Eurokoi Aus Holland

Moin Jungs,

nee, Langeweile habe ich nicht, frage mich nur langsam ob es überhaupt Bilder von dem D. Showa als junges Tier bei Jos gibt, bzw. ob Jos die überhaupt haben könnte.

Es kommt ja nichts.

Und auch in diversen Berichten über den Koi wurde nie etwas über die Entwicklung von tosai bis jetzt veröffentlicht.
Ich konnte nirgens etwas finden.

Also ich finde das auf jeden Fall komisch :)

frage dich doch mal warum wie schon gesagt wenn mich andauernd jemand nach den bildern fragen würde würde ich es auch ignorieren. Wenn er lust zeit und bereit dazu ist wird er es schon machen... gruß manu

Hallo Bernd,

sage mal warum fährst du nicht mal rüber nach Jos und Ihr klärt das unter Euch. Es sei den Du willst hier deine Postings damit aufstocken.

Mach das einfach mal da Du ja nicht jeder bist sondern in Arcen verdient einen Preis gewonnen hast.

Hallo Klaus,

mach ich doch im Oktober, wenn Jos wieder in Holland ist.

Und im Mai fahre ich doch mit einer Gruppe sachkundiger Leute nach Polen.

Aber ich möchte das ja nicht nur für mich klären. Ob Ihr es glaubt oder nicht, viele andere Hobbyisten interessiert das auch.
Und das hier nicht etwas in falsche Hälse gerät.

Nochmal, ich ziehe den Hut vor Jos, wenn Er diesen showa selbst gezogen hat !!! Und ich ziehe sowieso den Hut vor Jos wenn seine Nachzuchten denen der Japaner gleich kommen. Ich meine aber damit nicht die Standartware, die wird von vielen Züchtern hier in Europa erfolgreich vermehrt.

Aber wer meint, das ich alles glaube was mir erzählt wird, der hat sich geschnitten. Ich und viele andere auch möchten Beweise sehen !

hallo wenn jos diesen koi gezogen iss es schon verwunderlich das er das nicht mit ausreichend bildern festgehalten hat,soll aber nicht heissen das ich es anzweifle ,gruss werner

Salü schrieb:
Es kommt ja nichts.

Vielleicht hat er es satt sich vor jedem rechtfertigen zu müssen und von jedem Fisch Beweisfotos zu posten????

Lg

..der aufmerksame Leser, kann das im Posting von Ernst nachlesen.

Verfasst am: 09.09.2011 10:57 Titel: Eurokoi aus Holland
ernestpl schrieb:
.....
Habe schon mit Jos gesprochen und da gibt es Material.
Nach diese ganze Diskussionen hat er einfach die Schnauze voll und wir koennen es ja aus seiner Stellungnahme gut erkennen wuerde ich mal sagen.Er ist es einfach leid auf al diese Sachen die behauptet wuerden zu reagieren und immer wieder in die Beweispflicht genommen zu werden.
....

Hallo
Ich sehe es genau wie Bernd
Es wäre doch so einfach hier ein paar Bilder von dem D.-Showa zu zeigen und es den Zweiflern zu zeigen. :lol:

Jos hat ja selber hier angefangen und seine "Top Eurokoi" gezeigt.
http://www.koi-live.de/ftopic11050-0-asc-0.html

Zur Info: Ich bin zweimal bei ihm gewesen und habe nur Standard Koi zu sehen bekommen.

Ich stehe der Eurokoi-Geschichte nach den vertauschten Bildern beim NL Händler und vertauschten Koi bei Jos
auch sehr misstrauisch gegenüber.
Was mir auch auffällt ist, das die Top Eurokoi auf seiner HP immer verkauft sind.
Und ich habe noch kein Bild von einem bei ihm gekauften Top Eurokoi bisher gesehen.

Gruß Martin

Hallo Martin,

das gleiche ist auch anderen aufgefallen. Die super Nachzuchten sind immer verkauft. Irgend jemand muß die ja gekauft haben.

Dann starte ich hier und jetzt mal einen Aufruf an alle Käufer, bitte stellt eure Koi doch hier mal ein und berichtet doch bitte über deren Entwicklung

Hallo Koifans

Ich habe versucht, ohne Vorurteil ,klar zu vermitteln was ich hier sehe bei Jos.
Berni, wenn er Christ ist, wird auch wohl nie an den Herrgott glauben weil er Denn auch nie sehen wird.
Derjenige der sich es anschauen moechte kann und darf ja kommen.Mann koennte sich ja ueberzeugen sowie es viele bereits getan haben.Jeder der mit dieses Thema geschaeftlich verbunden ist und nur ein ganz klein wenig Ahnung hat bezueglicht der Zucht von Kois,hat dieses hier vorort bestaetigen muessen.Alles andere sind Phantasien die sehr weit gefuehrt werden und nur als absurd bezeignet werden koennen.
Warum meldet Weltweit sich keinen Zuechter?????Dieser Showa wuerde
jeder als seiner erkennen und glaube mir er waere auch als kleiner fisch nie verkauft worden.Jetzt hier in Polen schwimmen so viele Fischen einer bestimmten Qualitaet die ich gerne verkaufen wuerde.Anstatt zu kommen und es zu tun unterhaelt mann sich lieber ueber die Fragwuerdige Vergangenheit und der tatsache dass der Jos wohl oeffters ausverkauft war.Nochmals:hier schwimmen eine sehr grosse Anzahl von kois die fuer den verkauf gedacht sind also kommt und hollt sie euch!Wenn jetzt wieder einer anfaengt zu fragen nach die Bilder dieser Fische (dieses dauert halt seine Zeit und jetzt gibt es so viel zu tun in dieserf zeit wo alle tosai reinmuessen)ziehe ich mich aus dieses Thema genau so schnell zureuck wie ich es angegangen bin da ich,anders als Jos, mich nicht stressen lassen werde.Aufklaeren ja,erklaeren ja,Entschuldigen wenn irgend
etwas falsch gelaufen sein sollte,ja aber mich oder uns ohne jegliche Beweise ,denn die scheint mann ja zu bevorzugen,an den Pranger zu stellen auf keinen Fall.Ich habe eine unbefleckte Vergangenheit und muss mir dieses nicht antun.Bitte lese nochmal nach wass so der ein oder andere aufgeworfen hat.
Wenn mann dann von meiner seite aus genau weiss wass Investiert wurde,welcher Kraftakt es bedarf dieses zu realisieren, wie laecherlich und teilweise verletzent dann solche Kommentare sind die da verzapft werden haette wohl keiner in meiner Situation anders reagiert.Ich muss Jos und nicht weil er mein Partner ist,gratulieren zu seine Resultate und zu dem dicken Fell dass ich vom Herrgott nicht bekommen habe.
Schaut euch die Beweise hier an.Ihr seit alle Herzlich eingeladen,die Tuer steht jedem offen.
Schoene gruessen Ernst

Hallo Ernst,

natürlich komme ich, ist ja kein Thema und erpressen will Euch hier auch keiner. Das ist jetzt eine total abwegige Fantasie von Dir.
Ich kann mir auch gut vorstellen was es bedeutet so eine Farm zu bewirtschaften, das ist auch hier keine Frage.
Mich stört einfach nur dieses ständige Rumgeeiere.
So unangenehm kann die Frage nach Bildern des D. Schowa doch gar nicht sein. Jeder würde doch mit Stolz sofort Bilder hier einstellen.
Aber da werden lieber seitenlange Texte verfasst. In der Zeit hätte man schon eine ganze Dokumentation erstellen können.
Und was ist schon dabei wenn ich hier im Forum nachfrage ob jemand die durchaus schönen Fische die Ihr hier gezeigt habt, gekauft hat und wie deren Entwicklung ist. Ist das etwas schlimmes ? Da wäre doch auch jeder Züchter stolz wenn Käufer hier eine positive Entwicklung bestätigen könnte.
Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist.
Zeitmangel, wohl kaum !

Oben