Hallo ,
nach dem was ich hier gelesen habe ,frage ich mich mal , ob in 2 oder 3 Jahren die Händler ,die japanischen Koi importieren noch existieren !? Um mal erlich ,- glaubt euch jemand wahrhaft ,ihr habt nur Japan-Koi und nicht Eurokoi den sie vielleicht wieder verkaufen wollen !? Ich finde durch eure Faszination an Eurokoi ,habt ihr vergessen ,dass ihr ein gewisses Kapital im Teich schwimmen habt ,der mal viel Geld gekostet hat . Verschenken will man ja nichts und neue Koi möchte man auch haben also ... .
Ich mache den Holländer keine Vorwürfe ,aber mit der Pflanzen- und Gemüsequalität sind die uns keine guten Vorbilder ! Warum in Polen ?
Da die ehemeligen armen Bauern für Appel und Ei das Ackerland verkauft haben , dafür dürfen sie bei Herrn .... arbeiten UND von der EU gibt es Subwentionen dafür ,dass die Regionen nicht in vergessenheit geratten .
Dies ist keine Kritik ,aber als Handwerker weiss ich wo von ich rede .Irgendwann trifft es uns alle ,dass wir nur genormte EURO-Koi im Teich haben . Lasset die Kirche im Dorf und den Japaner im Teich !! :|