Eurokoi Aus Holland

Ja Kuno Ich muss jeden transport anmelden und Ohne papieren kann ich nicht transportieren. Wenn ich Koi transportiere in Holland von meine zucht abteilung dann frag ich in der regel keine transport papieren an.

Hier auch mal ein extra bild von unsere Teiche in Polen.

Anhänge

• Vijvers Polen 11.jpg
    Vijvers Polen 11.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 312
@ armino und Igel.
Ich denke das Michael Pfeiffer auch keine schlechte Nachzucht hat, habe mir einen Yamabuki, 2 jährig mit 47 cm gekauft.
Ich denke diese Qualität ist auch nicht die schlechteste wenn auch das Bild nicht das beste ist, dafür kann aber der Fisch nichts.

Grüße willi

Anhänge

• K800_DSCF1244 - Kopie.JPG
    K800_DSCF1244 - Kopie.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 293
Hy,

sagt ja keiner ,dass die schlecht sind. Gerade bzw. nur bei den Einfarbigen wie Chagoi, Yamabuki, Ogon, Benigoi usw. sind im Euroland ganz nennenswerte Erfolge zu erzielen. Aber auch die kommen selten über 70cm. 8)

Für mich kommen Eurokoi derzeit jedoch nicht in Frage, zumal ich Gosankefan bin und von denen habe ich noch keine über 60-65cm gesehen, der hier gezüchtet wurden. Ausserdem neigen die Euro-Gosanke sehr, sehr gerne zu Shimmies. :?

Dein Yamabuki wirkt sehr schlank und hat IMHO keinen guten Body.

Gruß Armin

schaun wir mal was daraus wird, bei einem bekannten ist einer von Pfeiffer mit 3 Jahren auf 61 cm gewachsen.
Beim Abfischen bei Pfeiffer habe ich einen 3jährigen Sanke von ca. 50cm gesehen.
Alle Koi auf den beiden Bildern sollten 2-3jährig sein.
gruß willi

Anhänge

• K800_DSCF1335.JPG
    K800_DSCF1335.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 263
  • K800_DSCF1347.JPG
    K800_DSCF1347.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 291
Ich kenne ein paar dutzend Pfeiffer Koi bei Freunden und Bekannten und hab nie behauptet das die schlecht sind oder Preis-Leistung nicht passt, nur um das gleich mal klar zu stellen. :wink:

Aber bitte bitte eines muß doch auch klar sein :

Die Qualität kann man nie und nimmer mit einem guten Japaner vergleichen. Und mit sehr guten schon zweimal nicht.

Igel

Das man sie mit Japanern vergleichen kann steht außer Frage, aber ich denke doch das er einer der besten Züchter in Deutschland ist.
Der eine ist meiner Meinung nach ein Goromo auf dem Bild, und shimi kann kommen, muß aber nicht. Ich denke nur das ich für einen normalen Geldbeutel auch aus Japan nicht die Qualität bekomme die man in Büchern und Zeitschriften abgebildet sieht.
Was bekommt man für sagen wir 300 € an 2 jährigen japanern?
Ich denke mal nichts was mit Sicherheit auf gute Qualität hoffen lässt.
Aber da ich ja noch nicht die große Ahnung über Qualität und Entwicklung der Koi habe, diese mir aber hoffentlich im laufe der Zeit aneignen kann werde ich noch viel Lehrgeld bezahlen und sehr viel lesen und ansehen.

viele Grüße von Willi

Ich denke das du da einem guten punkt angegeben hast.
Was bekomt man fur kleinere betrage aus Japan und wie sind diese Koi denn ein oder 2 Jahre spater. Meist auch keine 50 cm gross. Und auch nicht immer so als mann sie in erinnerung hat, oder gerne gewunst hatte.
Auch in Japan sind die meisten aus der zucht nicht das gewunste.
Darum gibt es ja so wenige gute fische.
Auch darf mann nicht vergessen das die meisten Nisai Japanische Koi von 50 cm als Tosai warm uberwinterd habben.
Und wenn mann nachsucht auf warmere temperaturen setst ist 50 cm auch sehr gut machbar als nisai. Es will dann nicht sagen das die qualitat gleich ist aber 50 cm bei warmere temperaturen ist auf jeden fall machbar.

Und wenn mann nachsucht auf warmere temperaturen setst ist 50 cm auch sehr gut machbar als nisai. Es will dann nicht sagen das die qualitat gleich ist aber 50 cm bei warmere temperaturen ist auf jeden fall machbar.

Aha, :D

ja, Jac, warum macht das dann keiner mit seinen Eurotategoi ?

Gruß Armin

arminio schrieb:

Gruß Armin

ich denke, dass die Eurozüchter schon wissen was sie mit ihren Tategois, bzw. vielversprechenden zur Zucht vorgesehenen Tieren machen. Aber auf keinen Fall verkaufen, genauso wenig, wie man bei Japanern Tategois kaufen kann, es sein, der Japaner ist ein gute Freund von dir und du hast genügend Geld.

Elmar

arminio schrieb:

Gruß Armin

Ich denke das die meisten nicht die moglichkeit habben. Auch die kosten um die fische warm su halten sind nicht gering. Die mussen ja auch besahlt werden durch denn verkauf. Die top Japanische Koi bringen oder besser gesagt kosten ja auch viel mehr. Meine besten Tategoi aus der zucht zitsen auf jeden fall warm und kann ich also auf futter halten. Wenn mal jemanden von dieses forum bei mir in der gegend ist koenen wir ja mal ein paar fotografieren und sehen was diese machen bis Marz. Dann weis mann auch sicher dass es die gleiche fische sind. Wir koenen dann auch fische nehmen mit eine bestimte seichnung.
Und es stimt auch dass ich aber auch die meisten die Tategoi anhalte, weil diese ein Jahr spater mehr wert sind. Auch da ist kein unterschied mit die Japanische zuchter.

Clovere schrieb:
arminio schrieb:

Gruß Armin

ich denke, dass die Eurozüchter schon wissen was sie mit ihren Tategois, bzw. vielversprechenden zur Zucht vorgesehenen Tieren machen. Aber auf keinen Fall verkaufen, genauso wenig, wie man bei Japanern Tategois kaufen kann, es sein, der Japaner ist ein gute Freund von dir und du hast genügend Geld.

Elmar

Moin,
mit dem nötigen Kleingeld lässt sich in Japan alles machen :wink: :D

Gruß Armin

Clovere schrieb:
nicht bei Tategois. Das sind ihre zukünftigen Zuchttiere.

Elmar

OhOh,

da hätten die aber viele Muttertiere :lol: . Tategoi kann man für teures Geld dem Züchter abluxen. Ansonsten kommen die in den Mudpond, weil sie als 2 .- oder 3. jähriger noch mehr Geld bringen :wink:

Gruß Armin

Oben