den jahren mehr und mehr einbüßen.

das sehe ich wie gesagt bei euren goshiki's nicht. sie werden sich sicher mit weiteren jahren gut entwickeln bzgl. des beni, der beschuppung und vom wachstum.

bei den shiro's würde mich etwas stören, das dass weiß nicht ganz rein ist, was vielleicht auch daran liegt, das sie noch sumi nachschieben. dennoch für mich ein kleiner störfaktor.
die körperform der shiro's hingegen finde ich auch recht vielversprechend.

aber wie gesagt, ist nur meine persönliche meinung und alle angaben sind ohne gewähr. :D

mfg andi

Hallo Koifans

ich werde zu diese Bemerkungen von Luigi nichts mehr sagen.Dieser Beitrag hat es nicht verdient, nach soviel Arbeit die der Dirk da bestimmt reingesteckt hat,mit diese Sinnlose Diskussion verkuepft zu werden.
Berni es tut mir leid wegen dem Stoerfeuer,kannst mir glauben dieses war nicht meine Absicht.ich hasse es selber wenn Beitraege kaputt gemacht werden,es hat mit dem Thema nichts zu tun.

Schoene gruessen aus Polen
Ernst

Hi Andy,

das shiroi bei den shiros wird so wiess wie das der Mama, alte Panda Omosako Blutlinie. Da hab ich kein Problem mich so weit aus dem Fenster zu legen. Aber das werden wir ja weiter beobachten können.

@Ernst, Störfeuer und Kritik und Hinterfragungen wird es immer geben, egal wer hier seine Fortschritte in dieses Forum trägt, damit kann und muss man leben, wer es nicht kann, der sollte lieber gar nichts hier einstellen.

ich versuche hier von Anfang an alles so transparent wie möglich zu machen und hoffe einfach mal, das das anerkannt wird.

Hallo Berni

Klar,Objektivitaet und ein bestimmtes Niveau,sollten aber dass mindestmass dafuer sein! Oder moechtest du Beifall klatschen?

Schoene gruessen aus Polen.
Ernst

bernikoi schrieb:
ich versuche hier von Anfang an alles so transparent wie möglich zu machen und hoffe einfach mal, das das anerkannt wird.

Und genau das macht den großen Unterschied zu anderen Züchtern!
Weiter so, ich wünsche euch viel Glück dabei und bin sehr zuversichtlich!

Oben