Eurokoi Aus Holland

Hallo Ernst,

erst mal lieben Dank für die Einladung und alles erdenklich gute für deine Tochter.
Ich werde mal rumfragen wer alles mit kommen möchte und werde mich dann bei Dir oder Jos melden.
Terminfragen können wir dann ja noch mal besprechen.

Hallo Koi-Freunde

Vielen Dank fuer die Anteilnahme,Tut gut und koennen wir gebrauchen.
So schnell werden Kois nebensache!!
Ich mache keine grosse Spruechen aber Ihr werdet euer blaues Wunder erleben dass sag ich euch aber im positivem Sinne. Und darauf trinke ich jetzt einen weil schlafen wird wohl wieder mal nichts.
Standarttext von der kleinen wenn ich sie frage wass die Jungs machen sollen bei dem oder dem Parasit:
Handschuhe,viel Luft,Filter aus,Futter nein.Nur bei Triclam aendert sie
Filter und Futter.Sogar ein 4 Jahriges Kind kann sowass sehr schnell lernen!!!

Nochmals ich freue mich wirklich auf euren Besuch.Ich werde ihr Morgen berichten!

Tschuess
Ernst

bernikoi schrieb:
Ist schon erstaunlich, wie die Jünger plötzlich wieder alle aus Ihren Löchern kommen :lol:

Hab ich hier Fische falsch deklariert ?

Seit Ihr sauer weil Armin etwas aufgefallen ist, was in euren Augen villeicht gar nicht sein darf ? Ich kann nur sagen, es gibt Sehende und es gibt Blinde und Leute die zwar sehen können, aber nichts sehen wollen.
Ein Haar in der Suppe und schon ist nichts mehr im grünen Bereich.
Wie viel Prozent von Jos Koi sind den gemeint? 0,1%...............
Kommt mal wieder runter.
Jos Arbeit verdient weiter meine Hochachtung :!:

Jeder macht seine Arbeit der eine gut und ein anderer besser!Das spielt aber hier keine Rolle!
Nur sollte man sich nicht mit fremden Federn schmücken ... und wenn es denn alles Zufälle sind ...,was wir ja nun alle auch glauben!
Wie sagt man auch so lügen haben meist kurze Beine!

Wir werden sehen was die Zukunft bringt und ich glaub solch Fehler werden ihm bestimmt nicht wieder unterlaufen, dafür schauen zu viele Augen hin!!!

Hallo Leute

Erst mal an denen die es interessiert,meiner tochter geht es nach dem Heutigen Eingriff den Umstaenden entsprechend gut!!!

Das zweie im Moment fuer mich weniger wichtig:
Jos hat Stellung bezogen und Misverstaendnisse jeglicher art sind fuer die Zukunft also aus zu schliessen da er ja keine Japaner mehr einkauft!!!

Bernikoi: vielen dank fuer deine Worte sowohl in Richtung meiner Familie
als auch deinen Kommentar zu den Preisen auf Interkoi und Arcen!! Es sind alles Polenkoi und damit Danke ich dir automatisch fuer deine Anerkennung!Du bist nicht schnell zu ueberzeugen aber ich finde mann muss jeden die Zeit geben die er braucht.Ich werde dir bestimmt erst in Polen ueberzeugen koennen da du halt nicht so gutglauebisch bist wie viele andere und auch dieses respektiere ich.
Ich freue mich dich persoehnlich kennen zu lernen.

Fuer alle die an uns gedacht haben Heute,vielen Dank es ist immer wieder schoen zu sehen dass auch egal wie, Schicksalsschlaege jeglicher Art geteilt werden.Forummitglieder meinen Dank dafuer.

Schoene gruessen aus Hannover schicken euch
Ernst und seine Familie

Hallo Leute

Einfach fuer alle: Erst denken hat noch nie geschadet.

Dann offen seine Meinung vertreten ist normal.Mitschwimmen tun schon zu viele.Dieses ist Meine Meinung und ich habe nachgedacht darrueber.

Liebe gruessen auch von meiner Frau
Ernst

Guten Morgen Ernst,

schön das deine Tochter alles gut überstanden hat, das freut mich.

Persönlich kenen gelernt haben wir uns schon. Wir haben uns schon bei Jos in Holand unterhalten und auch auf der letzten Interkoi, haben wir kurz miteinander gesprochen, am Stand von Reinhold, zusammen mit Kurt und Ralf.

Wie gesagt, ich komme gerne und habe auch schon jemanden der auch gerne mit fahren möchte.
Lass uns einfach in Kontakt bleiben, villeicht gibt es hier oder aus den anderen Foren auch noch Interessierte die gern mit möchten, das wäre doch schön.

Und villeicht sprichst Du noch mal mit Jos wegen der kleinen Doko über den D. Showa.
Ich weiss, ich bin hartnäckig, aber das würde bestimmt nicht nur mich interessieren und die ganze Sache auch tranzparenter machen.
Es kann Euch nur von Nutzen sein.

Hallo Ernst,

Dein Beitrag mit Deiner Tochter hat mich tief bewegt.Ich habe selbst eine kleine Tochter und kann mitfühlen,wie es euch geht.

Dagegen sind auf einmal alle anderen Probleme und Streitereien nur noch lächerlich.Vielleicht begreift dann endlich auch mal der eine oder andere worauf es im Leben wirklich ankommt!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen und wünsche alles allea Gute für eure Tochter!!!

Liebe Grüße Jacky aus Dresden

P.S. Und wenn Du glaubst,es geht nicht mehr,dann kommt irgendwo ein Lichtlein her!

Hallo Bernikoi

Bin mittlerweile 58 Jahre alt und mein Gedaechtnis funktioniert nicht mehr wie vor 30 Jahren. Sorry!
Habe schon mit Jos gesprochen und da gibt es Material.
Nach diese ganze Diskussionen hat er einfach die Schnauze voll und wir koennen es ja aus seiner Stellungnahme gut erkennen wuerde ich mal sagen.Er ist es einfach leid auf al diese Sachen die behauptet wuerden zu reagieren und immer wieder in die Beweispflicht genommen zu werden.
Nur SEHR WENIGE haben sich Vorort angeschaut wass wir hier auf die Beine gestellt haben.HIER sind die Beweise und alle Dokumentation die er besitzt und dieses sind hunderttausende von Bilder ueber die entwicklungsstadien des Yoshikigois.Und diese stehen HIER JEDEN zur verfuegung.
Er ist trotz alle Diskussionen sehr daran interessiert seine gesamte Arbeit
mit uns zu teilen, mit ALLEN die sich fuer KOI interessieren.

Zu dennen, die vielleicht nicht wissen wie Koi so genau gezuechtet werden.
Aus einer Verparung mehrerer Zuchttiere Wie z.b CHAGOI hat mann als Nachkommen:
Chagoi,Ochiba,Soragoi,Cha Utsuri und diese auch noch als gin rin variante. So ist es bei den meisten Verparungen.Eine Vielzahl von Variationen aus einer Verparung. Es heisst ja nicht umsonst GO SANKE LINIE,auch hier eine vielzahl von verschiedene Variationen kommen aus EINE Verparung.
Also wenn mann 25 Varietaeten anbietet kann es durchaus sein dass mann mit 5 Verparungen hinkommt.Wichtig ist nur dass mann also nicht denkt dass jede Variation Einzel gezuechtet werden muss.
Alle nissai aus unserem 6 x 6 meter Showbecken:
Chagoi,Ochiba und Soragoi sind Geschwister.Hier wird dann auch deutlich dass bei Geschwister dass Wachstum auch unterschiedlich gut ist.
Genetisch gesehen kann ein Fisch ja nicht goesser werden als vorgesehen.
Sollte er max.50 cm gross werden koennen,schafft er dieses wenn wir ihm die Moeglichkeit dazu geben.Danach koennen wir machen wasss wir
wollen er wird schwerer aber nicht groesser!
Meine Schwester meinte auch durch mehr essen ein par centimeter zu wachsen,ist sie auch aber in die falsche Richtung(hi,hi)
Alles eigentlich logisch oder?

Schoene gruessen
Ernst

Hallo taxizweielf

Vielen Dank fuer deine Nachricht bezueglich meiner Tochter.Montag kommt die grosse OP und wir sind ziemlich fertig.Dieses schreiben auf das Forum hilft mir merke ich und ich freue mich ueber jede Nachricht.
Zu den Kois:

WER IN DEN RING GEHT(und dass sind wir) MUSS DAMIT RECHNEN GETROFFEN ZU WERDEN. AUA schreien hilfft da nicht,nur besser sein!!!
Ich gehe JEDE diskusion positive entgegen.

Danke
Ernst

Hallo Ernst,

ich wünsche euch und der Famile alles Gute für die anstehende OP.

Es ist schon schlimm, wenn so junge Kinder mit solch sehr ernsten Erkrankungen zu kämpfen haben.

Also toi, toi, toi für Eure kleine Tochter.

Gruß Armin

Oben