Kannwischer schrieb:Hi,
Ich baue gerade meinen Filter neu aus Beton gegossen - 3 Kammern je 1000 ltr mit je 4 110´er KG-Verbindungen....somit habe ich genug Reserven und kann ohne jede Probleme einen Flow von 20 m³/std erreichen und könnte noch irgendwann erhöhen auf 40 m³ /std
Kannwischer schrieb:nein, der silolack den ich verwende ist nach trocknung ungiftig....wird auch für futtersilos verwendet....von Behrens Schessell.....
für bodenabläufe habe leider keinen platz mehr....habe erdwärme-kollektor-leitungen unterm ganzen grundstück (rasen), deshalb darf man das nicht überbauen....
ich mache die böden der kammern konisch, und in die vertiefungen kommt jeweils eine schmutzwasserpumpe, die den mulm absaugt und im garten verteilt...
Kannwischer schrieb:geplant ist eine Vorabscheidung durch ein oder zwei sifi(s)....wenn dann wieder etwas geld zur verfügung steht...aber erstmal muss der teich mit koi aufgestockt werden....
bis dahin kommt vor die einläufe erstmal der gute alte damenstrumpf an die einläufe....und statt sifi´s wird eine ähnliche kontruktion gebaut (zwei aufgesteckte KG-Rohre mit umwickelter Filtermatte....
Axel schrieb:Dafür möchte ich ja einen guten Vorfilter haben oder ist das damit nicht möglich?
Ich dachte vieleicht an sowas "Oase-Biotec-18-Screenmatic" oder ähnliches.