Bin ich auch nicht Bernd.
Diese fragen beantworte ich gerne.
Ich denke da stelst du deine frage falsch und siehst du einiges falsch. Erst mall werden so schnell keine showabrut getoted. Dann sind es alle rot orange fische die uberbleiben bei derr Showa zucht. Also deutlich andere varietaten. Dass mann am liebsten hat dass die ansahl junge fische gross ist, ist deutlich aber dass dies nicht immer derr fall ist, ist auch deutlich. Du glaubst doch nicht dass wenn sum beispiel Dainishi weniger als um die 40% von ein seine besten elternfische als dunkele jungbrud hat diese wegwerft. Dann traume schon weiter. Die ansahl hatte ehr lieber Gross, aber auch die kleine ansahl wird behalten. Hoffendlich dann nachstes Jahr wieder besser. Es gibt nahmlich nicht immer derr gleiche ansahl an dunkele brud. Wenn aber neue zuchtfishe weniger als 40% schwartze nachkommen hat dann ist dass eine andere sache. Weniger als 40% bedeuted bei jeder zucht eine zu niederigen ansahl. Es kunnen dann noch mall andere fische benutst werden auf dass weibchen oder manchen um su sehen ob es nicht vielicht an ein von beide in derr vererbung liegt. Ein gutes zuchtpahr ist nahmlich immer ein sehr speciales geschehen und nicht standard. Aber um bei die Showa su bleiben deutlich also eine hohe ansahl von fische one schwartz. Also auch schon deutlich eine su hohe ansahl an eine andere varietat die dass vererben von Showa zuruck setst. Kann also nur entstehen sein wenn mann mehrfach einkreust. Sonst were die schwartze ansahl jungfische viel groser sein. Aber auch wieder bei derr Showa zucht so wie so 2 varietaten, Shiro und Showa. Und da ging es doch drum. Bei Sanke 4 varietaten wie Bekko, Aka muji, Sanke und Kohaku. Bei Yamatonishiki kommen Yamatonishiki, Kikusui, Metalic doitsu bekko, Oranje ogon, und auch einige Doitsu Kujaku raus. Also duitlich in alle varietaten mehr als nur die varietat. Aleine also schon bei diese 3 verschiedene zuchtverparungen nicht 3 aber schon 12 varietaten. Und dass in Japan. :shock:
Da ging doch deine frage druber ?
Wie komt mann su so viele varietaten.
Bin wieder drausen um weiter su selectieren. :wink: