Erste Zuchterfolge

Hallo Bernd ,

sitzt du auch mit im Boot ?

Die Presseabteilung funzt auf jeden Fal auch gut .

Kompliment an das Gesamtprojekt Dirk .

Aus welchem Land kommen denn nun die Väter .

Denke auch daß die kleinen strahlend weiß werden und in diesem Herbst 35 bis 40 cm haben werden .

Gruß Stephan

Hallo Berni,
auch ich möchte Dich für deine tranzparente Berichterstattung loben.
Das "Unternehmen Eurokoi" von Betha und Dirk wird voll aufgehen,da
bin ich mir sicher! Und dann noch mit diesem "Pressesprecher"....... :lol:
LG Georg

hallo Stephan,

die männlichen Tiere kommen aus Japan. Dirk hatte noch ein paar Tiere ergattern können.

Da Dirks Zeit sehr begrsnst ist, habe ich mir überlegt die Fortschritte mal bekannt zu machen, einfach nur aus Spass an der Freud.
Wenn es meine Zeit erlaubt, helfe ich auch bei den Selektionen und es ist immer wieder schön zu sehen welche positiven Veränderungen sich in der Zwischenzeit ergeben haben.
Wollen wir mal hoffen, das es so hofnungsvoll weiter geht.

@Armin, für Kuchen bin ich immer zu haben und auch zuständig :)

Um nicht vorhandenes Hornkraut brauche ich mich aber nicht zu kümmern, auch in Zukunft nicht. :frech: :lol:

mc hammer schrieb:
@manu er ist ein Foummitglied was seine Meinung äussert. Ausserdem solltest du mal über deine Wortwahl nachdenken . Ein Forum lebt von PRO und Contra. Damit muss man sich abfinden wenn man hier was postet.

ja klar ist ein forum dazu da nur egal bei jedem beitrag der um eurokoi handelt nur immer auf dieser einen person rumzuhacken ich weiß nicht klar man kann seine meinung haben das ist ok aber immer gleich alles schlecht zu reden das muss nicht sein wirklich nicht

Hallo ,

Ob Plasik Glas oder Holzhaus , wichtig ist nur wie es erarbeitet wurde oder vielleicht auch noch wird , und wie darin gearbeitet wird um die ganze Geschichte weiter am laufen zu halten .

Deswegen kann ich der Namensgebung einer Behausung für Koi, objektiev nichts ableiten auf die tatsächlichen Kenntnisse und deswegen auch nicht als abwertende Kritik auffassen . Lediglich ein Versuch von Provokation .

Und deswegen finde ich es auch OK. alles kritisch mit ein bißchen Provokation zu hinterfragen um hinterher vielleicht ein bißchen mehr zu wissen .

Gruß Stephan

Hallo

wenn ich mir manche Japanischen Gewächshäuser ansehe
werden dort trotzdem sehr gute Koi gezüchtet

es haben nicht alle vorzeige Gewächshäuser wie Dainichi

Vg. Michael

Hallo ,

und genau das meine ich damit .

Diese Züchter kompensieren oft das spärlichere Equipement mit größerer Leistungsbereitschaft .

Man muß einfach mal gesehen haben , ansatzweise kann man schon Bilder im Netz anschauen , Live sieht man allerdings 1zu1 wie extrem renomierte kleine Züchterfamilien im Gegensatz zu den renomierten Großen in ihrer Möglichkeit Koi zu produzieren auseinanderklaffen .

Und es könnte durchaus sein, daß bei einigen von ihnen , um diese Kleinstfamilienunternehmen rentabel zu führen, von jedem einzelnen Mitarbeiter auch eine sehr große Kompetenz und noch größere Leistungsbereitschaft gefordert ist . Wenn dem nicht so wäre gäbe es nur noch 5 Züchter in Japan . Aber die kleinen werden eben durch die großen mit am Leben gehalten da die Riesen wohl auch von den kleinen Züchtern partizipieren .

Gruß Stephan

Aber einige "Charakter-Grotten" scheinen das nie zu begreiffen. Schade das sie hier immer wieder eine Platform erhalten um ihr krankes Gedankengut zu veröffentlichen. Kritik finde ich sehr gut - aber nicht wenn sie unter die Gürtellinie zielt.

Charakter-Grotten, den Begriff finde ich cool :thumleft:

Viele Grüsse
Hans

Hallo Bernd ,

na dann will ich mit der Danksagung auch nicht geizen ,und hätte auch schon weitere Fragen .

Wieviele Koi kommen in einen Teich ?

Wie sind die Erwartungen bezüglich der Größen/Gewicht (von bis ) im November .

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

bitte habe dafür Verständnis, das diese Fragen zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht zufriedendstellend beantwortet werden können.
Die Besatzdichte der Teiche wird abhängig sein von der Grösse der Fische, zum Zeitpunkt des Einsetzens in die Teiche.
Das wird voraussichtlich Anfang, Mitte Mai sein.

Zu den Grössenerwartungen und Gewicht der Tiere im November, wollen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht äussern, da es sich wie schon vorher mehrmals geschrieben, um den ersten Brut Ansatz handelt.

Lassen wir uns also alle mal hoffendlich positiv überaschen :)

Hallo Bernd ,

klar ich habe für alles Verständnis ,

sonst würde man heutzutage ja komplett verrückt :lol:

und Fischverrückt reicht ja eigentlich auch schon . :mrgreen:

Wie sehen die Teiche aktuell aus ? , halten sie das Wasser ? , gibt es dort Frischwasserzuläufe ? , womit wurden sie das Erstemal bespannt ?,

Regen , Brunnen , Grund oder Leitungswasser ?

Gruß Stephan

Mensch Stephan,

setz dich doch einfach ins Auto und fahr zu Dirk hin, ist ja nicht soweit weg von dir bevor du Herrn Bernikoi noch mehr Löcher bohrst! :wink:

Müsstest du als Koihändler sowieso eigentlich schon mal gemacht und eine der größten Anlagen in Deutschland angeschaut haben! Gibt ja immer was zu lernen, oder?

UND...

bei der Gelegenheit machst du bitte Foddos und stellst Sie hier rein! :D

Oben