Eurokoi Aus Holland

Mensch Jungs,

geht es hier um Rechtschreibfehler, oder um Fische ?

Komisch das manche nur etwas zu dem Thema beitragen können, wenn sie eine Möglichkeit wittern einen Kritiker eins unter die Gürtellinie zu verpassen !

Schreibt bitte zum Thema, alles andere bringt doch nichts.

Hi,

hier ist noch ein aktuelleres Foto vom Kikusui aus Juli 2011.

fldac7.jpg

Und mein erster Eurokoi von Jos aus dem Mai 2010.

2hz1ttg.jpg

August 2010

25ho4lj.jpg

Snapper,

wenn du das Hobby nicht schon länger betreibst, dann solltest du eines
Wissen, diese Szene ist einer der Undurchsichtigsten die ich bislang Kennengelernt habe.
Und glaube mir eines, ich bin sehr viel in der Welt herum gekommen
und in verschiedenen Vertriebsthemathiken Zuhause, aber so wie es hier zugeht, mit Beschimpfungen, Verleumdungen, Betrug und Besch... ist mir noch nicht untergekommen!
Kannst du denn mit 100% iger Sicherheit sagen woher ein Koi Stammt?

Wenn ja , dann Herzlichen Glückwunsch. ANsonsten würde ich mal Locker ein wenig Vorsichtiger sein mit Gefährlichen Behauptungen.

Wir, die bei Jos Koi gekauft haben, haben dies nicht ohne Grund getan und sind uns alle NICHT Sicher ob es nun Eigenzuchten- oder Japaner sind. Aber jemandem immerzu nur das Schlechteste- oder sogar Betrug zu Unterstellen, ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Anscheinend haben Leute wie du nicht den Schimmer von den Investitionen, Kosten, Ausfällen etc. um solch ein Projekt durchzuführen.
Aber immer ein großes Ma..., um solche Unernehmungen so zu Torpedieren das die Leute dann Aufgeben müssen.

Und das dann wegen solchen Vollpfosten!

Sorry - aber das ist meine Meinung zu diesem Thema!

Hallo Mike ,

Stimmt,
die Transparenz bleibt oft auf der Strecke.
Ab nächstes Jahr wird es aber deutlich transparenter . Es wird sich herausstellen ob die Tossai an die hier gezeigten Koi heranreichen .

Wiso sollten sie aufgeben . Eine bessere PR können Jos und Ernst doch gar nicht bekommen . Was ich wiederum gut finde . Laß doch . Ist immer wieder amüsant nach der Deviese nicht ärgern nur wundern .

Liebe Grüße Sasi

Da ich Leute kenne die bei Jos in Polen waren glaube ich der Aussage, dass es "Eurokoi" sind.

Denkt doch mal logisch: Warum sollte jemand, der Japankoi als Eurokoi verkauft, in Polen eine Zuchanlage unterhalten?
Warum sollte er seine Koi freiwillig preislich herabstufen und so auf Geld verzichten?
Für Japankoi gibt es immer noch mehr Geld als für Eurokoi.

Haltet ihr Jos echt für so benagelt? :roll:

@Snapper
Du entwicklest dich echt zum "Forenliebling".
Es kommen nur Vermutungen aber keine Beweise.
Es kommt kein konstuktiver Beitrag.
Es geht immer nur gegen Jos.
Man könnte meinen,dass Du was gegen Jos hast.
Liefere Beweise für deine Anschuldigungen oder schreib gar nichts mehr zu dem Thema.

Hi ,

Laßt doch den Gedanken von Snapper hier bitte freien Lauf, so daß man mal die Ganze Bandbreite seiner Kreatievität bewundern kann .
Und wenn er damit was beweisen kann auch gut , ich bin immer dafür sich alle Seiten anzuhören solange es bei Fakten bleibt, an die wenigstens der Schreiber glaubt und es nicht persönlich und beleidigend wird.
Ein bischen Ironie darf schon sein!

Liebe Grüße Sasi

Hallo Zusammen,

anbei mein Shiro Utsuri von Jos.

So ist er mir angeboten worden ( Frühling 2009 )
rlyepv.jpg

Das Bild habe ich dann vor Ort gemacht:
33nw5xf.jpg

Hatte damals ca. 25cm.

Hab leider kein weiteres Wannenbild von dem Kerl.
Er schwimmt im Teich und erfreut sich bester Gesundheit. Leider hat er sich im Frühling 2010 die Schwanzflosse eingerissen. Das Gewebe ist zwar verwachsen, aber leider etwas überlappend, fällt so aber nicht weiter auf.
April 2011:
i5dnhy.jpg

Juni 2011:
2i0884w.jpg

315nbib.jpg

xe1uev.jpg

August 2011:
20as5k9.jpg

20r0bba.jpg

Der Koi hat aktuell 53cm. Als Masstab könnt Ihr die Unterkonstruktion des Holzdecks nehmen, die ist 50cm auseinander. Ich mag es gerne dunkel und kräftig. Das * Schwarz* ist mir fast noch zu wenig. Es dürfte gerade auf der linken Flanke noch mehr da sein.
Der Fisch ist farbstabil und gesund. Dieses Jahr hat er zwei drei Karotinfelcken bekommen. Der Koi ist eine kleine Mimose... zeigt sehr schnell leichte Rötungen, wenn mal etwas Stress im Teich ist. Geht dann aber auch schnell wieder weg.

die fische sind alle supper , die mal in ein becken setzen , die supper besser wisser dazu , augen auf und sagen wo welcher her kommt :? :shock:

ah , ah , äähhm ähhm , werbepause und ähm , :(

bonsai 3 schrieb:
die fische sind alle supper , die mal in ein becken setzen , die supper besser wisser dazu , augen auf und sagen wo welcher her kommt :? :shock:

ah , ah , äähhm ähhm , werbepause und ähm , :(

Ironie oder Wahrheit????

Mir ist es scheiss egal, was Hr Konishi, Kammerer, Bachmann, Showrichter aus Japan, der Papst und Co zu meinen Fischen sagen.

Die gefallen mir und meinem Geldbeutel. Ich kack auf Beurteilungskriterien, Varitätenbeschreibungen und Zuchtvorgaben.

Ich habe niemals mehr wie 200€ für einen bunten Karpfen bezahlt und das tun wahrscheinlich auch 95% der restlichen Koikichis hier nicht.

.... der Shiro ist übrigens der einzige Eurokoi... die anderen haben alle das Fähnchen mit dem roten Punkt untern Bauch eingebrannt, zumindest habe ich dei dem Händler als Japaner verkauft bekommen, aber wer weiß das schon so genau....

so ist mit den fischen , hab auch einen otschiba :roll: gekauft um sage und schreibe 100 € , als zweijährigen 4 cm :cry: grotte für die glottzer :?:

jetzt geht er ins vierte jahr :D und hat sage und schreibe 86 cm :shock:

jetzt , könnte ich ihn verscherbelb :?:

Oben