Eurokoi Aus Holland

Warum wird hier son Aufstand gemacht ?

Ich mein dann müsste es hier 200 Seiten geben wo jeder einzelner Händler klein gemacht wird , die haben doch alle schon mal geflunkert oder machen es immer noch.

Seht doch mal genauer unter den Konischi Koi nach...ich mein dort ist alles Tategoi ... koi mit fehlendem Flossenstrahl und und da regt sich keiner drüber auf ?

Mein Gott soll doch jeder sein eignen Dreck Kehren und nicht den anderer ... ich denke nicht das er sich soviel Land und Arbeit aufjuckt wenn er nicht gewisse Ziele dabei hätte

Das einzigste was ich an seinen Euros nicht so gut finde ist der Preis.... wenn es denn Euros sind könnten die sich Preislich doch ein wenig tiefer halten

Ok,

ich erkenne da glaube ich schon mal einen Koi wieder.
Ich habe mir erlaubt mal das Bild zu drehen. Bitte achtet auf die Vierergruppe, zweiter Fisch von links.

Der sieht doch aus wie der abgebildete Goromo, oder ?

Anhänge

• goromo_sakazume_16.jpg
    goromo_sakazume_16.jpg
    139 KB · Aufrufe: 356
Hi,

Ich weiß gar nicht was ihr für ein Problem habt?

Ein Händler muss sich auch mit Kritik auseinander setzen.

Wenn er das nicht ertragen kann ist er fehl am Platz.

Natürlich sollte sich das ganze auf einem gewissen Niveau bewegen.

Das Angebot von Jos hört sich doch gut an. Wenn da jemand Zeit für hat wäre es echt toll dort hin zu fahren und zu berichten.

Jedoch sehe ich die Antworten von ihm auch kritisch.
Er gibt immer nur allgemeine Antworten und geht nicht auf Fragen ein.
Als ob die Frage von Armin den Rahmen seines Textes gesprengt hätte.

Anscheinend hat er einfach keine Lust zu antworten.

:?

Hi,

so sehe ich das auch.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn mal ein Fehler unterläuft.

Gerade bei der Masse an Koi.

Wenn er das ganze erklärt sorg er für Transparenz und lässt kritiker verstummen.

Ich denke die Arbeit sollte man sich machen. :wink:

Wenn alles 100% wassedicht ist dann ist das beantworten solcher

Fragen für JOS keine Arbeit sondern eine große Freude den er könnte

damit dem Zweiflern den Wind aus den Segeln nehmen.

Da er das nicht tut warum auch immer haben die Zweifler ihre

Daseinsberechtigung, und solange immer wieder Koi gezeigt werden

bei denen berechtigte Zweifel bestehen ob es nicht einfach Japaner sind

die klein importiert wurden und hier großgezogen wurden um dann

ruhmreich als eigene Zucht verkauft zu werden wird das auch nicht

abreisen, das was Armin hier zeigt ist ja wieder sowas wo selbst der

größte JOS Jünger zumindest etwas zucken müßte.

Mir ist das weitesgehend wurscht, nur kann ich Jos nicht verstehen

das er sich nicht äußert, das wirft ein deutlich schlechteres Licht als wenn

man Fragen beantwortet, somit braucht man sich auch nicht wundern

wenn man kritische beäugt wird und ich oute mich jetzt:

AUCH VON MIR, es gibt einfach zuviele offenes Fragen und inzwischen

auch zu viele "Zufälligkeiten".

Gruß Sascha

euroyamabuki schrieb:
Das einzigste was ich an seinen Euros nicht so gut finde ist der Preis.... wenn es denn Euros sind könnten die sich Preislich doch ein wenig tiefer halten

Das mit der Einladung find ich sehr zuvorkommend, nur wie will er da beweisen was es für Koi sind die er da schwimmen hat ob es nun eigene oder importierte sind die er da aufwachsen lässt!?

O Gott, ein Haufen konservative alter Säcke hier.

Jungs, Fortschritt ist nicht aufzuhalten, die Vormachtstellung bei Japan-Koi, deutscher Autos oder italienscher Pizza wirds nicht ewig geben ;)

:twisted:

Ich bekomm' nächsten Frühjahr auch einen Showa von Jos. :)

ferdili schrieb:

Jungs, Fortschritt ist nicht aufzuhalten, die Vormachtstellung bei Japan-Koi, deutscher Autos oder italienscher Pizza wirds nicht ewig geben ;)

Eine Nachzucht, oder einen Japaner ?

ferdili schrieb:

Da möchte ich wissen was du sagst wenn dir neunmalklug jemand ein koreanisches Auto verkauft und dir dabei erzählt es ist aus der Produktion von Mercedes.

Ich halte mich normal aus solches Debatten raus wenn ich nicht genau sagen kann was stimmt, aber die Aussage über die alten Säcke ist schon etwas derb und unangebracht.
Fakt ist doch das einige angebrachte Zweifel angemeldet sind die der Aufklärung bedürfen.

Ja,

manche wollen halt nicht sehen was nicht sein kann.

Dabei ist es doch so einfach die Goromos aus dem Wannenbild von 2008 und die Bilder und Bezeichnungen auf der Homepage zu vergleichen. Also ich habe da inzwischen drei Übereinstimmungen gefunden.

hi,

um die nachzuchten richtig beurteilen zu können, muß man die fische in 3 - 4 jahren sehen wie sie sich entwickelt haben. außerdem wäre es ganz gut zu wissen, ob es neue zuchtfische gibt, die nicht in japan eingekauft wurden, sondern die nachfolger sind aus den ersten zuchtversuchen.

Oben