Eurokoi Aus Holland

die schon gar nicht , kurzer hals , verwachsene beine , gedrungen , und überhaupt :? :? :?

aber als mornig frühstückchen :shock: :shock: :shock:

ja :roll: würde passen :D

gut daß man alles anderst sieht wie andere

Hi,

jetzt haben wir ja schon ein paar Standart Fische hier gesehen.
Nur war leider noch kein richtiger Spitzenkoi dabei.

Da das Thema Koi Bewertung hier angesprochn wurde, nehme ich einfach mal den letzten Shiro heraus und schreibe mal meine Meinung dazu.

Koikoi0, Farbstabilität ist etwas anderes. Was ich so auf den Bildern erkennen kann, hat sich dein shiro leider verschlechtert. Vom Wachstum her ist das für ein über vier Jahre alten Fisch auch nicht der Brüller. Gut, es ist ein Mänchen, da muß man sowieso Abstriche machen.
Für mich ein Shiro im Standartbereich der damals beim Kauf höchstens
zwischen 99 und 120 € hätte kosten dürfen wenns ein Japaner wäre.

Als Eurokoi eher weniger.

Hi,

hab ich doch geschrieben, lese mal ein bis 2 Seiten vorher.
Wenn das Preis Leistungsverhältnis auch stimmt kann man nicht meckern.
Vergleichbar mit Standatware von japanischen Züchtern.

Aber ich würde ja auch mal gerne einige höherwertige Koi von Hobyisten sehen die diese als Eurokoi bei Jos gekauft haben und über deren Entwicklung etwas sagen können.

Hi,

sory habe nur dein letztes Post. gelesen wo du schreibst sie seien Standart .
Das sind aber keine Standart Euros , sonder für Europäische Verhältnisse min.eine Stufe drüber.

deshalb kosten auch sogenante spitzen koi in japan einfach kohle , nicht der preis, der der händler in deutschland aufruft ,der sagt gar nichts aus , die züchter in japan , sehen gleich was sache ist :idea:

aber für ein paar € fünfzig , gibts halt das was man so bekommt :?:

warum auch nicht , gefallen sollen sie , aber zur zeit gillt ja nur wachstum in kurzer zeit und größe :?

hab schon fischle gesehen ,in japan , so um die 12 -15 cm , da war der mindestpreiß 800 € :(

hab vor 2 jahren ein fisch gekauft , bei ortlik , 34 cm zwei jährig ,100 €, der ist jetzt 4 jährig und hat 86 cm :shock: :shock: :shock:

ob das ein spitzenkoi ist :?:

Hi,

Wenn man Eurokoi mit Eurokoi vergleicht, villeicht. Es gibt auch hier in Deutschland Züchter die da durchaus locker mithalten können.

Natürlich werden auch Eurokoi angeboten, die nicht mal diese Kritärien erfüllen, das ist schon klar. Nur bei denen handelt es sich wirklich auch um Fische die nur ein paar Euro kosten.

Bunte Fische halt, oftmals gar nicht zu zuordnen.
Die haben auch mit Zucht nicht viel zu tun.

Hi bonsai ,

sei mir bitte nicht böse , aber kannst du mir das Geschriebene bitte mal übersetzen . Mein Gehirn hatte gerade ziemlichen Streß beim Lesen , und ich hab jetzt Augen weh .
Ist ja fast schon Körperverletzung .
Ruhig Zeitlassen mit der Ausführung des Textes . Da scheint nämlich was dran zu sein und sehr interressant, wenn ich dich richtig verstehe.

Sorry , Danke

ist ganz einfach , wenn was gutes angeboten wird , aber nicht von preisstreiber händlern ,ist es auch etwas teurer :D

den die japaner währen ja schon blöde , sogenennte zukunfts fische zu verschleudern :idea:

aber glaub mir , ich war mal selber dabei und auch andere , da ist ein behälter mit ca 50 fischen angekommen zum einsetzen in die hälterung , alle um die 35 - 45 cm , in genau 6.8 minuten waren die in die einzelnen becken verteil , von 200 - 800 € preisunterschied für käufer :idea:
die sehen auf einen blick , was der an sich oder in sich hat , die machens ja schon lange :!:

und einge von den fischen , die sind dann auch in die 15oo - 2000 becken gewandert :idea: händler einkauf , nicht VK in deutschland :D

bernikoi schrieb:
....
Koikoi0, Farbstabilität ist etwas anderes. Was ich so auf den Bildern erkennen kann, hat sich dein shiro leider verschlechtert. Vom Wachstum her ist das für ein über vier Jahre alten Fisch auch nicht der Brüller. Gut, es ist ein Mänchen, da muß man sowieso Abstriche machen.
Für mich ein Shiro im Standartbereich der damals beim Kauf höchstens
zwischen 99 und 120 € hätte kosten dürfen wenns ein Japaner ...

Hallo,

Wo hat sich der Koi farblich verschlechtert??? Das Sumi ist fast zu 100% so geblieben.
Wachstum ok, da koennte mehr sein, Kerl halt..
Ich hab den Koi als Standartkoi gekauft. Mir wurde ein weitere angeboten, Qualitaet besser, selber Preis, aber mir viel zu wenig Sumi hatte.

abti4k.jpg

da sind sicher manche nicht so froh mit ihren shiro , den der, der auf dem bild ist , der ist gut :D

klar , man kann auch nach japan gehen , da gibts welche so 50 - 60 cm , da geht nichts unter 2-3 scheine händler ek :idea:

und auch kleine sind teuer :D

Oben