Eurokoi Aus Holland

Hallo Koi-Fans

Erst moechte ich mich mal vorstellen:
ich bin der Ernst,wohne seit 15 Jahren in Polen und bin seit 5 Jahren der
Partner von Jos Aben.Habe mir natuerlich fuer dieses Forum interessiert
und alles gelesen in bezug auf die Kois.Ich sage bewusst Kois da es ja meiner meinung nach kein neues tier ist worueber soviel berichtet und spekuliert wird.Da Jos nichts anderes macht als alle andere Koizuechter dieser Welt zuechten diese alle Kois.Egal wer und wo.
Sollte der Herr Danichi meine Koifarm kaufen und mit seine Zuchttiere hierhin kommen zuechtet der auch Kois.Vielleicht sagen dann viele es waeren ploetzlich Eurokois und werden in eine andere Kategorie gesetzt
obwohl die Qualitaet dieses eigentlich nur tun kann.
Dieses Phaenomen gibt es auch nur bei Koi.Bei andere Tierrassen haben wir kein Problem damit.Ein Deutscher Schaefer aus Amerika mit Stammbaum bleibt ein Deutscher Schaefer.Nur bei Koi aendert sich etwas.Stammbaum hin Stammbaum her,Qualitaet oder nicht alles ist schlecht bloss weil diesenicht in Japan geboren wurde.
Ich verstehe ja dass es viele Fragen aufwirft wenn es ausserhalb von Japan ploetzlich jemandem gibt der mit gute Zuchttiere aus Japan von renomierte Zuechter seine eigene Zucht betreibt in diese Qualitaet und diese breite. Ich sehe diese Fragen und diese Diskussion, dass dieses ja in dieser Form nicht moeglich sei,als Lob und direkte Anerkennung fuer unsere gute Resultate.Vielen Dank hierfuer.Zur Aufklaerung und Fakten muss ich sagen dass es ohne Vorort Ueberwachung ueber einen Zeitraum von mehrere Monaten NIE gelingen wird alle hiervon zu ueberzeugen.Deshalb nochmals unser angebot:
Ueber einen Zeitraum von 5 Monate uebernehmen wir alle Kosten fuer eine selektierte Gruppe der "nicht Glauebigen" sich vorort zu ueberzeugen welche Elterntiere wann zur Verparung eingesetzt werden,
erste,zweite und dritte Selektion der nachkommen.
Es soll auch viele Christen geben die nicht an Gott glauben,dieses wird so bleiben.Bei dieses Problem gibt es die anschauliche Beweise Vorort und aus diesem Grund wuerden wir gerne einige dieser Personen in unser Koi Paradies schicken um sich dort alles genau an zu schauen.
Glaubt wirklich jemand dass es einen Japanischen Zuechter gibt der Jos Aben unterstuetzt nachdem er fuer soviel Resultate mit seinem Yoshikigoi gesorgt hat? 26 Preise auf Interkoi und Arcen!!!! Senior Tategoi und
Most Unique Koi 2011!!!! Es sind schon mal juengere Fischen in Japan verkauft worden die spaeter Grand Champion geworden sind.Der zuechter dieser Tiere meldet sich sofort und erzaehlt gerne es sei seine Zucht!!! Warum meldet sich kein Japaner der diesen Showa gezuechtet hat???
Wir werden dieses Jahr etwa 10.000 Tosai einer guten Qualitaet aus unsere diesjaehrige Zucht in unser Koihaus ueberwintern lassen.
Diese sollen aus Japan kommen als Brut??? Gibt es einen Zuechter der Brut verkauft? Einer von 500 bis 1.000 Fische ist nur gut genug,also 5-10.000.000 Tiere sollten verschickt worden sein? Wird es nicht almaehlich laecherlich sowas ueberhaupt in ueberwegung zu ziehen?Wuerde ein Zuechter dieses nachdem er Jos seine Resultate sieht immer wieder
machen und sich seine eigene Konkurenz aufbauen???
Ich weiss,dass wir mit viel,sehr viel harte Arbeid dieses geschafft haben und es waere wuenschenswert dass ALLE die negativ sich aufgestellt haben hier mitarbeiten damit dieses Thema fuer immer erledigt ist.Danach muss mann kein Freund sein von mir oder Jos aber vielleicht machen sowie die Japaner und nicht neidisch sondern mit eine gewisse Menge an Respekt diese Resultate honorieren.Entlich haben WIR in Europa auch mal etwas Ahnung bezueglich zuechten von schoene Kois.
Gute Kois sind meistens schoen.Schoene Kois sind laengst nicht immer gut!!
Mann kann fuer 70 Euro ein schoener Koi kaufen aber kein guter.
Viele schoene werden ueberwert verkauft weil sie halt nicht gut sind.
Ich hoffe dass die Koi -Fans alle sich an die Resultate erfreuen koennen
weg vom Zuechter oder Herkunftsland.
Schoene gruesse aus Polen
Ernst

leute langsam wird es für beide seiten peinlich...anfang an war ich ja noch auf händler seite...

hallo ernestpl,ist ja alles nett was du schreibst...ja es geht auch um eurokoi und japan koi in polen usw ....aber mitlerweile geht es um einige bilder die nach vorwurf alle verschwunden sind von der webseite... und solange weiter um den heissen brei herum geredet wird...geht diese dikussion jetzt 5 jahre weiter....

ich verurteile niemanden...das liegt in der natur des menschens fehler zu machen oder hin und wieder mal etwas zu schummeln...

aber anstatt nun immer seiten lange romane zu schreiben...ohne nur überhaupt auf 1 frage einzugehen..macht keinen sinn..in eurem interesse..

so und da ich eigentlich unparteiisch bin...und meinen festen händler habe..und nie nach holland oder sonst wo fahren würde um fische zu kaufen...bin ich jetzt raus aus dem thema..

:wink: :lol:

Hallo Ernst
Hier geht es nicht darum eure Arbeit schlecht zu machen und sicher werdet ihr auch gute Koi züchten hier geht es um bestimmt Koi, z. B die welche gelöscht wurden die in Japan selektiert worden laut Aussage und nun als Eure Zucht verkauft werden was ist da mit!
Warum Antwortet ihr nicht auf solche Fragen!? :wink:

Hallo Koi-Fans

Ich habe lediglich auf die Grundsaetzliche Frage reagiert.Eurokoi,diese
Qualitaet kommt aus Polen????

Alles andere ist Aufgabe von denjenigen die hier eventuel einen Fehler
gemacht haben auf zu klaeren.

Viele Fragen sind aufgeworfen worden und viele kann ich problemlos erschlagen mit meinem Angebot.Einige Sachen kann ich nicht bearbeiten da die ja auch nicht von mir verursacht worden.Ich habe hier keinen
zugriff. Falls es Jos berifft wird der mit sicherheit Stellung dazu nehmen
da koennt ihr sicher sein.

Schoene gruessen
Ernst

Hallo Ernst,

danke für deine netten Worte, aber wie schon geschrieben, hier sollte nicht um den heissen Brei herum geredet werden sondern Tacheles.

Also, Butter bei die Fische, wie man so schön sagt.

Hallo Ernst,

ich habe keinerlei Zweifel das ihr in Polen gute Arbeit leistet und

mit guten Zuchtieren einen wirklich beachtlichen Level erreicht, das

steht außer Frage und war auch nur gaaaaannnz selten ein angezweifelter

Punkt, ich zweifle das nicht an !!!!!

Was mich vom ersten Tag an stutzig macht ist die breite an Varitäten die

bei euch erhältlich ist das finde ich beachtlich und läßt mich Zweifel ob

wirklich alles aus eigner Zucht kommt oder eben doch das was so an

Sorten fehlt klein in Japan

zugekauft wird und dann "nur" vergrößert wird, im Falle der Goromo

sehr ich da wenig Spielraum !!!

Dein Mitstreiter hat sich dazu bei diversen Koi die er verkauft oder gezeigt hat selber in die Nesseln gesetzt und mußte dann zurückrudern
das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Skeptiker !!!

Und das sowas die Skeptiker nicht gerade weniger werden läßt wirst du verstehen, Fehler (happy koi) passieren und ich glaube die Verwechslung auch, aber spätestens seit der Goromo Sache ist es schwer die ganze
Erfolgsgeschicht noch zu glauben.

Macht nen reinen Tisch dann besteht eine Chance zur Glaubwürdigkeit,
das du dich hier schonmal mit einklingst finde ich gut aber es wird sicher
nicht reichen um das was aktuell aufgewühlt wurde einfach so vergessen zu lassen.

gruß Sascha

Hallo Ernst

Ich finde auch das es mitlererweile einfach zu viele angebliche Irtümer gibt,
habe mich darüber auch mit einem befreundeten Privatmann, den wir beide gut kennen unterhalten. Von Ihm wurden hier auch mal Goschikis vorgestellt und als Zuchterfolg von Jos ausgegeben. Erst als jemand das hinterfragt hat, der die Tiere kannte, wurde wieder zurück gerudert.

Was soll denn so etwas ?

Hab das grade auch in einem anderen Forum geschrieben!
Die einfachste Antwort darauf ist es sind Fische die schwimmen halt auch mal über Grenzen da weiß man nie genau wo sie geboren wurden!

:lol:

Hallo,

sagt mal Jungs, habt Ihr nix besseres zu tun. Die Skepticker wollen sich doch eh keine Eurokoi oder andere außer Japaner zu legen. Wer erfolg hat, wird gleich madig gemacht. Kennt man ja mitlerweile.

Ich habe das hier jetzt nicht alles mit verfolgt, deshalb kann ich zum aktuellen " Vorwurf " nix sagen. Das steht mir garnicht zu. Nur muß ich sagen, es wäre mir auch völlig Wurst. Kauft Ihr die Tiere nach Gefallen oder nach Züchternamen.

Die die nur nach Züchternamen gehen, sollten das Hobby vielleicht mal überdenken. Man es geht hier um Lebewesen und nicht um Prestigesachen ( kann falsch geschrieben sein, na egal ) .
Und wenn ich das so zurück verfolge. Das Rumgehacke auf Jos geht jetzt über Jahre. Das ist langsam nicht mehr tragbar.

Warum soll der Mann Euch was beweisen. Man , das hat er garnicht nötig. Ich hatte die Ehre Jos persöhnlich kennen lernen zu dürfen, und ich muß sagen , daß die Meißten sich von seinem Erfahrungsschatz was abschneiden könnten. Und das Beste, er teilt sein Wissen mit uns.

Und nu kommt mir nicht mit Euren altern" Koi-Göttern. " Die teilen Ihr Wissen nur sehr zögerlich und das auch nur bis zu ganz kleinen Teilen.

Ich für meinen Teil, schätze Jos und seine Arbeit sehr. Und wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg.

Hier bewarheitet sich mal wieder , was ich schon offt gesagt habe. Mitleid bekommst geschenkt, aber Neid muß man sich hart erarbeiten.

So, und nun können auch wieder einige auf mich oder meinen Beitrag rumhauen, weil ich mich für Jos seine erfolgreiche Arbeit positioniert habe. An die Jenigen kann ich nur sagen. Es ist mir Wurst was Ihr sabbelt. Geht auch mal fair mit Anderen um.
Und habt mal selber so viel Eier in der Hose, das hier zu schreiben, was ihr in anderen Foren über denjenigen dann so raus haut.

Sollte man mal drüber Nachdenken.

viele Grüße Karlchen :D

Erstens, laß ich mir noch lange nicht das Schreiben meiner Meinung verbieten.

und Zweitens. Habe ich doch gesagt, daß ich mir nicht alles dazu hier reingezogen habe. Ich vergleiche hier auch nicht Fotos oder gebe ein Urteil drüber ab. Da kann ich meine Zeit besser nutzen.

Und , wie ich Jos kenne, nimmt er bestimmt Stellung dazu. Deshalb braucht man nicht in jedem Forum son Tetz zu machen, sondern wartet erst mal die Antwort ab.

Mehr gibts da von meiner Seite aus nicht zu Sagen.

Grüßle Karlchen :D

bernikoi schrieb:
Hi Karlchen,

halt Dich doch einfach mal raus, lass Jos doch mal antworten !

Das hier ist doch gar nicht deine Baustelle !

Mein Gott und deine 34 Beiträge stehen fast nur in diesem einen Thread.
Ich habe immer viel von diesem Forum gehalten..aber so langsam reichts hier.
Gibt es in Eurem Leben eigentlich nichts wichtigeres???
:evil:

Oben