Fadenalgenfrei F

Malediven

Mitglied
Hallo !

Habe ein Problem !
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen Koiteich mit 21.000 Litern.
Besatz : 10 Koi und ein Stör.

Aufgrund meiner Fadenalgen habe ich : Fadenalgenfrei F von
Koi Discount eingesetzt.

Die erste Behandlung am Montag in der letzten Woche und die zweite in dieser Woche am Donnerstag ( also genau nach 10 Tagen ).

Am Donnerstag hat sich mein Wasser nun direkt nach der Zugabe total eingetrübt.
Bedeutet es ist milchig geworden mit einem "türkis" stich.
Das gab es bei der ersten Behandlung nicht.

Wasserwert wie folgt :
KH : 8
GH 9
PH : 9
Nitrat 0
Nitrit : 0

Der PH war auch schon vor der Behandlung bei 9.

Kann mir jemand sagen woher das kommt ?
Bis heute hat sich an der Situation des Wassers nichts geändert.

Schon mal DANKE im voraus :

Gruss
Holger

Soviel ich weiß darf es bei einen PH über 8,5 nicht Verwendet werden.
Ich hatte es auch schon Probiert ebendso Fadenalgenvernichter von Söll
auser das der Ph wert von 8,5 bis auf 9,5 u. der Sauerstoff von 10 auf 6,5 absank
ist nicht viel passiert ausser ein paar Fadenalgen die vernichtet wurden die aber in 3 Tagen in dreifacher Menge nach gewachsen waren.
Mess mal dein 0²
Bei mir liegt es mit den Fadenalgen am Leitungswasser ist sehr hoch Nitrathaltig werde auf Brunnenwasser um steigen beim Nachbarn hat es geholfen.

Hallo hatte das problem vorieges jahr auch viel faden algen und habe mir bio bird besorgt und nehme nur die hälfte von dem was in der beschreibung steht zb; für 40000 liter muß man vier beutel nehmen ,ich nehme nur zwei und bis jetzt keine faden algen da wen es so bleibt wäre super

gruß heinz

Heinz schrieb:
Hallo hatte das problem vorieges jahr auch viel faden algen und habe mir bio bird besorgt und nehme nur die hälfte von dem was in der beschreibung steht zb; für 40000 liter muß man vier beutel nehmen ,ich nehme nur zwei und bis jetzt keine faden algen da wen es so bleibt wäre super

gruß heinz
Hallo,

von welcher Firma ,wo zu kaufen und wie teuer.

Da wir ja keine Werbung machen sollen,kannst du es mit Anfangsbuchstaben mitteilen. danke dir im Voraus. :) :) :) :) :)

Hallo
Ich hatte das Mittel letztes Jahr das erste mal im Einsatz.
Mit fantastischem erfolg.
Und dieses Jahr bin ich bei der 3 gabe.
Ich hatte das noch nicht, Habe mal früher andere versucht da fingen die Fische an zu springen weil sie sich nicht wohl fühlten.
Verstehe das nicht so ganz.

Hallo wie so keine werbung wierd doch hier angeprießen . Schau mal in das was ich vorher geschrieben habe da steht es drin bio -bird

Inge...nicht wir sollen nicht Werbung machen...
Wir sollen nur nicht jemanden madig machen und den Namen dranschreiben.

Bei nem positiven Feetback wird dich wohl niemnd verklagen wollen. Aber wenn du Firmen beschimpfst, steigen die auf die Barrikaden....

Ausserdem sieht jedes, aber wirklich jedes Forum doof aus, wenn die Beiträge so aussehen:

Ja, das Futter von... hatte ich, aber das Futter von --- macht weniger Kot, während das Futter von ::: bessere Farben macht.....hi hi.

Übrigens gab es mal nen Streit um Lehrerbewertung im Internet. Die durften Noten erhalten. Da ist eine vor Gericht gezogen, weil, die hatte nur ne 3 von den Schülern bekommen. Mit Nachname und Schule öffentlich benannt. Siehe da, die Tante hat verloren, ist rechtens....hiess es.

Oben