Hmm, ich denke eher, er mischt da gerne mit, wo was los ist! Er schwimmt mir ja auch hinterher, aber wenn ich ihm Futter anbiete, dann haut er ab. Er schwimmt die Wände hoch und ´runter, ich denke, zuerst war er wild auf den ganzen Laich und nun sind´s die Koibabys. Er sucht sich genau die Stellen aus, wo sie sitzen 8) und schwimmt ihnen hinterher. Vielleicht ist das ja genau jetzt sein Beuteschema.
Die Nase vorne ist ja eigentlich recht breit, ich habe auch keine Ahnung, wo er die ´reingesteckt hat. Auf jeden Fall schwimmt er eigentlich immer, seit ich ihn habe, oben, nur im Winter saß er vor den Bas in der Strömung.
Auch kann ich beobachten, wenn ich nun Algen aufwickel´und sie Partikel absondern, ist er der 1. vor Ort, um das Wasser durchzufiltern. Ich schätze, er hat keine Lust auf das schnöde Störfutter, sondern will was Besonderes.
Nun gut, dann werde ich halt wieder tiefer in die Tasche greifen und ihm öfter Mückenlarven spendieren :wink:
Die Fütterung mit dem Rohr eigentlich wurscht, da die Koi ja erst komplett ihren Ring leerfressen und erst danach vorbeischauen, so ca. 10 Minuten später, mit Nachschlag sogar noch länger. Er hätte also, wie der Große, genug Zeit, sich sattzufressen. Der Große hat´s gerallt und frißt sofort, aber der Lütte schwimmt erst lieber durch die Gegend, guckt sich die Fütterung der Koi an, schwimmt mir hinterher und erledigt sonstige Dinge. Naja, ich werde sehen. Ansonsten muß ich ihn mal separieren und ihn dann mal futtertechnisch erziehen :wink:
Aber daran erkennt man, nicht nur Hunde oder Katzen haben ihren Charakter, Fische auch :!:
Auf jeden Fall, am Verhungern ist er defentiv nicht. Er zieht wie immer cool seine Bahnen.....bloß zur Fütterung ist er nie da!