Hi
an Stephan : verstehe gar nicht dein Problem, aber wenn dich was stort dann anworte doch nicht und gebe doch nicht immer solche aussagen, davon gibts hier immer wieder Leute, wie ich bei meinen Suchaktionen mit der SUCHFUNKTION festestellen kann.
Ich habe ganz normal gefragt, und wenn es mir ersichtlich gewesen ware, hatte ich nicht gefragt.
Bzw klar habe ich vieles gelesen, aber wie ich oben weiter sagte gibt es viele Meinung und ich wollte Erklarungen dazu.. nun weis ich das es vllt schlauer ware, 2 Rohre zu legen, das habe ich gelesen habs nur vergessen. Davon hast du z.B. auch nicht erwaehnt
Ich denke viele haben mir hier geholfen und sie waren nett.
Finds echt immer schade das fast in jedem Thema iwer auftaucht und denkt er sei sofort ein Meister und brauchte nie Fragen zu stellen.
Das Problem ist ja, dass jeder Teicha nders ist, jeder fur sich selbst entschiedet was er investieren will usw..
Genauso wie sich die Geister scheiden ob der Filter im Winter durchlaufen soll.
Da habe ich auch einige Beitrage gelesen. Du hattest mir sagen konnen, wieso du ihn durhclaufen lasst und dann kann ich selber entscheiden oder?

Denke du hast dir auch nicht alles sagen lassen wie du deinen Teich machen sollst.
Naja hoffe andere Leute konnen wir weiterhelfen und sind jetzt nicht wieder davon abgeschreckt oder ahnliches.