es neigt sich dem ende zu!

Ja ! Erhälst Du in der Regel bei einem Koi-Händler.

PS: Schon wieder ein neues Mittel. :(

Wenn wir uns nicht über Erfahrungen austauschen, benötigen wir das Forum nicht !
Dann kann man Beiträge speichern und das war es.
Hat auch ein Vorteil ! Man spart den Antwort-Button. :lol:
Jeder hat so seine Tips und Ideen auf die ich zumindest nicht verzichten möchte.

ja ich freue mich auch über jegliche hilfe und erfahrungen sollte nicht böse gemeint sein!!!

wie gesagt habe heute mit der behandlung begonnen und in 7 tagen bin ich wieder schlauer und hoffentlich glücklich!!!!!

Also ich hatte heute auch den TA vor Ort. :?

Nach Kiemen - Abstrich unter anderem (Kiemenwürmer) Würmer.

Der Doc hat mir das Mittel FLUBENDAZOL zur Verabreichung 1g/m³ gegeben. (Es mussten vor der Behandlung, die Orfen aus dem Teich entfernt werden - diese bekommen lt. TA 3g/m³ PRAZIQUANTEL)

Die Störe hingegen konnten im Koiteich verbleiben lt. Medic.
Habe aber in der Beschreibung von Flubendazol gelesen: "nur bei Koi, für andere Arten toxisch" :!: :!:

Anweisung: Nach 5 Tagen 20-25 % WW und die gleiche Prozedur nochmal!

Was meint ihr zu der Diagnose/Behandlungsmethode?? :? :?

Hoffnung auf Erfolg..

gruss
moco :wink:

Hi Moco,

wo bekomme ich denn dieses FLUBENDAZOL? Etwa in der Apotheke? Oder ist das verschreibungspflichtig? Und was kostet das?

Gruss
Adrie

erazer schrieb:
Hi Moco,

wo bekomme ich denn dieses FLUBENDAZOL? Etwa in der Apotheke? Oder ist das verschreibungspflichtig? Und was kostet das?

Gruss
Adrie

..hi Adrie

ich habe das Zeugs vom TA ... und habe einen Gesamtpreis (Anfahrt - Untersuchung - und die beiden o.g. Mittel bezahlt)

Kann dir also leider keinen Preis nennen. :(

gruss

erazer schrieb:
Meinst du das man das in der Apotheke bekommt?

Gruss
Adrie

Habe grade mal auf die Verpackung geschaut.
(Da steht auch noch was für Schweine Legehennen etc.) :shock: :shock: :shock:

Da steht.. verschreibungspflichtig :!:

Vertrieb in (D) ist eine Firma Janssen - Cilag in NEUSS

Also würde ich meinen, du musst dir eine Verordung besorgen und bekommst es dann beim TA oder in der Apotheke.

gruss
moco

Hi Moco,

wie hoch ist denn die Dosierung? Also sprich wie viel Prozent FLUBENDAZOL sind da enthalten? Habe gerade meinen Tierarzt kontaktiert und die haben 5%iges FLUBENDAZOL. Hast du das gleiche?

Gruss
Adrie

erazer schrieb:
Hi Moco,

wie hoch ist denn die Dosierung? Also sprich wie viel Prozent FLUBENDAZOL sind da enthalten? Habe gerade meinen Tierarzt kontaktiert und die haben 5%iges FLUBENDAZOL. Hast du das gleiche?

Gruss
Adrie

da steht: 1g Emulsion enthält 100,0 mg Flubendazol

gruss

Oben