Fadenalgenfrei "F"

Hallo zusammen,

ich hatte auch die letzte Tage extrem viele Fadenalgen, habe sie abgekeschert, gebürstet usw.

Habe gestern das Wundermittel Bio Fermentgrtreide reigegeben (50 ml pro cbm) und heute sieht es schon bedeutend besser aus....

Wasserwerte werden stabilisiert, Bakterien abgetötet, Schimmerl vorgeugt, Fadenalgen bzw. Wuchs gemindert.

und das alles für rund 10,-- pro 5 Liter incl Versand bei kanne-brottrunk.de

Gruß

Udo

Na dann bin ich mal gespannt wie lange es hilft.

Hab noch 2 kanister im Keller. Hab nämlich, wie in dem anderen Thread beschrieben, mal Leitungswasser genommen und BioFerment zeug rein und dann phosphat gemessen, was ja bestes Futter für Algen ist.
War dann sehr begeistert von dem rekord Phosphatwert. :evil: :evil:

Gruß AndyS

Hallo Felix,

es kommt drauf an was man erwartet. Kanne Fermentgetreide ist für mich ein Filterstarter. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:

Gruss,
Frank

EM = Effektive Mikroorganismen

http://www.koibedarf.de/shop/main_bigwa ... c840aecae4

Vorteil gegenüber den gefriergetrockneten Bakkis. Die Bakterien sind hier bereits gescheit "angezüchtet" und können direkt in den Teich.

Ich werde berichten. Seit dem Sonntag hab ich 2,5 Liter davon im Teich.

Vorteil bei dem Mittelchen. Biologisch ...

Bei einigen Teichen funktioniert das Mittel wohl mit wenig bis keiner Nachdosierung, was ja meistens der Knackpunkt ist.

Lass mich natürlich gerne eine besseren belehren ;)

Danke für deine schnelle Antwort.
So wie ich das aus der Ferne beurteilen kann ist es eine billige Kopie, wo eventuell EM-a zu überteuerten Preisen verkauft wird.
Wieso? Ganz einfach, die Original EM –Technologie wird in Deutschland NUR von der Firma emiko vertrieben.
Ich hatte mal einen Beitrag zur eigen Herstellung von EM-a geschrieben, spart einiges an Kosten.
Für Teiche mein Rat: Das Buch EM Lösungen kompakt
Teiche, Schwimmteiche, Koiteiche und Pools
Nachdosierung in Regelmäßigen Abständen ist Notwendig.
Wünsche dir viel Erfolg.

LG Helmut

Diesmal hat es nicht nur mit der Koi-scene zu tun :)
EM`s in dieser Form gibt es seit mehr als 20 Jahren.
Allerdings gibt es seit dem großen Erfolg viele Nachahmer die unter dem Namen EM sich eine goldene Nase verdienen wollen.
Wenn du es selbst aktivierst dürftest du geschätzt max. 1,50 € pro Liter frisches EM-a bezahlen :wink:

LG Helmut

Oben